ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gummihalterung für 1. Hilfe Kasten

Gummihalterung für 1. Hilfe Kasten

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen nigel nagel neuen Corsa C vom Händler abgeholt. Nun musste ich mit entsetzen feststellen, dass sich für den 1. Hilfe Kasten kein Gummiband vorfand. Für das Warndreieck jedoch schon!

Bin natürlich sofort zum Opel-Händler und habe ihn darauf aufmerksam gemacht. Antwort: "Sparmaßnahme... gibbet nimma!"

Ich glaub mein Schwein pfeift!!

Ist doch nicht sein ernst? Vor allem muss der Kasten doch irgendwo fixiert werden! Wo es schon die Mitführ-Pflicht gibt!

Mein alter Corsa C 2002 hatte das!

Könnt ihr meinem Verkäufer zustimmen, oder ist das Kokoloris?

Wäre super wenn ihr ne Art.-Nr. für dieses Band habt.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ob das Band vom Vorgänger Modell ebenso passt!

 

Danke

Plaqu3

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist das jetzt ernst gemeint vom Händler ? Echt der Hammer.

Allerdings, ich hatte in meinem C beide Bänder drin, aber die Teile sind nach 3 Jahren so ausgeleiert, schlabbern nur noch.

Besorg Dir doch im Baumarkt ein passendes Spannband. Müßt es doch was geben.

Gruß

hi das ist normal die neuen corsas haben nur noch ein gumme (wie übrigends die meisten autos der klasse).

entweder machst du beises an ein gummi oder verbandkasten an gummi uns warndreieck zum reserverad o.ä.

Hab eine stabilern Plastikkasten der liegt unter den Vordersitz. Dort kann er auch nicht aus. Da ich mal von einen östereichischen Polizisten drauf hingewiesen wurde das der nichts im Kofferaum zu suchen hat. Da ich keine Ahnung von deren STVO habe liegt er seitdem im Innenraum rum.

@ Hankofer: Ist gar nicht mal so blöd, wenn mal hinten einer reinrauscht is der kasten kaputt oder man kommt nich dran. Und der passt unter den Sitz? Auch mit Sitzheizung und Seitenairbags, zumal unter dem Beifahrersitz ja auch noch diese Schublade ist.

zum Thema: Ha Ha!

Wenn man das jetzt weiß, würd ich beim FOH sagen, aber ich kauf die Karre nur, wenn der zweite Gummiring auch drin ist, dann is der angeschissen und wird mir den Gummi auf jeden Fall geben:)

Ach ja, meiner hat noch zwei Ringe, sollte aber echt normal sein:

Da bleibt mir einfach wieder nur: Opel!

Jo bei den älteren sind sie noch drinnen bei den neuen nicht mehr. Da hast schon recht wenn der hinten einer rein rauscht kommst nicht mehr an das Teil dran. Gut fand ich in der E-Klasse immer die hatten das auf der Hutablage da kommst normal am besten drann bei einen Unfall.

blöd nur, dass die hutablage im corsa relativ untauglich dafür is, außer man will sich unbedingt köpfen wenn man mal starkt bremsen muss. :D

Aber das das eine Sparmaßnahme ist, ts ts ts. Da sieht man dann mal im Detail wie es wirklich um Opel bestellt ist.

naja also die 2 gummidinger sind in der klasse wirklich nicht selbstverständlich. der vw polo z.b. hat auch nur eins. aber der hat sogar in manchen modellen noch nicht mal ne kofferraumbeleuchtung. und das in der heutigen zeit.

na ja, die kofferraumbeleuctung im Corsa ist ja auch nur links und eigentlich ne funzel. Ich hab immer ne Taschenlampe im kofferraum. kann ja sein dass es der polo nicht hat, aber das opel es raus baut, wenn sie es schon mal hatten, ist ein witz für dumme. Was kann so ein Teil schon kosten? und in der Produktion, auch nicht die Welt, der Typ wo das eine montiert kann auch gleich das andere rein baun.

Also mein Verständnis haben die da echt nicht.

Ich wette, dass so eine Gummilasche nicht mal einen Gegenwert von 3 Euro hat.

Es kommt einfach auf die Masse an. Auch wenn in der Serienproduktion ein Bauteil gespart werden kann was nicht mal einen cent kostet wird das gemacht.

@Corsa Ding da hast vollkommend recht, ist einfach kein Stufenheck und dadurch ist die Hutablage eigentlich zu nix zu gebrauchen.

BOXEN! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

BOXEN! :cool:

naja Lautsprecher finde ich da schon gefährlich drinnen. Aber wer Boxen drauf legt ist für mit Lebensmüde. Aber man wirds nicht glauben bei uns am Großparkplatz steht so einer, die Box ist wohl auch nicht befestigt, soviel man sieht.

Mal zum Thema: Es gibt Verbandskästen mit Warndreieck, Welche man dann Rechts befestigen können sollte.

ich hab zwar auch 2 Gummidinger aber ich hab das Warndreieck ... vor dem Ersatzreifen unten drin ... da passt das perfekt rein. Ich mach den Boden hoch und stell das hochkant direkt hin und machen den Boden wieder zu ... da rutscht nix, man sieht es nich, für mich nen super Platz

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

... für mich nen super Platz

Aber nur, solange du es nicht brauchst. Wenn dir einer hinten drauf gefahren ist und du den Kofferraum nicht mehr aufbekommst, kannst du es nocht nicht einmal von innen mittels Umklappen der Rückbank aus dem Kofferaum entnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gummihalterung für 1. Hilfe Kasten