Gummifederung Rabeneick Binetta 1955
Hallo,
suche für das Moped oder die zumindest in diesem Punkt baugleiche Rabeneick Taxi die Guniibänder der Gummibandfederung an der Vorderradgabel. Oder jemanden der weiss wer sowas verkauft/anfertigt oder Tipps gibt wie man sowas selber baut.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hier ein Bild vom dem Teil:
http://thomas-merz.gmxhome.de/rabeneick.htm
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe mir mittlerweile Auspuffgummis aus dem KFZ Zubehör besorgt. Ist zwar nicht original aber es funktioniert.
Gruss
Thomas
39 Antworten
HALLO IHR LIEBEN,,,, DIE ERSATZGUMMIS FÜR BINETTA UND TAXI RABENEICK VORDERGABEL SIND DA ,KANN SOFORT LIEFERN... GRUß RAINER
Hallo Rainer schick mir bitte die Kontodaten und den Preis dann kann ich dir das Geld gleich überweisen.Danke u. Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von raifro
HALLO IHR LIEBEN,,,, DIE ERSATZGUMMIS FÜR BINETTA UND TAXI RABENEICK VORDERGABEL SIND DA ,KANN SOFORT LIEFERN... GRUß RAINER
Hallo Rainer,
hast du evl.noch Gummifederungen für das Rabeneick Taxi ?
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.
Grüße Andy
bin hier auf die binetta gummifederung gestossen...habe die möglichkeit so ein moped zu erstehen...aber wie bei euch sind ebenfalls die gummis total fertig.......hat jemand von euch noch ein paar gummis übrig?????wäre echt schön...dann könnte ich die mir angebotene binetta gleich auf die werkbank packken....´
freundliche grüsse
von mir...wenn so weit ist lade ich auch ein bildchen hoch...
gruss
a.g.
Muß mal in meiner Grage buddeln gehen. Am WE habe ich dazu zeit. Ich glaube ich habe da noch ein paar .
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von RS10080
bin hier auf die binetta gummifederung gestossen...habe die möglichkeit so ein moped zu erstehen...aber wie bei euch sind ebenfalls die gummis total fertig.......hat jemand von euch noch ein paar gummis übrig?????wäre echt schön...dann könnte ich die mir angebotene binetta gleich auf die werkbank packken....´
freundliche grüsse
von mir...wenn so weit ist lade ich auch ein bildchen hoch...
gruss
a.g.
Zitat:
@raifro schrieb am 26. Januar 2010 um 12:49:21 Uhr:
HALLO IHR TAXI UND BINETTA FREAKS!!! HABE DIE MÖGLICHKEIT ERSATZGUMMIS FÜR DIE RABENEICK- GABELFEDERUNG HERSTELLEN ZU LASSEN.HABE SELBST SECHS MONATE DANACH GESUCHT. EINZIGE BEDINGUNG MINDESTABNAHME VON EINEM DUTZEND (ALSO INSGESAMT SECHS PAAR) DAS PAAR FÜR 15.- € GRUß RAINER
Hallo Rainer
Ich habe mir eine binetta 55 zugelegt und gerade gelesen das du federgummis für vorne besorgen konntest. Ist da noch irgendwie ranzukommen? Wenn ja gib mr bitte Bescheid
danke im voraus
Der user raifro war zuletzt im August 2010 bei Motor-Talk. Es dürfte
zweifelhaft sein, dass er sich noch mal meldet.
Hallo Rabeneick-Bastler,
Ich hab das gleiche Problem mit der Gummilagerung von einem Rabeneick Taxi.
Kennt da jemand eine Möglichkeit an solche ran zu kommen?
Gruß
Hallo, ich benötige auch dringend solch Gummifederung, gibt es immer noch die Möglichkeit Sie zu bekommen ?
Gruß Erhard
Hallo, bin leider nicht weitergekommen.
Falls du irgendwas rausbekommst kannst dich ja melden.
Wäre toll.
Gruß
Mache ich gerne, leider habe ich momentan noch keine brauchbare Idee
MfG
Guten Tag Raifro,
ich weiß, dass Deine Antwort schon einiges zurückliegt, aber ich habe jetzt bei der Restaurierung einer Rabeneick Binette ILO 50 genau das Problem mit der Gummigabelfederung am Vorderrad. Auch ich suche schon seit einigen Monaten, nun bin ich hier auf Dein damaliges Angebot gestoßen.
Gibt es eventuell noch nachgerfertigte Gummis aus dem damaligen Fundus?
Oder kannst Du mir zumindest sagen, wo Du die hast nachfertigen lassen?
Für Deine Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
Gruß
Carsten
Zitat:
@raifro schrieb am 26. Januar 2010 um 12:49:21 Uhr:
HALLO IHR TAXI UND BINETTA FREAKS!!! HABE DIE MÖGLICHKEIT ERSATZGUMMIS FÜR DIE RABENEICK- GABELFEDERUNG HERSTELLEN ZU LASSEN.HABE SELBST SECHS MONATE DANACH GESUCHT. EINZIGE BEDINGUNG MINDESTABNAHME VON EINEM DUTZEND (ALSO INSGESAMT SECHS PAAR) DAS PAAR FÜR 15.- € GRUß RAINER