Gurtbringer Motor kurzschluss.

Mercedes E-Klasse W124

Auf anraten ich solle nochmals ein neues Thema aufmachen mache ich das nun hiermit.

Ich habe einen W124er E200er Cabrio und bei mir fährt der Motor von der Fahrerseite des Gurtbringers nicht mehr aus.
Entweder er ist verklemmt oder hat einen Kurzschluss sagte man mir.

Problem ist, sobald ich die Fahrertüre öffne und schliesse und die Zündung anmache haut es mir die Sicherung C raus und es startet weder der Motor noch geht die Zentzralverriegelung auf oder zu.

Da das Seitenteil ausbauen für einen Laien wie mich nicht realisierbar ist um dort das Kabel direkt am Gurtbringer Motor abzuklemmen hat mir ein User Peter hier den Tip gegeben ich soll unter der Sitzbank am Steuergerät das Kabel abziehen wo den Gurtbringer Motor ansteuert..
Nur weiss ich nicht wirklich welches das sein soll.
Also wollte ich euch nochmals fragen ob jemand exakt weiss wo man was entfernt, hab etwas Angst das ich da noch mehr Defekt mache.

Eventuell steht es in der Werkstatt CD drin die ich leider nicht zur Hand habe.
Könnte einer mal schauen bitte oder eventuell hatte einber auch schon mal das Problem???

Die Beifahrerseite geht noch tadellos.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 300e 24V Cabrio

Wie weit bist Du eigentlich kannst Du schon wieder fahren ???
gib mal bei Ebay Gurtbringer w124 ein da hast Du diverse zur Auswahl
Gruß
Peter

Auto steht seit damals und die Gurtbringer kann keiner sagen ob es auch in den w124er Cabrio passt den viele sind vom Coupe aber keiner kann mir wirklich vorab sagen ob es passt und auch das Steuergerät dazu.
Ich habe mich nicht ans zerlegen getraut deshalb habe ich auch keine Teilenummern um diese zu vergleichen.

Grüssle an dich Peter

werde meinen nächste Woche zerlegen Maile Dir dann die Teilenummer
Gruß
Peter

Abend
Wass ist den bei dir Defekt sag mal was genau brauchst du....