ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gurtanzeige dauerbeleuchtet?

Gurtanzeige dauerbeleuchtet?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:32

hat jemand Erfahrung,ob man die Gurtanzeige ständig während der Fahrt leuchten lassen kann?Meine damit ob es ewentuell alles zu heiß wird,das es ja alles nur Plastik ist und die ziemlich dünne Folie.Würde mir gerne die Gurtanzeige aus dem Anhang einbauen und dann auf Zündungsplus legen.MfG w124driver

Bfe3-1
Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2009 um 15:06

Nachdem Ihr ja nun das Wesentliche geklärt habt,

hätte ich am Rande noch eine Frage zum besseren Verständnis,

in welchem Zusammenhang bitte, steht eine nicht komplett geschlossene Haube zur Gurtwarnleuchte?

Danke für eine Information

26 weitere Antworten
26 Antworten

das ist ja geil.will ich auch haben!wo haste das denn gefunden?dauer blinken geht ohne probleme.aber leuchten?weis ich nicht.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 19:03

wie meinst du das Dauerblinken geht ohne Probleme?Hast du Dauerblinken?

hier gibts das interessante Stück:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hallo

ich würde die lampen gegen led´s austauschen die werden garandie nicht heiss

gruß trolli

bin vor ein paar tagen ausversehen mit gelöster motorhaube gefahren.und bei jeder bodenwelle hat die geschichte geblinkt.denke wenn der kontaktschalter keinen kontakt hat blinkt es immer.einfach lösen und an ner anderen stelle befestigen.(so das der da nicht einfach so rumbaumelt)oder den stift abbrechen.ne ist ne doofe idee.aber das erste halt.

gibt es denn dafür passende led´s?

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

hat jemand Erfahrung,ob man die Gurtanzeige ständig während der Fahrt leuchten lassen kann?

Ich würde noch so einen schönen Piepser, wie in den modernden Fzg einbauen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

hat jemand Erfahrung,ob man die Gurtanzeige ständig während der Fahrt leuchten lassen kann?

Ich würde noch so einen schönen Piepser, wie in den modernden Fzg einbauen. ;)

ja schon klar, und dann das janze noch an die alarmanlage anschließen, wa? also wie klein manche leute hier sind... ne ne ne

am 1. Juni 2009 um 15:06

Nachdem Ihr ja nun das Wesentliche geklärt habt,

hätte ich am Rande noch eine Frage zum besseren Verständnis,

in welchem Zusammenhang bitte, steht eine nicht komplett geschlossene Haube zur Gurtwarnleuchte?

Danke für eine Information

Hallo

Ich weiß jetzt nicht was da für lampen drin sind aber da gibt es heut zu tage in allen typen

 

Zu der Sache mit der Motorhaupe versteh ich jetzt auch nicht so ganz.

meiner meinung nach hat das nur mit den Türenkontakt zu tun

Gruß Trolli

rein logisch betrachtet ist es auch so mit den türkontakten... aber das mit der haube ist nun mal fakt.kann sein das es an meiner alarmanlage liegt,weil die auch nen kontaktschalter an der haube hat.aber erklären kann ich euch das nicht weil ich keine ahnung hab wo da der zusammenhang ist,aber es ist nun mal so.vielleicht weis da jemand mehr

war grad extra mal gucken.haube auf und innenbeleuchtung geht an.gurtanzeige auch.haube zu,nach ein paar sec. alle lichter aus... soviel dazu

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 21:31

aha,hatte mich auch schon gewundert wegen dem Haubenkontakt..........

am 2. Juni 2009 um 4:42

…ging mir ja auch so, also das midden sich wundern ;)

hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, ergo eben beim Brötchenholen mal getestet,

Motor an, Tür auf, Gurtwarnleuchte blinkt,

Motor an, Tür zu, jedoch Haube auf, nix.

Alles was auf den Haubenkontakt reagiert, ist die ab Werk verbaute EDW, nicht aber die Gurtwarnleuchte,

vielleicht liegt da, wenn evtl. etwas nachgerüstet wurde, der Unterschied :rolleyes:

Denn auch lt. meiner WIS, gibt es zwischen Haubenkontakt und Gurtwarnleuchte keine direkte Verbindung.

Warten wir mal ab, ob es noch weitere Stimmen/Informationen gibt ;)

anbei Bilder Haubenkontakt und EDW Bedienteil (Innenraumüberwachung/Abschleppschutz)

würde ja gern nen bild davon hier reinsetzten weis aber nicht wie ich es mit einer nachricht mit hochladen kann. kann mir jemand ne anleitung geben bitte?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gurtanzeige dauerbeleuchtet?