ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Gummiabschlussleiste Fahrertür nicht mehr lieferbar?

Gummiabschlussleiste Fahrertür nicht mehr lieferbar?

Audi A3 8L
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 9:35

Hallo zusammen, ich habe bei meinem A3 3-Türer eine neue Fahrertür bekommen da die alte an der Gummiabschlussleiste durchgegammelt war. Als ich beim Lackierer das Auto abholte sagte man mir das diese Abschlussleiste nicht mehr lieferbar sei da das Auto 21 Jahre alt wäre. Kann das wirklich stimmen?

17 Antworten

Also ich habe jetzt für meinen A3 21 Jahre alt bei Audi Klassik die sitzheizung bestellt. Gehe mal zu audi oder vw und Frage da nach. Normalerweise gibt es die Teile noch. Ist dann aber nicht ganz billig

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 14:19

Zitat:

@jan76 schrieb am 27. Juni 2021 um 13:45:19 Uhr:

Also ich habe jetzt für meinen A3 21 Jahre alt bei Audi Klassik die sitzheizung bestellt. Gehe mal zu audi oder vw und Frage da nach. Normalerweise gibt es die Teile noch. Ist dann aber nicht ganz billig

Habe mal bei Audi Klassik geguckt, dort gibts die Abdeckung wohl noch. Das Problem ist das man nicht rausbekommt ob die Abdeckung für den 3-Türer ist und welche Seite es ist.

Deswegen zum Händler, fahrgestellnummer hin und die sagen es dir

Zitat:

@jan76 schrieb am 27. Juni 2021 um 13:45:19 Uhr:

Als ob da überhaupt irgendwas billig ist :D

Aber auch ein dämliches System, dass da zwischen "normal Audi" und "Audi Classic" unterschieden wird...

yip, Audi ist halt weder Benz noch Porsche. Habe ende vorletztes Jahr die Dach- und Stossleisten bestellt. Als anfang letzten Jahres etwas beim Zusammenbau schief gegangen ist musste ich die eine Stossleiste retten. Bei der Dachleiste hatte ich Glück, die notwendige Seite war die, die noch lieferbar war.

Du kannst tatsächlich nur noch Altteile bekommen. wenn den Gammel an den Türen hast wegmachen lassen, so wie ich, würde ich die Leisten eh kleben. Habe 2 Clips raufgeschoben und eine viertel Tube Sikaflex draufgeschmiert. Bleib die Hoffnung dass es lange so bleibt.

Ich habe auch bei Audi Classic Teile meine Turleisten für den Zweitürer beim Auditeiledienst bekommen.

Ich benötigte mal eine Lüftungsdüse für meinen 8PA. Die habe ich Online über die Bucht von einem Autoverwerter bekommen. War nicht mal so teuer!

Zitat:

@Donkey01 schrieb am 28. Juni 2021 um 08:54:37 Uhr:

Ich benötigte mal eine Lüftungsdüse für meinen 8PA. Die habe ich Online über die Bucht von einem Autoverwerter bekommen. War nicht mal so teuer!

Die Lüftungsdüse vom 8P ist sonst nicht mehr lieferbar?:confused:

Zitat:

@Fiestaknechter schrieb am 28. Juni 2021 um 09:07:32 Uhr:

Die Lüftungsdüse vom 8P ist sonst nicht mehr lieferbar?:confused:

Klar doch, beim :) fürs doppelte/dreifache! Stichwort ist aber hier: beim Autoverwerter mal suchen.

Zitat:

@Donkey01 schrieb am 28. Juni 2021 um 09:21:36 Uhr:

Klar doch, beim :) fürs doppelte/dreifache! Stichwort ist aber hier: beim Autoverwerter mal suchen.

Dann zeig mir mal wie man die Leiste zerstörungsfrei abbaut :D

Stichwort lautet hier, woher bekommt ein Teil, was nicht im regulären Teilekatalog mehr geführt wird.

Edit:

Da können Teilelieferanten, wie Abwracker helfen! Hat mir ja auch geholfen.

Das Problem ist das die Leisten beim Verwerter nicht einzeln gibt. Da mußt du die ganze Tür nehmen.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 1. Juli 2021 um 15:31:02 Uhr:

Das Problem ist das die Leisten beim Verwerter nicht einzeln gibt. Da mußt du die ganze Tür nehmen.

OK, aber was ich dann nicht verstehe, ist: Der TE mußte eine neue Tür haben. Bei derr Abholung der fertig lackierten Tür stellt man jetzt fest, das diese nicht vollständig ist! Warum wurde dieses nicht vorm Lackieren festgestellt?

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 27. Juni 2021 um 09:35:40 Uhr:

... Als ich beim Lackierer das Auto abholte sagte man mir das diese Abschlussleiste nicht mehr lieferbar sei ...

Und ist diese so in das Blech eingeklemmt, oder wie auch immer, dass man diese GUMMIabschlußleiste von anderen Türen nicht abziehen kann? Ich stelle mir diese Gummiabschlußleiste wie ein Keder vor, oder liege ich damit falsch.

Da liegst du falsch, die Leisten sind mit Metallschienen ausgestattet. An den Türen sind Nasen, wo diese aufgeschoben werden. Das ist das Problem.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Gummiabschlussleiste Fahrertür nicht mehr lieferbar?