Gurte für beleibte Person
Hallo,
eine Verwandte von mir weigert sich standhaft im Auto den Gurt anzulegen. Sie ist, sagen wir mal, von molligem Körperbau. Deshalb scheuert der Gurt wohl sehr unangenehm und behindert sie beim Fahren. Daher schnallt sie sich nie an. Zudem ist sie leider eine gelegentlich aufbrausende Verkehrsteilnehmerin und fährt auch recht flott (immer knapp an der Punkteobergrenze...). Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man sie dazu bringt sich anzuschnallen? Gibt es irgendwelche Gurte die einen nicht so einengen und auch in einem normalen Viersitzer ohne zu große Umbauten verbaut werden können oder irgendwelche Polster die wirklich was bringen?
Ja ich weiß, das ist dumm², lasst uns nicht darüber reden, wir haben alles versucht es ihr beizubringen...
Beste Antwort im Thema
für gewisse fahrzeuge gibt es gurtverlängerungen......also mal beim hersteller nachfragen....
ansonsten frag doch mal bei der polizei ob die nichtmal ihr ein paar bilder zeigen können, wie es aussieht wenn der kopf an der winschutzscheibe aufschlägt, und die komplette windschutzscheibe voller gehirnmasse und knochensplitter versifft ist...oder auch bilder wenn die leute dann aus dem auto geschleudert werden und mit dem gesicht auffm teer aufkommen und die haut in fetzen nebst den muskelsträngen vom gesicht runterhängt.....spätestens dann sollte sie es begriffen haben....
88 Antworten
Ja, genau die werden wir ihr jetzt auch kaufen. Und dann kommen die Shockfotos von b0g.org zum Einsatz. Mal sehen, der Tip mit ihr mal zu den Bullen zu marschieren war vermutlich gar nicht so schlecht. Das werden wir auch mal machen. Das geht jetzt schon viel zu lange so und muss sich jetzt definitiv ändern.
Wieso wandern eigentlich Kinderschänder für Jahre in den Bau, während Gurtmuffel mit ein paar Euro davonkommen? Da stimmt doch was nicht.
Da hast Du voll Recht! Eigentlich gibt es nur eines: Wiedereinführung der Todesstrafe für Gurtmuffel! Und Delphintherapie für Kinderschänder.
Nur mal so: Ein guter Bekannter von mir ist HKOM bei der Polizei. Er fährt LEGAL ohne Helm Motorrad, da er über eine Helmbefreiung verfügt.
Soetwas gibt es tatsächlich...
BM
Ähnliche Themen
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Dame, um die es hier in diesem Thread geht, keine amtliche Gurtbefreiung. Somit hinkt der Vergleich zu dem Motorradfahrer mit Helmbefreiung.
"Nur mal so" muss nicht unbedingt ein Vergleich sein 😉
Maximal ein Hinweis dass sie auch legal ohne Gurt fahren könnte wenn sie sich darum kümmert, aber ich vermute da müsste sie schon etwas lügen und andere Gründe erfinden als "es zwickt hier".
Trotzdem sinnfrei weil gefährlich ohne Gurt zu fahren, aber das muss sie nun mal selbst wissen ob Pflegeheim oder Sarg so angenehm ist.
Wieso haben die Leute keine Vorstellungskraft und weinen nachher ?
Fragt man Leute die dann die Folgen ertragen müssen, gibt es nun mal keine die sagen "das war sichtig so", das kann man sich doch mal vorher ausmalen.
Zitat:
Original geschrieben von os-m
Über die Tips hier im Thread, die liebe Verwandte bei der Obrigkeit zu Denunzieren, wundere ich mich sehr. Ich dachte, dieses Verhalten hätten wir vor 20 bzw. 60 Jahren eingestellt.
Einen derartigen Vergleich halte ich für unangebracht.
Das Problem unserer Gesellschaft ist doch eher die immer mehr um sich greifende Wegschau-Mentalität.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Problem unserer Gesellschaft ist doch eher die immer mehr um sich greifende Wegschau-Mentalität.
Genau.
Deshalb achten alle braven MT-User auch darauf, dass fremde Kinder am Nachbartisch auch schön ihr Gemüse aufessen.
Ebensowichtig wie die Gurterziehung anderer Menschen ist im Übrigen auch die Verfolgung von Parkverstößen. Solche rücksichtslosen Rowdies gehören durch brave Bürger angezeigt, sei es Schwiegermutter, Enkel oder Nachbar!
Wer ernsthaft vorschlägt die eigene Schwiegermutter in spe wegen Gurtvergehen anzuzeigen, der hat in meinen Augen gelinde gesprochen ein ernstes Problem mit der Wahrnehmung seiner Umwelt.
Das hier im Threat so viele dieser Stimmen dies fordern, liegt meines Erachtens daran, dass wer so denkt in Ermangelung anderer Alternativen so viel Zeit auf MT verbringt. Sehr viele reale Gesprächspartner kann man so nicht behalten.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
tja.....solche leute kotzen mich aber ehrlich gesagt an......weil die allgemeinheit im falle eines unfalles dann für die faulheit anderer aufkommen darf....
Auch dadurch, dass die Dame offensichtlich Übergewichtig ist, besteht eine höhere Belastung der Solidargemeinschaft.
Insgesamt ist der "Schaden" innerhalb der gesetzlichen Krankenkassen durch Übergewicht mit Sicherheit höher, als der Schaden durch Gurtmuffel. "Kotzen" dich "Fette" auch an?
Zitat:
Original geschrieben von Zahn
Wer ernsthaft vorschlägt die eigene Schwiegermutter in spe wegen Gurtvergehen anzuzeigen, der hat in meinen Augen gelinde gesprochen ein ernstes Problem mit der Wahrnehmung seiner Umwelt.
Es wurde doch hier schon klar dargelegt, daß es
nichtum eine Anzeige geht, sondern um ein Gespräch mit der zuständigen Behörde. Welche Maßnahmen dann auf Grund dieses Gespräches eingeleitet werden, liegt dann im Ermessen der Behörde.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es wurde doch hier schon klar dargelegt, daß es nicht um eine Anzeige geht, sondern um ein Gespräch mit der zuständigen Behörde. Welche Maßnahmen dann auf Grund dieses Gespräches eingeleitet werden, liegt dann im Ermessen der Behörde.
Oh, das ist natürlich etwas ganz anderes.
Bei dem "Gespräch" mit der "zuständigen Behörde" dürfen allerdings konspirative Beweisfotos nicht fehlen.
Der vorab nötige "Operative Vorgang" könnte duch "inoffizielle Mitarbeiter" der "zuständigen Behörde" durchgeführt werden.
Hatten wir dieses deutsche Erfolgsmodell nicht schon 2 mal?
Zitat:
Der vorab nötige "Operative Vorgang" könnte duch "inoffizielle Mitarbeiter" der "zuständigen Behörde" durchgeführt werden.
Hatten wir dieses deutsche Erfolgsmodell nicht schon 2 mal?
Haben wir doch immer noch.
Zitat:
Original geschrieben von Opelowski
"Nur mal so" muss nicht unbedingt ein Vergleich sein 😉Trotzdem sinnfrei weil gefährlich ohne Gurt zu fahren, aber das muss sie nun mal selbst wissen ob Pflegeheim oder Sarg so angenehm ist.
Sinnfrei ist es - ohne Kenntniss des genauen Sachverhaltes so etwas zu schreiben...
Und im übrigen.. so lebensrettend wie ein Gurt ist -hat er in der falschen Konstelation auch schon welche gekostet...
also mal ganz langsam mit den jungen Gäulen
BM
Zitat:
Mindestens ein genauso grossen Problem ist die angefachte Denuzier- und Gutmenschenmetalität...
BM