gurtalarm ausschalten?????

VW Scirocco 3 (13)

hallo leute mal ne frage kann man die nervige piepserei von dene gurte wenn man es nicht dran hat auschalten bzw ausschalten lassen?

Beste Antwort im Thema

@ Frank Martin

Das siehst Du komplett falsch ! Es ist nicht Deine Sache ob Du Dich anschnallst oder nicht. Es ist Pflicht in Deutschland sich anzuschnallen. Ob Du nun willst oder nicht, es ist so. Auch im Dorf, auch für 200m. Was ist denn wenn Dir etwas passiert ? Wer kommt dann für Deine ganzen Verletzungen auf ? Die Allgemeinheit natürlich durch Ihre Krankenkassenbeiträge & Steuern. Also ist es nicht DEINE Sache, sondern Du MUSST es machen.

Ganz davon ab, wie meinst Du ist es für die die Dich vorfinden wenn Du schon bei Tempo 30-50 km/h durch die Frontscheibe gehst und mit offenem Schädel auf der Straße liegst nur weil Du mal eben zur Tanke wolltest ? Beteiligte und Retter mein ich. Die müssen Dir dann helfen. Alles nur weil mal wieder ein, sorry für das Wort, "Idiot" meint er wär Gott und ihm passiert nichts. Gerade auf den kleinen Strecken passiert so ne Scheisse.

Das ist definitiv die falsche Einstellung !

Gruß
Ein Insider

30 weitere Antworten
30 Antworten

Na klar!
Musste einfach mal zum Freundlichen fragen und es dir rausprogrammieren lassen, ne Sache von wenigen Minuten..
Am besten du hast n Kollegen der die nötigen Adapter hat und mit der nötigen Software (VagCom) dabei geht.

Der alarm nervt weil er sinnvoll ist.
Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

Der alarm nervt weil er sinnvoll ist.
Gruß Christian

Kann ich mich anschließen, aber muss auch jeder selber wissen... :P

Schnalle mich auch kurz vor der Auffahrt ab um Rückwärts zu rangieren.

Ja....erst war da dieses nervige Gepiepse weil du nicht angeschnallt warst und danach dann auch noch das nervige Gepiepse vom Herz-Lungen-Automaten....🙁

Bei den ersten G5 wars echt nervig, sobald die Zündung an ist, geht's da los. Aber mittlerweile muss man mindestens Schritt fahren, damit es losgeht. Ist das beim Scirocco anders gelöst? Der zweite Fall ist meine Meinung schon OK und dass der Ton nervig ist, ist mit Sicherheit durchaus beabsichtigt. Unverbesserliche haben auch die zwei Minuten Zeit, bis der Ton von sich aus verstummt.

Gruß

GT Sport

Piep/Warntöne = Lärmbelästigung

Hat alles seine Gründe, warum VW etwas einprogrammiert und warum net.

Ich lass es in jedem Fall drin. Gibt genug "faule" Beifahrer die sich nicht anschnallen wollen und da kann so ein Piep-Ton schon mal helfen(oder er vergisst es einfach)😉

Wozu wollt ihr euch es deaktivieren lassen? Wenn ihr ne schwere Tasche auf den beifahrer sitz stellt und weil es dann Piept? Einfach die Tasche auf den Boden stellen:P

Und für "Einparkaktionen" hat ja VW extra das Feature eingeführt, dass es erst ab ca 8-10 km/h piept. 🙂

Sorry, aber sehe da überhaupt keinen Sinn darin es deaktivieren zu lassen🙂

Ich geb auch da Recht, es dient nur der Sicherheit und ist somit sinnvoll!
War allerdings heute morgen noch kurz auf die Tanke und hab mir nen 6er Wasser gekauft.
Also 6 x 1,5L, werden so 9 Kilo sein und hab das Paket aufn Beifahrersitz gestellt, da ich kein Bock
hatte das Teil innen Kofferraum zu legen...und was soll ich sagen...PIEP..PIEP...PIEP hats gemacht.
Das nervt...oder wollen die etwa, dass ich den 6er anschnall??? OK da könnte ja auch ein Kind sitzen, aber mal ehrlich,
wer sein Kind nitt anschnallt, der gehört eh weggesperrt.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SuperGT

War allerdings heute morgen noch kurz auf die Tanke und hab mir nen 6er Wasser gekauft.
Also 6 x 1,5L, werden so 9 Kilo sein und hab das Paket aufn Beifahrersitz gestellt, da ich kein Bock
hatte das Teil innen Kofferraum zu legen...und was soll ich sagen...PIEP..PIEP...PIEP hats gemacht.
Das nervt...oder wollen die etwa, dass ich den 6er anschnall??? OK da könnte ja auch ein Kind sitzen, aber mal ehrlich,
Gruss

schnall ihn an und lass dich dabei beobachten...

Und dann poste uns, wie die Leute gucken 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Zitat:

Original geschrieben von SuperGT

Gruss
schnall ihn an und lass dich dabei beobachten...
Und dann poste uns, wie die Leute gucken 😁😁

kk, kommt am montag 😁

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

Hat alles seine Gründe, warum VW etwas einprogrammiert und warum net.

Ich lass es in jedem Fall drin. Gibt genug "faule" Beifahrer die sich nicht anschnallen wollen und da kann so ein Piep-Ton schon mal helfen(oder er vergisst es einfach)😉

Wozu wollt ihr euch es deaktivieren lassen? Wenn ihr ne schwere Tasche auf den beifahrer sitz stellt und weil es dann Piept? Einfach die Tasche auf den Boden stellen:P

Und für "Einparkaktionen" hat ja VW extra das Feature eingeführt, dass es erst ab ca 8-10 km/h piept. 🙂

Sorry, aber sehe da überhaupt keinen Sinn darin es deaktivieren zu lassen🙂

Die Thema dieses Fred´s ist ob man den Gurtalarm ausschalten kann.

Und nicht wie deine Meinung dazu ist.

Sorry, mich nervt das, dass dauert irgendwelche Leute ihren Senf dazu geben müssen.

Das ist nicht nur bei diesem Thema so, sondern auch bei anderen, sone Sachen kann man sich sparen.

Lieber ne konstruktive Antwort geben, den dem Fred-Ersteller weiterhilft.

Ich weiß das ist nen Forum wo man Meinungen austauscht.

Aber das Thema heißt ja nicht: "Wie findet Ihr den Gurtalarm?"

NICHT BÖSE GEMEINT

RoccoIII-86@:
Ja und jetzt?^^
Scheinen aber schon Leute meine Meinung zu unterstützen, sonst hätt ich net 5x Danke bekommen:>
Spielt aber auch garkeine Rolle. So ist nunmal meine Meinung dazu und die werde ich auch in Zukunft äußern.
Es ist wie du schon andeutest sagtest ein Diskussions-Forum. Diese Antwort soll Fred insofern weiterhelfen, dass er die "deaktivierung" lässt. Möchte den Leuten doch nur helfen🙂

Nicht böse gemeint, aber was hilft uns jetzt dein Post weiter? bzw. "Fred" 😉 Kann das Spiel auch spielen wenn du magst, aber lassen wir des.

Kann ja sein dass dich der ein oder andere Post hier "nervt", aber wo kämen wir denn hin, wenn jeder hier schreiben würde, dass ihn ein Post "nervt". Einfach drüber stehen und fertig🙂

Back zum Thema:

Wie gesagt, ich sehe da keinen Sinn drin es deaktivieren zu lassen - Wers auch so sieht, einfach bei meinem vorherigen Post bedanken - Danke 🙂

Also, ich muss sagen, dass es echt nervig ist, wenn das Ding die ganze Zeit piep. Aber deshalb muss heute keiner mehr in die Werkstatt, gibt da universellere Lösungen - hab ich mir gerade geholt. Muss mal halt nur mal googlen. Der ganze Spass hat mich 9 Euro gekostet.
Wenn ich auf die Bahn fahre, gurte ich mich auch, aber im Dorf...

Zitat:

Original geschrieben von Frank Martin

Der ganze Spass hat mich 9 Euro gekostet.
Wenn ich auf die Bahn fahre, gurte ich mich auch, aber im Dorf...

Und was kostet das Leben?

🙄