1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Gurterinnerungsanzeige im 190er ??

Gurterinnerungsanzeige im 190er ??

Mercedes W201 190er

Seas Leute

Ab wann gab es die Gurterinnerungsanzeige oder gabs de ab bj ?
serien ??

36 Antworten

nochmal zum Thema schiebe-/hebedach, mir ist aufgefallen, das das Teil bei mir auf der Beifahrerseite hinten leicht abfällt, hab nach der Waschanlage auch immer leichten Wassereinbruch an der Stelle o.O

Noch jemand hier mit dem gleichen Problem? Möglicherweise typischer Fehler für den w201?

Habe nach der letzten Komplettreinigung mal die Laufschienen angeschaut, konnte da aber nix erkennen, was die Schieflage erklären könnte ( verzogene Schiene etc... )

Zitat:

Original geschrieben von PoloMcCormick

nochmal zum Thema schiebe-/hebedach, mir ist aufgefallen, das das Teil bei mir auf der Beifahrerseite hinten leicht abfällt, hab nach der Waschanlage auch immer leichten Wassereinbruch an der Stelle o.O

Noch jemand hier mit dem gleichen Problem? Möglicherweise typischer Fehler für den w201?

Habe nach der letzten Komplettreinigung mal die Laufschienen angeschaut, konnte da aber nix erkennen, was die Schieflage erklären könnte ( verzogene Schiene etc... )

bei dir ist Höchstwarscheinlich der Hubwinkel gebrochen - ist ne W201 krankheit! Zur reparatur muss das Dach raus - soll wohl relativ aufwändig sein 😕

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

bei dir ist Höchstwarscheinlich der Hubwinkel gebrochen - ist ne W201 krankheit! Zur reparatur muss das Dach raus - soll wohl relativ aufwändig sein 😕

Is das nich ne W124 Krankheit auch vor MoPF ?

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

hm verdammt, d.h. schiebedach ausbauen&himmel demontieren...is glöaub ich zu viel aktion für das bisschen wasser was da reinläuft ;-)

aber trotzdem vielen dank

Ähnliche Themen

Etwa 20-30 Sekunden um Sicherheit zu haben,
sind „zu viel Aktion“ 🙄
Das Schiebedach muss nämlich schon mal gar nicht raus.
Und um den Himmel zu entfernen,
fährst Du das Dach etwas auf,
hierbei kommt es nicht, wie sonst, auf jeden Zentimeter an 😛
Etwa 4 Sekunden sind um = Du liegst wunderbar in der Zeit.
Ohne Werkzeug, sprich nur mit den Fingern ziehst Du dann vorne am Himmel,
keine Angst wenn es mehrfach plopp-plopp macht, der Himmel ist nur geclipst.
Nach ca.10 Sekunden ziehst Du den Himmel nach vorne/oben aus dem Dach,
jetzt fährst Du das Dach wieder zu (nicht die Omme dazwischen, gucken kommt erst später)
und zwar jetzt, nach ungefähr 16 Sekunden.
Du kannst nun die Funktion der Hubwinkel in Augenschein nehmen,
Brüche fallen, gerade beim heben/senken oft auf Anhieb auf.
Jetzt kannst Du erst einmal kurz durchpusten, war ja wie Du sagtest:
„viel Aktion“ (oder doch eher nicht 😉 ) die verbleibende Zeit
(bis zum erwähnten Maximum von 30 Sekunden)
kannst Du genüsslich in die Runde schauen, ob auch einer der Nachbarn gesehen hat,
was für ein flotter Schiebedachhimmelausbauer Du doch bist 😛
Der von Dir erwähnte Höhenunterschied, wenn sonst alles prima funktioniert, kann durchaus
durch eine neue Einstellung der Winkel behoben werden (denn hier zählt jeder mm)
ich vermute eigentlich das dort der Fehler liegt.
Übrigens, Wasser läuft so oder so oder eben auch so „durch“ das Dach/die Dichtung,
deshalb liegt das Ganze ja in einer Art Wanne, mit Abläufen in A und C Säulen,
die vorne am besten von oben, und hinten eigentlich nur von unten gereinigt werden können.
Mercedes gibt im Übrigen als Vorgabe, Dach vorne O-1mm tiefer, hinten 0-1mm höher,
das was Du da hast geht also gar nicht, außerdem stelle ich mir die Windgeräusche bei V/max von locker über 200 atemberaubend vor, na ja, ist ein prima „Trockentraining“ für die Disse 😁

So, wenn es nun zu viel Aktion für Dich ist, das laß es,
oder versuche es und melde Dich wenn Du weitere Hilfe benötigst,
alles andere ist Pillepalle 😉

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Etwa 20-30 Sekunden um Sicherheit zu haben,
sind „zu viel Aktion“ 🙄
Das Schiebedach muss nämlich schon mal gar nicht raus.
Und um den Himmel zu entfernen,
fährst Du das Dach etwas auf,
hierbei kommt es nicht, wie sonst, auf jeden Zentimeter an 😛
Etwa 4 Sekunden sind um = Du liegst wunderbar in der Zeit.
Ohne Werkzeug, sprich nur mit den Fingern ziehst Du dann vorne am Himmel,
keine Angst wenn es mehrfach plopp-plopp macht, der Himmel ist nur geclipst.
Nach ca.10 Sekunden ziehst Du den Himmel nach vorne/oben aus dem Dach,
jetzt fährst Du das Dach wieder zu (nicht die Omme dazwischen, gucken kommt erst später)
und zwar jetzt, nach ungefähr 16 Sekunden.
Du kannst nun die Funktion der Hubwinkel in Augenschein nehmen,
Brüche fallen, gerade beim heben/senken oft auf Anhieb auf.
Jetzt kannst Du erst einmal kurz durchpusten, war ja wie Du sagtest:
„viel Aktion“ (oder doch eher nicht 😉 ) die verbleibende Zeit
(bis zum erwähnten Maximum von 30 Sekunden)
kannst Du genüsslich in die Runde schauen, ob auch einer der Nachbarn gesehen hat,
was für ein flotter Schiebedachhimmelausbauer Du doch bist 😛
Der von Dir erwähnte Höhenunterschied, wenn sonst alles prima funktioniert, kann durchaus
durch eine neue Einstellung der Winkel behoben werden (denn hier zählt jeder mm)
ich vermute eigentlich das dort der Fehler liegt.
Übrigens, Wasser läuft so oder so oder eben auch so „durch“ das Dach/die Dichtung,
deshalb liegt das Ganze ja in einer Art Wanne, mit Abläufen in A und C Säulen,
die vorne am besten von oben, und hinten eigentlich nur von unten gereinigt werden können.
Mercedes gibt im Übrigen als Vorgabe, Dach vorne O-1mm tiefer, hinten 0-1mm höher,
das was Du da hast geht also gar nicht, außerdem stelle ich mir die Windgeräusche bei V/max von locker über 200 atemberaubend vor, na ja, ist ein prima „Trockentraining“ für die Disse 😁

So, wenn es nun zu viel Aktion für Dich ist, das laß es,
oder versuche es und melde Dich wenn Du weitere Hilfe benötigst,
alles andere ist Pillepalle 😉

Hört, hört 😁 gute Anleitung Mann

*hehe* alles klar, bin wohl noch etwas "vorbelastet" vom polo, da habe ich es mir ein mal angetan, den himmel auszubauen....und alle Dichtungen am schluss ab- und wieder anbauen dürfen..

..den himmel habe ich übrigens nie wieder so wie vorher rein bekommen ;-)

*edit*

kann es sein,das deine beschreibung vll nur fürs elektrische schiebedach gilt? war grad eben am daimler, hab die ersten 2 schritte versucht auszuführen, und meeeerp, der zonk!
da sind 3 kunststofflaschen die ich abgezogen hab und das wars, kein plob, kein ziehen möglich, nüschde in die richtung -.-

bin ich etwa unfähig? ^^

Deine Antwort