Gurtwarner deaktivieren im Bereich NRW (DO-MS-PB)
Hallo,
ist hier jemand der die nervigen Gurtwarner deaktiviern kann? Bereich NRW?
Danke für eine kurze Rückmeldung
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich verstehe die Diskussion hier nicht so ganz. Wenn es sich bei dem Themenstarter um einen Taxler handelt, dann kann MB sicher für ihn den Gurtwarner abstellen, denn für diese Berufsgruppe ist das meines Wissens nach erlaubt, wenn es nicht eh schon in der speziellen Taxikonfiguration zumindest einstellbar ist.
Ansonsten gibt es eine Anschnallpflicht! Das man sein Leben unnötig riskiert, wenn man den Gurt nicht anlegt ist hinlänglich bekannt. Das zum umgehen ist meiner persönlichen Meinung nach schlicht nicht nur dumm sondern auch rücksichtslos und zwar aus folgendem Grund: Bereits bei einem mittelschweren Unfall besteht das Risiko, dass eine nichtangeschnallte Person schwerste Verletzungen davonträgt, die mit Gurt niemals auftreten würden. Andere Unfallbeteiligte, die ggf. noch nicht mal Schuld an dem Unfall sind, werden aufgrund der Verletzungen durch die Dummheit des Anderen auf schwerste traumatisiert und machen sich - unnötig oder nicht - ein Leben lang Vorwürfe.
Ich musste das im Freundeskreis miterleben. Ein Auffahrunfall auf der Autobahn. Mein Freund im vorausfahrenden Wagen. Die Kollone wird langsamer und kommt zum Stehen. Trotz Warnblinker bremst der Nachfolgende zu spät und kracht mit ca. 40 km/h in den Wagen meines Freundes. Der Fahrer war nicht angeschnallt und ist seit dem querschnittgelähmt. Mein Freund leidet seit dem Unfall unter schwersten Depressionen mit gravierenden Folgen für ihn und seine Familie. Sowas macht mich extrem wütend. Es gibt genug Idioten auf unseren Strassen, die zu schnell fahren, zu dicht auffahren oder saufen. Ein Unfall kann immer passieren und man sollte alles tun um sich und andere zu schützen.
Also lass den Blödsinn und schnall dich an!
Gruß
ForgetPassat
84 Antworten
Moin Ralph.
Neu eigentlich im Sinne : Welcher Wahnsinnige schnallt sich denn nicht an...🙄
Freiwillige vor...😮
Ok, gute Frage 😛
Zitat:
@migoela schrieb am 6. September 2021 um 10:30:40 Uhr:
Ob das den TE nach fast 8 Jahren noch juckt ist äußerst fraglich...😁Aber schön dass Du den Thread wieder zum Leben erweckt hast - eventuell gibt's neue Erkenntnisse... 🙂
😁😁😁😁 vielleicht hat er noch keine Lösung gefunden oder hat Angst wegen den Schlaumeiern hier was zu schreiben😎
Auf jeden Fall lebt er noch - letzter Beitrag gestern im W202 Forum.
Vielleicht hat er es sich doch anders überlegt und sich immer angeschnallt.
Weil er noch lebt - meine ich....🙂
Ähnliche Themen
Der Beitrag ist ewig alt ja, aber wer mit dem Gedanken spielt welches fzg auch immer...
Meine Frau wollte das auch unbedingt in ihrem corsa deaktivieren lassen, der Händler hat es nicht gemacht, neues Auto gekauft und dieser ließ sich mit Augenrollen dazu überreden.
Sie ist oft ohne den Gurt gerne mal schnell nur 2 bis 3 km zur Sparkasse und tanken gefahren.
Das bittere Ende in 2016 nicht angeschnallt auf der besagten kurzen Strecke aus unerklärlichen Gründen von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen, auf wohlgemerkt flacher Strecke.
Seither frage ich mich ob das wirklich nötig war.....
Und ich fahre jeden verdammten Tag an der Unfallstelle vorbei
Sie ist aber nicht verstorben - oder...???
Entschuldigung der Nachfrage.
Na hoffe mal ihr ist nix wildes passiert?
Ich stamme auch noch aus der generation die das Radfahren ohne Helm und Zwiebeln schneiden ohne Kettenhemd und Handschuhe überlebt hat.
Im seeligen Twingo hat mich das anschnallen extremst gestört da der so lange Türen hat und ich im Rücken etwas steif bin. Der Corsa ist 4 Türer also kein problem, Der Benz hat Gurtbringer, da sage ich immer danke 😁 😁
Ja ist sie.
Kein Problem wegen der Frage, ich wollte das nur nicht so direkt schreiben.
Das tut mir echt leid, sollte zumindest warnendes Beispiel sein.
Zitat:
@migoela schrieb am 6. September 2021 um 11:18:23 Uhr:
Moin Ralph.Neu eigentlich im Sinne : Welcher Wahnsinnige schnallt sich denn nicht an...🙄
Freiwillige vor...😮
zittttterrr ich, bei Kurzstrecken, Schuldig😎😎
Zitat:
@Svene350 schrieb am 6. September 2021 um 12:11:01 Uhr:
Ja ist sie.
Kein Problem wegen der Frage, ich wollte das nur nicht so direkt schreiben.
Mein Beileid noch.
Dann war es vielleicht doch nicht so verkehrt den Thread (unbewusst) wieder zum Leben zu erwecken.
Hoffentlich lesen ein paar Gurtmuffel mit und ziehen ihre Lehre daraus...
Deshalb habe ich das hier geschrieben, vielleicht denkt der eine oder andere darüber nach.
Klar sind das unglückliche Umstände aber auch auf der nur mal kurz Strecke kann das unfassbare passieren.
Leider habe ich es auch nicht versucht Ihr das auszureden.
Vielen Dank
Irgendwie lernt man damit zu leben
Man will nicht in einer Wunde weiter rumstochern, aber anstandshalber teile ich hier auch mein Beileid mit.
Zum Thema:
Mein Schwiegervater ist auch so ein Gurtmuffel. Wenn ich ihm sage er solle sich anschnallen, zieht er die Schnalle einmal über und klemmt es unter sein Bein. Hallo??? Es sind nur noch wenige Centimeter und das Ding ist drinne. Nein es stört ihn. Seit dem es die Gurtwarner gibt und schnallt er sich an, damit er nicht von dem Piepen genervt wird.
😁 😁 geiler Typ dein Schwiegervater
Ja nä? 😁😁😁 Hält sich für Klug und dabei nur die Polizei austricksen🙄🙄🙄. Das es ihm das Leben retten kann interessiert ihn nicht wirklich.🙄🙄🙄