ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Gummifederung Rabeneick Binetta 1955

Gummifederung Rabeneick Binetta 1955

Themenstarteram 11. April 2008 um 7:09

Hallo,

suche für das Moped oder die zumindest in diesem Punkt baugleiche Rabeneick Taxi die Guniibänder der Gummibandfederung an der Vorderradgabel. Oder jemanden der weiss wer sowas verkauft/anfertigt oder Tipps gibt wie man sowas selber baut.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hier ein Bild vom dem Teil:

http://thomas-merz.gmxhome.de/rabeneick.htm

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 14:56

Hallo,

ich habe mir mittlerweile Auspuffgummis aus dem KFZ Zubehör besorgt. Ist zwar nicht original aber es funktioniert.

Gruss

Thomas

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Oktober 2009 um 21:17

hallo,hast du zu den gummisschon was rausbekommen ?? ich bin auch auf der suche danach.für jeden tip bin ich dankbar ! Grüße aus der Rhön Andy

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 14:56

Hallo,

ich habe mir mittlerweile Auspuffgummis aus dem KFZ Zubehör besorgt. Ist zwar nicht original aber es funktioniert.

Gruss

Thomas

Moin Moin !

Könnten die von der DKW Hummel passen ?

MfG Volker

am 25. Oktober 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von schreyhalz

Moin Moin !

Könnten die von der DKW Hummel passen ?

MfG Volker

am 25. Oktober 2009 um 15:31

Hallo,danke für die Info.

Ich werde mich mal kundig machen,wenn ja wo bekommt man die her ??

Grüße Andy

Moin Moin !

http://www.zweirad-union-mopeds.de/.../

http://www.victoria-oldtimer.de/shop/index.htm

MfG Volker

am 26. Januar 2010 um 11:49

HALLO IHR TAXI UND BINETTA FREAKS!!! HABE DIE MÖGLICHKEIT ERSATZGUMMIS FÜR DIE RABENEICK- GABELFEDERUNG HERSTELLEN ZU LASSEN.HABE SELBST SECHS MONATE DANACH GESUCHT. EINZIGE BEDINGUNG MINDESTABNAHME VON EINEM DUTZEND (ALSO INSGESAMT SECHS PAAR) DAS PAAR FÜR 15.- € GRUß RAINER

am 27. Januar 2010 um 8:23

Hallo,danke für die Info.Noch eine Frage muß jeder ein Dutzend nehmen oder mehrere Leute jeweils 1 Paar ? Danke für die Antwort Grüße André

am 27. Januar 2010 um 8:50

HALLO UND GUTEN MORGEN. DIE AUFTEILUNG DER 12 STÜCK BZW 6 PAARE UNTERLIEGT DEM "BESTELLER ."DH. WIR MÜSSTEN 6 BESTELLUNGEN ZUSAMMENBEKOMMEN, UM ZU ORDERN. MEIN BRUDER IN BRISBANE (WO AUCH DER HERSTELLER IST) HAT MIR ZWEI STÜCK EINZELN ANFERTIGEN LASSEN,UND ICH WAR VON DER QUALITÄT ÄUSSERST ANGENEHM ÜBERRASCHT. 3 LAGIG VULKANISIERT, MIT GEWEBE - MITTELTEIL. ALLERDINGS WAR DER PREIS MIT 45:- DOLLAR PRO PAAR AUCH NICHT BESONDERS GÜNSTIG,WAS MICH VERANLASST HAT, NACHZUFRAGEN WAS EIN DUTZEND KOSTEN WÜRDE.WESENTLICH BESSER ALS DAS AB 1952 IN DEUTSCHLAND EINGEBAUTE ORIGINAL-TEIL VON RABENEICK. ALLE VERSUCHE MIT IRGENDWELCHEN GUMMIFORMTEILEN WAREN JA VORHER AUCH FEHLGESCHLAGEN, WEIL DAS GUMMI NUR MAXIMAL 2 BIS 3 TAGE STRAMM WAR, UND DANACH WIE EIN NASSER SACK AN DER GABEL HING. ÜBRIGENS DIE LIEFERZEIT INCL.AIR MAIL VERSAND CA 14 TAGE .GRUß RAINER

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:55

Hallo, wenns klappt nehm ich auch ein paar. Gruß

Doc-Tom

am 27. Januar 2010 um 17:20

Hallo,danke nochmal für die Info.

Wenn du soweit bist nehme ich auch ein Paar.

Bitte dann bescheid geben,Danke !

Grüße Andy

am 27. Januar 2010 um 17:56

ICH WERDE VORAUSSICHTLICH IM FEBRUAR EIN DUTZEND BESTELLEN DENN ICH HABE SCHON EINIGE BESTELLUNGEN,UND SOMIT KANN ICH DANN AUCH EINEN VERNÜNFTIGEN EK PREIS BEKOMMEN.WENN DIE GUMMIS DA SIND GEBE ICH BESCHEID GRUß RAINER

am 27. Januar 2010 um 18:32

SUPER und DANKE !! Bis bald,Grüße Andy

am 27. Januar 2010 um 19:02

HALLO ANDY, WENN DIE TEILE DA SIND MELDE ICH MICH ::::: GRUß RAINER

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Gummifederung Rabeneick Binetta 1955