ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Gurtwarner beim Volvo C30 deaktivieren

Gurtwarner beim Volvo C30 deaktivieren

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 0:44

Hallo zusammen,

ein Kollege von mir fährt den besagten C30. Nun die Frage: Ist es möglich den Gurtwarner (Signalton) zu deaktivieren und wenn ja wie?

Danke für eure Antworten

egis-verso

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zweifellos behauptet niemand ernsthaft, der Piepser würde der Sicherheit dienen. Es geht einfach darum, daß bestimmte Elemente nicht akzeptieren können, wenn sich nicht jeder so verhält, wie sie es für richtig halten. Um das sicherzustellen ist ihnen jedes Mittel recht - notfalls auch der Einsatz von Gewalt. Diese latente Gewaltbereitschaft wird übrigens im aggressiven Tonfall der entsprechenden Beiträge deutlich.

Fakt ist, das Gepiepse ist geeignet den Fahrzeugführer in seiner Fahrtüchtigkeit einzuschränken und dadurch auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer einer erhöhten Gefährdung auszusetzen. Außerdem veranlaßt er in vielen Fällen eine Manipulation an den Sicherheitseinrichtungen des Fahrzeugs, die deren Funktionstüchtigkeit in Mitleidenschaft ziehen können.

Mal ne Frage:

Wenn sich hinten eines der Kinder mal abschnallen sollte, würdest du das nicht wissen wollen? Ich mein, man hört ja nicht immer dieses "Klick" Geräusch... Im C30 wird dann eine Meldung getätigt "Gurt hinten links/rechts gelöst". Du wirst auf das Abschnallen deiner Plage hingewiesen und kannst dann reagieren. Findest du das nicht gut?

Und wer mit Piepgeräusche fährt und sich dann beschwert, dass er/sie sich gestört und abgelenkt fühlt und sich TROTZDEM nicht anschnallt, der sollte mal zur Polizei fahren. Da gibt es ein Formular um seinen Führerschein abzugeben. Das wäre in diesem Falle ratsam...

Sinniger wäre es einfach sich anzuschnallen!!! Dann muss man den Piepser nicht deaktivieren...

Achso, und wer den Stecker unten abzieht, wird wohl keine Probleme mehr mit dem Gurtwarner haben, aber mit den Airbags (m.E. ist da nur ein Stecker für Sidebags und Gurtwarner...)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ohh ohh ... die Frage hätteste lieber nich stellen dürfen ... hier wurden deswegen schon Leute erschlagen und Zivilisationen ausgerottet!!!

... äähm ja ich oute mich mal als einer der das auch mal wissen wollte.

Und nach meinem Wissensstand gibt es leider keine Möglichkeit diesen nervigen Warnton abzustellen.

Und wenn doch wirst du oder dein Kollege dafür warscheinlich gelyncht werden. ;)

Schönen Gruß vom Winni

... der auch mit dem Piepen leben muss

Wow, wundert mich auch daß noch kein Moralapostel hier Terror gemacht hat??..;-))))

Ne schmarrn. Hatte auch mal nachgefragt. Ist leider nicht möglich den Ton abzuschalten.

Ansonsten würds nur helfen vielleicht den Beifahrergurt reinzustecken oder den Fahrergurt übern Rücken zu führen oder sich ne einzelne Gurtschnalle zu besorgen usw.

Viele Grüße

bluediamond

Zitat:

Original geschrieben von bluediamond

....oder sich ne einzelne Gurtschnalle zu besorgen usw.

 

Viele Grüße

bluediamond

Das war die einzige sinnvolle Möglichkeit, wenn ich mich recht erinnere!

ABER: Wie kannst du nur... :)

Kleiner Spaß. Mach was du willst; und falls doch was passiert: Guten Flug!

am 28. Januar 2010 um 9:16

Nicht aufregen! Mich nur würde nur interessieren zu welchem Zweck muss/will man den Warnton ausstellen?

Da gab es ja auch schon viele Argumente. Ich glaube, wenn man alles mal zusammen fasst und auf den Punkt bringt, kommt man zu dem Entschluss, das es Menschen gibt, die sich einfach nicht gerne anschnallen und der Piepton dann natürlich ziemlich nervt.

... wir sammeln dann die Reste hinterm Baum auf...

Warnton ausschalten geht sicher durch Angurten... testen kann es der verrückte aber auch durch:

1. Kabel durchschneiden welches am Gurt hängt

2. Sicherungen prüfen

3. Software cracken

4. anderes Auto

Nix für ungut, aber mit der Suche wärste auf das Thema gestoßen

Tread 1

Tread 2

Tread 3

Grüße

Blue

 

Zitat:

Original geschrieben von egis-verso

Hallo zusammen,

ein Kollege von mir fährt den besagten C30. Nun die Frage: Ist es möglich den Gurtwarner (Signalton) zu deaktivieren und wenn ja wie?

Danke für eure Antworten

egis-verso

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 21:07

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Das Warnsignal sollte auch nur für den Beifahrersitz abgestellt werden, damit der abgestellte Rucksack nicht nervt.

Wenns doch nochb Erkenntnisse, dann lasst mich bitte daran teil haben.

 

Danke

egsi-verso

Ist jetzt aber voll ernst gemeint....nicht erschlagen...schnall den sack doch an:confused::(:D:o:p

Zitat:

Original geschrieben von egis-verso

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Das Warnsignal sollte auch nur für den Beifahrersitz abgestellt werden, damit der abgestellte Rucksack nicht nervt.

Wenns doch nochb Erkenntnisse, dann lasst mich bitte daran teil haben.

 

Danke

egsi-verso

Der mit dem Rucksack/Tasche auf dem Beifahrersitz etc. ist auch das einzige Argument, wo ich nachvollziehen kann, den Ton abzuschalten.

Da mir der Rucksack bei einer etwas stärkeren Bremsung aber doch mal voll ins Handschuhfach geknall war und im Ping-Pong Manier zwischen Sitz, Mittelkonsole, Türverkleidung und Handbremse/Schalthebel hin- und hersprang... Dadurch ging eine Flasche zu Bruch und somit war die Sauerei gross... seither stell ich ihn in den Fussraum - oder schnall ihn an.

Hätte nicht gedacht, dass dazu die 90cm ausreichen.

Hi Leute,

 

outing als "Moralapostel": ich habe mich in einem der Threads schon mal zu sehr im Ton und Thema vergriffen und bin dann korrekterweise auch von den Beifahrern/Mitschreibern zurückgepfiffen worden.....

 

Back to topic: wenn der C30 keine Kofferraumabdeckung hat, ist es wirklich am sinnvollsten, den Rucksack anzuschnallen, und zwar am besten hinten, und so, dass er nicht fortfliegen kann.

 

Bin schon wieder weg....

 

Schönes Wochenende

kirschv :) 

 

 

am 29. Januar 2010 um 14:20

Heckklappe auf, Tasche rein, Heckklappe zu, fertig. Kein Gepiepse und keine Notwendigkeit den Gurtwarner zu deaktiveren.

Ich habe jedoch nie ein Piepsen wegen einer Tasche auf meinem Beifahrersitz gehabt. Vielleicht weil ich weiß wo man den Sitz nicht belasten soll/muss ;)

am 31. Januar 2010 um 8:20

Ich bekenne mich zum Warnton-Kritiker. Hier ein Hinweis:

Also wenn du den Stecker unter dem Sitz abziehst soll es angeblich vorbei sein mit dem gefählichen Warnton. Andererseits wird dann wohl eine Fehlermeldung zu sehen sein .. aber ohne Ton. Ich habe es selbst noch nicht probiert.

Letztendlich halte ich den Warnton für unverantwortlich und gefährlich. Er ist bewusst dazu angelegt um beim Fahrer Stress zu verursachen welcher nachweislich das Unfallrisiko erhöht.

Das kann man leicht nachvollziehen, wenn man selbst einmal mit dem Warnton länger fahren musste.

am 31. Januar 2010 um 9:33

warum MUSS man damit länger fahren?

mich stört der Ton nur in den ersten 3 sekunden die ich brauche um mich anzuschnallen in dem ich den Motor aber schon gestartet habe. ( umgekehrte reihenfolge würde abhilfe schaffen, ich weiß )

..und wenn ich morgens im winter lieber meine jacke anlasse, weils so kalt ist, diese aber gerne ausziehen möchte... mal eben losschnallen und jacke ausziehen ist nicht.

( abhilfe würde aber da wohl die eher korrekte und sicherere art, anhalten und ausziehen, schaffen)

:)

am 31. Januar 2010 um 10:01

Ein Lebensgefährlicher Warnton:confused: oh man LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Gurtwarner beim Volvo C30 deaktivieren