Gurt wechseln
Moin,
leider bin ich durch den TÜV gefallen, weil ein Gurt von der hinteren Sitzbank etwas perforiert ist. Das ist besonders blöde, weil hinten nie jemand sitzt. Irgendwie muss beim Transport von Sachen wohl was schiefgelaufen sein. In meiner Werkstatt würden sie ca. 220€ für das Ersatzteil und 60€ für den Einbau haben wollen. Nun suche ich eine preiswertere Lösung, da mich der Service und zwei neue Reifen sowie neue Bremsbeläge (nach nur 26000km) schon wirtschaftlich ziemlich belastet haben. Kann man ggf. den Gurt einzeln kaufen und wechseln, da die Rollmechanik etc. ja noch funktioniert? Hat jemand von Euch einen Tip?
Grüße
caoz
15 Antworten
Freut mich dass dein Space Star wieder TÜV hat.
Viel Spaß weiterhin
Zitat:
@caoz schrieb am 16. Mai 2022 um 13:29:39 Uhr:
Moin,
bin heute direkt zur Dekra ohne Termin gefahren. Der Prüfer schaute sich den letzten Bericht an, fragte was denn da los war, zog dann einmal am "neuen" Gurt, etnschuldigte sich das ich warten musste und nun 18€ zu zahlen hätte und meinte so was in die Richtung, dass das doch vebranntes Geld sei und drückte mir den neuen Bericht in die Hand. Auf dem stehen nun auch keine Mängel mehr.. .
Vom Gefühl her wäre ich bei dem ohne Probleme mit dem anderen Gurt durchgekommen.. .
Naja, bzgl. des Gurtes gräme ich mich nicht, aber mein Verhältnis zur Werkstatt hat sich verändert. War bis jetzt ja bereit 1/3 mehr für Wartungsservice etc. bei denen zu bezahlen, weil es ja angeblich die Vorgaben von Mitsubishi seien, aber nachdem ich gesehen habe was der Wechsel des Anschnallers bedeutet und sie dafür 1Stunde veranlagt haben werde ich mir jetzt wen anderen suchen.
Grüße