Gurte für beleibte Person
Hallo,
eine Verwandte von mir weigert sich standhaft im Auto den Gurt anzulegen. Sie ist, sagen wir mal, von molligem Körperbau. Deshalb scheuert der Gurt wohl sehr unangenehm und behindert sie beim Fahren. Daher schnallt sie sich nie an. Zudem ist sie leider eine gelegentlich aufbrausende Verkehrsteilnehmerin und fährt auch recht flott (immer knapp an der Punkteobergrenze...). Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man sie dazu bringt sich anzuschnallen? Gibt es irgendwelche Gurte die einen nicht so einengen und auch in einem normalen Viersitzer ohne zu große Umbauten verbaut werden können oder irgendwelche Polster die wirklich was bringen?
Ja ich weiß, das ist dumm², lasst uns nicht darüber reden, wir haben alles versucht es ihr beizubringen...
Beste Antwort im Thema
für gewisse fahrzeuge gibt es gurtverlängerungen......also mal beim hersteller nachfragen....
ansonsten frag doch mal bei der polizei ob die nichtmal ihr ein paar bilder zeigen können, wie es aussieht wenn der kopf an der winschutzscheibe aufschlägt, und die komplette windschutzscheibe voller gehirnmasse und knochensplitter versifft ist...oder auch bilder wenn die leute dann aus dem auto geschleudert werden und mit dem gesicht auffm teer aufkommen und die haut in fetzen nebst den muskelsträngen vom gesicht runterhängt.....spätestens dann sollte sie es begriffen haben....
88 Antworten
Zitat:
Und im übrigen.. so lebensrettend wie ein Gurt ist -hat er in der falschen Konstelation auch schon welche gekostet ...
Das Argument ist wahr, aber blödsinnig. Weil ein Gurt in 995 von 1000 Fällen Leben und Gesundheit rettet, in 5 Fällen aber Unfallfolgen verschlimmert, lassen wir den Gurt jetzt weg?
Meine Güte.
Zitat:
Original geschrieben von BicMäc
Haben wir doch immer noch.Zitat:
[
Also doch - nomen est omen
Mal abgesehen vom mißglückten Zitat, hättest Du an dieser Stelle auch "Bratkartoffel" schreiben können.
Es wurde doch hier schon klar dargelegt, daß es
nichtum eine Anzeige geht, sondern um ein Gespräch mit der zuständigen Behörde. Welche Maßnahmen dann auf Grund dieses Gespräches eingeleitet werden, liegt dann im Ermessen der Behörde.
Klar erst anschwärzen und dann wegducken - die Behörde ist ja jetzt verantwortlich.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn man über die Polizei nicht weiterkommt, wäre eventuell mal ein Gespräch mit der Führerscheinstelle angebracht, da hier der Verdacht besteht, daß es an der zum Führen eines Kraftfahrzeug erforderlichen charakterlichen Eignung mangelt.
Wenn die Polizei die zukünftige Schwiegermutter nicht festgenommen hat - lassen wir Sie halt über die Führerscheinstelle zur MPU einladen... und dort feststellen ob sie auch charakterlich zur Schwiegermutter geeignet ist, oder ob wir Sie gleich für unmündig erklären können .
Man/m man/n - sei froh das du nicht mein Schwiegersohn werden willst.....
Drahke - du verrennst dich gerade total.... komme mal zurück auf den Teppich...
BM
Zitat:
Das Argument ist wahr, aber blödsinnig.
Das lass ich mal für die Nachwelt so stehen !
BM
Ähnliche Themen
Zitat:
Man/m man/n - sei froh das du nicht mein Schwiegersohn werden willst.....
also fassen wir zusammen das es der überwiegenden anzahl der hier im thread schreibenden mt-mitglieder lieber ist die unbelehrbare schwiegermutter einfach weiter ohne gurt fahren zu lassen, da man sich ja selbst dann in irgendeiner form mit "nachteilen" konfrontiert sehen könnte.....
genau das verhalten sieht man sinngemäß jeden tag im straßenverkehr....lediglich ist es dort eine straftat und nennt sich "unterlassene hilfeleistung" wenn man einfach an nem unfall vorbeifährt....von daher wundert es mich hier kein stück das die mehrheit nichts unternehmen würde, sondern eher im gegenteil, diejenigen die etwa sunetrnehmen wollen auch noch versucht persönlich anzugreifen, das ist dann die steigerung, das sind dann nämlich die gaffer.....
all jenen rate ich mal ein paar einsätze bei der feuerwehr/polizei mitzufahren oder auch mal ein praktikum bei einem bestatter zu machen, spätestens wenn ihr das erste mal einen gesehen habt, dem es das gehirn an der winschutzscheibe zu brei geschlagen hat weil er nicht angegurtet war dürftet ihr etwas anders darüber denken!
Danke. 😁
Wahre, aber blödsinnige Argumente gibt's gar nicht so wenige in der Welt. D. h. Sachen, die zwar für sich genommen stimmen, in dem betrachteten konkreten Zusammenhang gesehen aber Unfug sind. Soll ich noch ein paar Beispiele bringen?
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Mal abgesehen vom mißglückten Zitat, hättest Du an dieser Stelle auch "Bratkartoffel" schreiben können.Zitat:
Haben wir doch immer noch.
Also doch - nomen est omen
Nomen est omen = "Der Name ist ein Zeichen"
War ein Wink zu einem anderen Thred mit Dir...
Aber nicht jeder hat halt immer die Brille geputzt....
Zitat:
Wahre, aber blödsinnige Argumente gibt's gar nicht so wenige in der Welt.
Also ist die Wahrheit ist blöd und er Rest stimmt , na herzlichen Glückwunsch auch....
Man/n wie seit Ihr den drauf?
BM
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
[
genau das verhalten sieht man sinngemäß jeden tag im straßenverkehr....lediglich ist es dort eine straftat und nennt sich "unterlassene hilfeleistung"
Seid wann ist fahren ohne Gurt eine Straftat oder "unterlassene hilfeleistung"
Leute werdet mal wieder normal - ihr zieht hier gerade total überzogen vom leder
BM
Zitat:
Das Argument ist wahr, aber blödsinnig. Weil ein Gurt in 995 von 1000 Fällen Leben und Gesundheit rettet, in 5 Fällen aber Unfallfolgen verschlimmert, lassen wir den Gurt jetzt weg?Zitat:
Und im übrigen.. so lebensrettend wie ein Gurt ist -hat er in der falschen Konstelation auch schon welche gekostet ...
Meine Güte.
Es geht hier aber nicht um 1000 Fälle sondern nur um den vom "Schwiegermamma" - und woher willst du wissen das es nicht einer von den fünfen ist, die es rechtfertigen "ohne" zu fahren ?
BM
kannst du mal versuchen deine posts zu editieren anstatt für jeden scheiß nen neuen zu schreiben? das macht das ganze nicht übersichtlicher...!
Zitat:
🙄
das bezog sich darauf, das der großteil der hier im thread schreibenden user lieber wegguckt und nix unternimmt weil er sich ja selbst sonst irgenwie im familiären verhältniss gefährden könnte oder sonstige nachteile dadurch in kauf nimmt..........
aber das du das nicht verstehen willst womit ich darauf hinaus wollte, passt zu deinen vorherigen posts zu dem thema.........
Zitat:
Nee, echt jetze?Zitat:
War ein Wink zu einem anderen Thred mit Dir...
Huch, was mir das wohl sagen soll?
Zitat:
kannst du mal versuchen deine posts zu editieren anstatt für jeden scheiß nen neuen zu schreiben? das macht das ganze nicht übersichtlicher...!
Zitat:
🙄Zitat:
das bezog sich darauf, das der großteil der hier im thread schreibenden user lieber wegguckt und nix unternimmt weil er sich ja selbst sonst irgenwie im familiären verhältniss gefährden könnte oder sonstige nachteile dadurch in kauf nimmt..........aber das du das nicht verstehen willst womit ich darauf hinaus wollte, passt zu deinen vorherigen posts zu dem thema.........
Hm, ich lerne gerne dazu - es ist daher ein Irrglaube das ich nicht verstehen "will" . Ich bin voll auf Deiner Seite, wenn es darum geht "weggucker" und "nixunternehmer" ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
- aber: Gurt hin oder her - überlegt euch doch mal was ihr hier zum Besten gebt! Der zukünftige Schwiegersohn soll die Schwiegermamma mittels Behörde oder Polzei dazu bringen sich anzuschnallen.
Sie möchte als Lebenserfahrene Frau aber nicht - aus welchen Gründen (berechtigt/unberechtigt) auch immer - aber das zählt nicht - Schwiegersohn soll die Kanone herausholen.
Leute - bleibt doch mal normal - Ich hab heute meinem geliebten Hund ein Stück Wurst gegeben, welches gestern ( den rest hab ich gefuttert ) abgelaufen ist - zum Glück hat mich meine Frau nicht wegen einer Straftat gegen das Tierschutzgesetzt angezeigt.
Ich möchte nur darum bitten, dass sich die "Extremen" etwas mässigen und ein wenig vernüftig werden..
Von Dir möchte ich aber noch gerne wissen, welches voherige post du genau meinst !
BM
Himmel BicMäc - benutze doch die Zitier-Funktion mal in einer Antwort und schreibe nicht 300 einzelne Texte!!
Man kann mit "Copy and Paste" (Strg+C bzw. Strg+V) auch Passagen von Hand einfügen... Oder willst Du Deine Postinganzahl hochtreiben?!
Gruß
milliway42