Gurtwarner für den Beifahrer ??
Hallo ;-)
Ich bin nun auch Besitzer eins Opel CORSA D EDTION
Nun habe ich ein frage an auch, geht bei euch der Gurtwarner für den Beifahrer ?? Oder besser gefragt ist er bei euch vorhanden ???
Ich vermisse ihn ! War schon bei 2 Händler und die konnten nix dazu sagen !
laut Packtbeschreibung soll er bei den Packt Kopfairbag vorhanden sein und auch im Internet taucht er bein Konfigurator auf ! siehe unten
Aktivgurtsystem:
– Dreipunkt-Sicherheitsgurte, auf allen Plätzen, vorn höheneinstellbar
– Gurtwarner, Fahrer und Beifahrer
wie schaut es bei euch aus ???
und eine weiter frage leuchtet bei euch das Kreuz zum verstellen der Außenspiegel ???
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pokkaf
Hi, zu den aktiven Kopfstützen: Die habe ich auch und der Schriftzug fehlt.
Hier mal ne Möglichkeit, wie man das testen kann, da ich persönlich den "Brett-Effekt" nicht nachvollziehen kann: Auf den Sitz setzten, dann die Kopfstütze von hinten umgreifen und dann in Richtung Kopf ziehen. Jetzt sollte sie nach vorne kommen...
dies wurde schon im 10. Beitrag dieses Threads erklärt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
dies wurde schon im 10. Beitrag dieses Threads erklärt 🙂
Ich habe geschrieben, ich kann den "Brett-Effekt" (aus dem 10. Beitrag) nicht nachvollziehen. Und so wie sich viele hier geäußert haben, können sie das auch nicht. Dehalb habe ich es mal für mich logisch erklärt: Nicht drücken, dass man die Wippe spürt, sondern ziehen, sodass die Kopfstütze nach vorne kommt. Denn die Wippe spürt man beim Kopfstütze-nach-hinten-Drücken wirklich kaum.
Hallo die Sitzbelegung Vordersitze für Gurtwarnung:
Funktioniert nur auf der Fahrerseite über Gurtschloss
Beifahrerseite ist nicht überwacht. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@hugo-gts
Da teilst Du uns aber eine ganz tolle Neuigkeit mit....
Ähnliche Themen
also mein Corsa Innovation ist BJ 11/08 und bei mir leuchtet da nix wenn der Beifahrer sich nicht angeschnallt hat....
Kann es sein das Opel mal wieder den Online-Konfigurator geändert hat? Jetzt muss man die aktiven Kopfstützen beim GSI z.b. extra hinzufügen?! Als ich meinen bestellt bzw zusammengebastelt habe war das noch nicht so...
Zitat:
Original geschrieben von ohnesinn
Kann es sein das Opel mal wieder den Online-Konfigurator geändert hat? Jetzt muss man die aktiven Kopfstützen beim GSI z.b. extra hinzufügen?! Als ich meinen bestellt bzw zusammengebastelt habe war das noch nicht so...
ja hat opel!
als ich meinen Corsa zusammengestellt hab war der gurtwarner für den beifahrer auch noch vorhanden und ich hab letzte woche mal nachgeschaut und da steht der gurtwarner nur für den fahrer drin... ohne worte
Mich würde ja jetzt interessieren was drin ist und was nicht?! Hab ich jetzt aktive Kopfstützen sowie den Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer oder nicht? Eine Frage, wann hast du denn bestellt? Ich am 1.11.2008, ist leider noch nicht da 😁
Zitat:
Mich würde ja jetzt interessieren was drin ist und was nicht?! Hab ich jetzt aktive Kopfstützen sowie den Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer oder nicht? Eine Frage, wann hast du denn bestellt? Ich am 1.11.2008, ist leider noch nicht da 😁
hab meinen am 24.09. bestellt und da war er am 26.11. - hab 8 wochen und 2 tage gewartet...
sagtmal eigentlich müsste doch da unter dem beifahrersitz auch ein ausziehbares schubfach sein oder? bei mir ist da nur teppich...
Anscheinend gibts ja bei Opel einige Diskrepanzen zwischen dem was gekauft/versprochen wird und dem was letztendlich geliefert wird. Hätte ich das mal vorher gewusst... Mal ganz ehrlich leute, disqualifiziert das nicht Opel als Hersteller?! Das steigert nicht gerade mein Vertrauen in die Marke. Das kann nicht die Art und Weise sein, wie man mit Kunden umgeht, gerade nicht in Zeiten von Wirtschaftskriesen und unsicherer Zukunft. Damit schafft man sich doch keine Kunden. Vielleicht hab ich das jetzt alles etwas drastisch formuliert, aber es ärgert mich sowas zu lesen! Schließlich zahlt man viel Geld für ein Auto und bringt dem Hersteller dementsprechend Vertrauen entgegen.
Zitat:
Original geschrieben von IsaWE
hab meinen am 24.09. bestellt und da war er am 26.11. - hab 8 wochen und 2 tage gewartet...Zitat:
Mich würde ja jetzt interessieren was drin ist und was nicht?! Hab ich jetzt aktive Kopfstützen sowie den Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer oder nicht? Eine Frage, wann hast du denn bestellt? Ich am 1.11.2008, ist leider noch nicht da 😁sagtmal eigentlich müsste doch da unter dem beifahrersitz auch ein ausziehbares schubfach sein oder? bei mir ist da nur teppich...
Da du einen Corsa Mj. 2009 hast, ist da leider keine Schublade mir. Bei meinem Corsi bj. 07/2008 ist da noch eine, da dieser Mj. 2008 ist. Die Schublade wurde wegrationalisiert und ist entfallen !
Zitat:
Original geschrieben von sLeXen
Da du einen Corsa Mj. 2009 hast, ist da leider keine Schublade mir. Bei meinem Corsi bj. 07/2008 ist da noch eine, da dieser Mj. 2008 ist. Die Schublade wurde wegrationalisiert und ist entfallen !Zitat:
Original geschrieben von IsaWE
hab meinen am 24.09. bestellt und da war er am 26.11. - hab 8 wochen und 2 tage gewartet...
sagtmal eigentlich müsste doch da unter dem beifahrersitz auch ein ausziehbares schubfach sein oder? bei mir ist da nur teppich...
.... aber die stand doch beim konfigurieren noch da... ich werd meinen foh mal fragen! ich fand grade die schublade nicht schlecht weil im handschuhfach ist ja nich wirklich viel platz
Wäre nett wenn sich jmd zu den von mir gestellten Fragen bezüglich dem GSI äußern könnte 🙂 Dankeschön!