1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Gummifußmatten wieder schwarz bekommen?

Gummifußmatten wieder schwarz bekommen?

Hallo,
ich habe in meinem Golf V Gummifußmatten. Nach der gründlichen Reinigung bleiben dennoch immer helle Flecken. Was kann ich tun, um sie wieder richtig schwarz zu bekommen? Welche Mittel nutzt ihr? Geht Reifenpfleger? Danke schonmal :-)

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-13187

Die Arbeit erspare ich mir in dem ich neue Fussmatten kaufe.

Auch eine Einstellung. Mein Satz Gummimatten liegt bei 81,- EUR, der Satz Veloursmatten bei 119,- EUR. Da mache ich sie lieber mal sauber.

Aber es soll ja auch Leute geben, die sich ein neues Auto kaufen, wenn der Aschenbecher voll ist 😉

Gruss DiSchu

Heißluftfön.

Kein Witz.
Vorsichtig erwärmt und nicht gerade mit 650 Grad, eher so 250...300, dann werden die schön dunkel, wenn man drüberfönt.

Meine unlackierten Leisten außen am Wagen und die unlackierten Schweller aus Plastik habe ich damit wieder schwarz gekriegt, die waren ausgeblichen.

Natürlich nicht stundenlang auf eine Stelle halten.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Nator82

Wie neu. Top. Wie lang hast du die Matten schon?

Genau kann ich es nicht sagen, da es ja nicht meine sind, aber ich glaube es sind so 2 Jahre. Sind aber auch ganzjährig drin und es wird sehr viel damit gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Heißluftfön.

Kein Witz.
Vorsichtig erwärmt und nicht gerade mit 650 Grad, eher so 250...300, dann werden die schön dunkel, wenn man drüberfönt.

Meine unlackierten Leisten außen am Wagen und die unlackierten Schweller aus Plastik habe ich damit wieder schwarz gekriegt, die waren ausgeblichen.

Natürlich nicht stundenlang auf eine Stelle halten.

cheerio

Zwischen irgendwelchen Plastiksorten und Gummi dürfte da allerdings ein kleiner Unterschied sein, oder? 😉