ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gurtwarner für den Beifahrer ??

Gurtwarner für den Beifahrer ??

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Januar 2007 um 13:07

Hallo ;-)

Ich bin nun auch Besitzer eins Opel CORSA D EDTION

Nun habe ich ein frage an auch, geht bei euch der Gurtwarner für den Beifahrer ?? Oder besser gefragt ist er bei euch vorhanden ???

Ich vermisse ihn ! War schon bei 2 Händler und die konnten nix dazu sagen !

laut Packtbeschreibung soll er bei den Packt Kopfairbag vorhanden sein und auch im Internet taucht er bein Konfigurator auf ! siehe unten

Aktivgurtsystem:

– Dreipunkt-Sicherheitsgurte, auf allen Plätzen, vorn höheneinstellbar

– Gurtwarner, Fahrer und Beifahrer

wie schaut es bei euch aus ???

und eine weiter frage leuchtet bei euch das Kreuz zum verstellen der Außenspiegel ???

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 4. Januar 2007 um 14:04

Ich hatte mal einen Astra H, der sollte auch für die Vordersitze Gurtwarner haben, hatte er aber nicht - SPA(R|SS)MASSNAHME, fand ich aber nicht lustig.

Mich wundert, dass der wieder verbaut wird. Wird wohl nur ein kurzfristiger Feature-Lockvogel sein und fällt schon bald wieder aus der Ausstattungsliste heraus. Aber das ist ein gutes Zeichen dafür, dass die bei Opel wirklich nicht wissen, was man den Kunden zumuten soll. Mal Gurtwarner im Modell A, dann im Modell B, dann ... zum Schieflachen :D

Nein die Gurtwarner werden wohl kaum wieder rausgenommen werden. Ohne Gurtwarner gibt es nämlich keine 5-Sterne beim EuroNCAP.

Probier es doch einfach aus und setze Dich oder jemand anderes auf den Beifahrersitz und beobachte ob eine Warnung kommt.

Der Gurtwarner ist auf dem Beifahrersitz vorhanden!

Haben wir bereits ausgetestet...

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 11:27

ich habe gestern bei OPEL direkt angerufen um mal nachzufragen ob ich einen habe oder nicht, heute morgen kam der Anruf. Er wurde vergessen einzubauen !! mal sehen was der Händler dazu sagt !

Wie schau es den bei auch mit der Beleuchtung für der Steuerkreuz der Außenspiegel aus ?? gibt es dort eine oder wurde die auch vergessen ???

Zitat:

Original geschrieben von Rollins75

Wie schau es den bei auch mit der Beleuchtung für der Steuerkreuz der Außenspiegel aus ?? gibt es dort eine oder wurde die auch vergessen ???

Nein, es gibt leider keine Beleuchtung für das Steuerkreuz!

Ist auch nicht weiter tragisch, einmal richtig eingestellt und gut ist! Außerdem kann man das Steuerkreuz auch im Dunkeln ganz gut "ertasten".

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 17:47

Wichtige frage an euch !!

 

OPEL hat mir heute bescheid gegeben das ich doch kein Gurwarner für den Beifahrer habe !!

OK , jetzt mal ne wichtige frage an euch !!

Wer hat/ kennt ein CORSA D der ein Gurtwarner für den Beifahrer hat ?? (Model 3-türig oder 5-türig )

hi zusammen

habe das gleiche problem mit meinem gurtwarner! was hat euer foh gesagt, habe am montag ein termin bei ihm!!!

Neben dem Gurtwarner:

Wie ist es bei Euch mit den "aktiven Kopfstützen"? Ab "Edition" gehört dieses wohl zur Fahrzeugausstattung.

Laut Bedienhandbuch ist das durch eine Einprägung an der Kopfstützenführung erkennbar. Ist das bei Euch der Fall? (Hier könnte es auch eine Diskrepanz (bezahlte u. erhaltene Features) geben...).

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr einmal in Euren Corsas nachsehen würdet.

Grüße krypton

am 16. Januar 2007 um 22:03

das kann man sogar testen, da es sich "nur" um eine einfach mechanik handelt, die aber im adac test mit gut abgeschnnitten hat, besser sogar als im bmw.

drück mal dein kopf richtig fest gegen die kopfstütze, dann müsstest du ein "brett" im rücken spüren...

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 15:05

ist mir auch schon aufgefallen das dort der Schriftzug nicht steht.

Aber wie meinst Du das das mit

Ich werde das mal mit den "brett" Effekt testen

Irgendwie kommt mir das komisch vor das man nicht genau weiß was das Auto für eine Austattung hat wenn alles mit * im Handbuch steht. Ich kann ja nicht immer zu Händler laufen und fragen der sagt doch bestimmt das alles in Ordnung sei.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 16:59

So jetzt habe ich das einmal ausprobiert, aber ich konnte kein "brett" im Rücken Spüren !

Habe ich keine aktiven Kopfstützen ???

am 17. Januar 2007 um 18:01

was hast du denn für einen corsa?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 18:09

Ich habe eine CORSA 1.4 EDITION, 3-türig

am 17. Januar 2007 um 19:12

dann müsstest du eigentlich die aktive kopfstütze haben. sogar kopfairbags vorn und hinten...

hast du auch kräftig genug gedrückt? das system ist auf große kräfte ausgelegt, so dass es bei einem heckaufprall funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gurtwarner für den Beifahrer ??