ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Gurte Rollen nicht/ sehr langsam zurück

Gurte Rollen nicht/ sehr langsam zurück

Themenstarteram 29. November 2007 um 21:04

Servus erstmal,

mein Problem schon seit dem kauf vom Polo: die Gurte rollen nicht gescheit zurück. Hab schon hinten dellen im Rahmen weil der Gurt net aufgerollt is und jemand die tür zugeknallt hat ( Gurt hing aus dem auto -.- ) weis jemand wie man die dinger wieder in takt bringt ?

thx mfg ufuk

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ufuk8989

Servus erstmal,

mein Problem schon seit dem kauf vom Polo: die Gurte rollen nicht gescheit zurück. Hab schon hinten dellen im Rahmen weil der Gurt net aufgerollt is und jemand die tür zugeknallt hat ( Gurt hing aus dem auto -.- ) weis jemand wie man die dinger wieder in takt bringt ?

thx mfg ufuk

AFAIK Du leider gar nicht, da die Dinger einen pyrotechnischen Gurtstraffer haben. Somit darf hier nur eine entsprechend fachkundige Werkstatt Hand anlegen.

Also entweder damit leben oder ab in der Werkstatt :-( Ich leb damit...auch wenns wirklich etwas nervig sein kann.

cu..Marcus

Zur Information: pyrotechnische Gurtstraffer haste nur, wenn du auch Airbag hast.

 

LG

und was macht man dagegen, wenn man weder Gurtstraffer noch Airbag hat?????

Würde mich auch mal Interessieren was man dagegen machen kann. Habe Airbags und Gurtstraffer. Was kostet sowas in einer Werkstatt???

Die Gurte auf der gesamten Länge mit Silikonspray einsprühen sollte helfen...

am 30. November 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von PoloFreak1984

Zur Information: pyrotechnische Gurtstraffer haste nur, wenn du auch Airbag hast.

 

LG

Wieso dieses ?

Zitat:

Original geschrieben von PoloFreak1984

Zur Information: pyrotechnische Gurtstraffer haste nur, wenn du auch Airbag hast.

 

LG

Jeder Polo 6N hat Pyrotechnische Gurtstraffer egal ob mit oder ohne Airbag.

Kannst ja mal beim VW Händler im ETKA schauen da gibts nur welche mit Pyrotechnik.Sind übrigens auch nen Gefahrgut :-)

Die Hinteren Gurte haben keinen Gurtstraffer.

Einer Kostet so 140€ dazu kommt ja dann noch der einbau.

 

Gurte ganz abrollen und mit milder Seifenlauge waschen soll helfen.

Habs aber auch noch nicht selber gemacht.

Das mit dem Silikonspray hilft wirklich - muss man halt ab und an wiederholen.

Und nicht zu weit vorne einsprühen, da das Silikon sonst auf die Kleidung kommt ;-)

Ansonsten gewöhnt man sich als FahrerIn relativ schnell dran dem Gurt nochmal einen Schubs zu geben, bevor man die Tür schließt. Das ist bei mir ein mittlerweile recht automatischer Handgriff.

Gruß

Schnute

Themenstarteram 30. November 2007 um 20:21

Ja klar bei mir das ja kein Problem. Aber ich fahre ja nicht allein und jedes mal zu erklären dass sie auf die Gurte achten sollen mag ich auch net :D Also ich werde dann mal das mit dem Silikonspray probieren.

Danke für die hilfreichen Antworten :)

am 2. Dezember 2007 um 3:24

Hab auch das Problem und ich weiß, das Silikonspray hilft, nur was ist bei roten Gurten. Sind die nachher versaut? Hat jemand schon Erfahrenungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von polo_gti_driver

Hab auch das Problem und ich weiß, das Silikonspray hilft, nur was ist bei roten Gurten. Sind die nachher versaut? Hat jemand schon Erfahrenungen gemacht?

Silikonspray ist in der Regel Farblos,Chemisch neutral und frei von Lösemittel also sollte es auch da kein Problem da stellen.Also sollte es auch kein Problem bei den Roten Gurten vom GTI geben.

( Mal einfach Durchlesen was auf der Spraydose steht )

Also ich hab, logisch, wie sollte es anders sein, das gleiche Problem. Habs auch mit Silikonspray gemacht, hat doch tatsächlich ein wenig geholfen, aber perfekt isses nicht...und auch wenn ich keine roten habe, man kann nicht wirklich irgendwelche Rückstände erkennen...und man sollte es ja auch grade in dem Bereich machen, den man nicht täglich auszieht, aber jetzt bloß nich auf meine Aussage verlassen, nicht das ich nachher schuld bin, wenn die heißen roten Gurte versaut sind ;-)

Ist aber ein bekanntes Polo Problem neben hängenden Türschlössern und reisenden Stehbolzen des Abgaskrümmers.

OFF TOPIC

Ich selbst habe die tage den Bremskraftregler hinten am Polo tauschen dürfen da der "Sauhund" obwohl er leichtgängig war zwischen links u rechts nen krassen Bremsleistungsunterschied gebracht hat.Natürlich war ich der Meinung das ein Radbremszylinder defekt ist (beide erneuert und Problem war weiterhin).Dann ging es an den Bremskraftregler (die schönen beiden unlösbaren Inbusschrauben lassen Grüßen) da sich die nach 10 Jahren nur noch haben rund drehen lassen und auch ein einschlagen eines Torx hat nichts gebracht da half nur noch fummeln und den Regler samt halter abzubauen usw.

Aber dies ist auch ebenfalls nen POLO&Golf 3 Problem.

Hier mal nen Bild vom neuen eingebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Gurte Rollen nicht/ sehr langsam zurück