gurtalarm ausschalten?????

VW Scirocco 3 (13)

hallo leute mal ne frage kann man die nervige piepserei von dene gurte wenn man es nicht dran hat auschalten bzw ausschalten lassen?

Beste Antwort im Thema

@ Frank Martin

Das siehst Du komplett falsch ! Es ist nicht Deine Sache ob Du Dich anschnallst oder nicht. Es ist Pflicht in Deutschland sich anzuschnallen. Ob Du nun willst oder nicht, es ist so. Auch im Dorf, auch für 200m. Was ist denn wenn Dir etwas passiert ? Wer kommt dann für Deine ganzen Verletzungen auf ? Die Allgemeinheit natürlich durch Ihre Krankenkassenbeiträge & Steuern. Also ist es nicht DEINE Sache, sondern Du MUSST es machen.

Ganz davon ab, wie meinst Du ist es für die die Dich vorfinden wenn Du schon bei Tempo 30-50 km/h durch die Frontscheibe gehst und mit offenem Schädel auf der Straße liegst nur weil Du mal eben zur Tanke wolltest ? Beteiligte und Retter mein ich. Die müssen Dir dann helfen. Alles nur weil mal wieder ein, sorry für das Wort, "Idiot" meint er wär Gott und ihm passiert nichts. Gerade auf den kleinen Strecken passiert so ne Scheisse.

Das ist definitiv die falsche Einstellung !

Gruß
Ein Insider

30 weitere Antworten
30 Antworten

Du kannst Dich ja gurten, aber wenn es mich stört.
Das Risiko liegt doch bei mir, von daher verstehe ich die Aufregung immer nicht.
Ausserdem muss ich auch sagen, dass die Frage war, ob der Gurtalarm auszuschalten geht und nicht ob irgendeiner das toll findet.
Also kann ich nur sagen: ja, für 9,- Euro

Ich würd dafür nichts bezahlen 🙂

@ Frank Martin

Das siehst Du komplett falsch ! Es ist nicht Deine Sache ob Du Dich anschnallst oder nicht. Es ist Pflicht in Deutschland sich anzuschnallen. Ob Du nun willst oder nicht, es ist so. Auch im Dorf, auch für 200m. Was ist denn wenn Dir etwas passiert ? Wer kommt dann für Deine ganzen Verletzungen auf ? Die Allgemeinheit natürlich durch Ihre Krankenkassenbeiträge & Steuern. Also ist es nicht DEINE Sache, sondern Du MUSST es machen.

Ganz davon ab, wie meinst Du ist es für die die Dich vorfinden wenn Du schon bei Tempo 30-50 km/h durch die Frontscheibe gehst und mit offenem Schädel auf der Straße liegst nur weil Du mal eben zur Tanke wolltest ? Beteiligte und Retter mein ich. Die müssen Dir dann helfen. Alles nur weil mal wieder ein, sorry für das Wort, "Idiot" meint er wär Gott und ihm passiert nichts. Gerade auf den kleinen Strecken passiert so ne Scheisse.

Das ist definitiv die falsche Einstellung !

Gruß
Ein Insider

Zitat:

Original geschrieben von Frank Martin

Du kannst Dich ja gurten, aber wenn es mich stört.
Das Risiko liegt doch bei mir, von daher verstehe ich die Aufregung immer nicht.
Ausserdem muss ich auch sagen, dass die Frage war, ob der Gurtalarm auszuschalten geht und nicht ob irgendeiner das toll findet.
Also kann ich nur sagen: ja, für 9,- Euro

Sorry dass ich das jetzt so drastisch ausdrücke, aber das was du da schreibst ist absoluter Schwachsinn!

Was ist das bitte für ne Aussage "Auf dem Dorf schnalle ich mich nicht an"??? Stimmt! Unfälle passieren ja nur auf der BAB! 🙄

Vielleicht reagier ich als Feuerwehrmann da ja etwas gereizt, aber es macht einfach keinen Spass wenn es immer dieselben Flitzpiepen sind, die man aus ihren Autos rausschneiden muss bzw. sie auf der Straße aufsammelt weil sie sich durch die Frontscheibe verabschiedet haben!

Und bevor jetzt gleich wieder einer anfängt von wegen Off Topic - doch, ich schreib meine Meinung dazu weil ich der Ansicht bin, dass das der gesamte Thread Off Topic ist! Hier muss gar nicht erst darüber diskutiert werden, dass Sicherheitssysteme ausgeschaltet werden können!
Es gehört meiner Meinung nach ein gesetzliches Verbot für solche Basteleien her! Das einige Ziel ist es nämlich, die Anschnallpflicht damit zu verletzen! Wer sich regelmäßig anschnallt wie es sich gehört, der hört kein nerviges Gepiepse! So einfach ist das!!

Ganz am Rande : Ein 6er Träger Wasser gehört auch net auf den Beifahrersitz 😉

Schalt doch die Airbags und das ESP gleich mit aus wenn du schon mal da bist!

Unterm Sitz sind zwei Stecker, der eine groessere fuer den Airbag, der andere fuer den Gurtalarm. So war es beim Golf V, denke es ist im SC gleich. Zieh den kleinen Stecker fuer den Alarm und Du hast Ruhe. Gleiches kannst Du auf der Beifahrerseite machen.
Alles ohne Gewehr!
Ich anworte nur weil Du fragst WIE man es macht, nicht ob es Sinnvoll/Empfehlenswert/Legal ist.

Damit ist dann aber auch das Symbol im Tacho ausgeschaltet.
Ich würde gern wissen, ob man den Ton abschalten lassen kann.
Ich habe heute vom Kollegen gehört, dass das NICHT gehen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Ja....erst war da dieses nervige Gepiepse weil du nicht angeschnallt warst und danach dann auch noch das nervige Gepiepse vom Herz-Lungen-Automaten....🙁

made my day 😁

Zitat:

Original geschrieben von Aelfrik

Damit ist dann aber auch das Symbol im Tacho ausgeschaltet.
Ich würde gern wissen, ob man den Ton abschalten lassen kann.
Ich habe heute vom Kollegen gehört, dass das NICHT gehen soll.

Bei Bedarf kann ich mal nachfragen.

Beim letzten Treffen hat jemand mit dem Laptop und den passenden Equipment bei jemanden den Beifahrer Piepser ausgeschaltet.
Weiß aber nicht ob auch das Symbol damit aus ging.

Ich würd meinen Alarm auch gern ausstellen lassen. Nervte mich schon beim Golv V von meinem Dad.

Nebenbei gesagt sterben mehr Leute bzw. verursachen Kosten für die Allgemeinheit durch Folgen falscher Ernährung, rauchen oder Alkohol. Immer dieser Doppelmoral. Hier machen wohl viele auf Moralapostel aber hauen sich ne Schachtel Kippen in die Lunge...

Wer's abstellen will solls auch tun und gut.

Nichtraucher 😉

Zitat:

Original geschrieben von ErichM

Ich würd meinen Alarm auch gern ausstellen lassen. Nervte mich schon beim Golv V von meinem Dad.

Nebenbei gesagt sterben mehr Leute bzw. verursachen Kosten für die Allgemeinheit durch Folgen falscher Ernährung, rauchen oder Alkohol. Immer dieser Doppelmoral. Hier machen wohl viele auf Moralapostel aber hauen sich ne Schachtel Kippen in die Lunge...

Glückwunsch zum dämlichsten Beitrag des Monats! 🙄