ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gummi gebrochen *G*

Gummi gebrochen *G*

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:28

Hi...

 

wir sind an 2 Türen die dichtungsgummis an der scheibe gebrochen bzw gerissen.

da is jetzt ungefair so 2 cm frei wo natürlich ordentlich wasser hinein läuft.

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die dinger auswechsel und was die kosten?

 

mfg, moo

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

an welcher Stelle sind die Dichtungen denn gerissen ? Weil die Dichtung besteht aus 2 teilen, einmal der Teil der der unten waagrecht sitzt, der teil ist ca 30cm lang und kostet um die 19 € . Der zweite Teil läuft oben und an der Seite der Scheiben entlang, darin wird auch die Scheibe geführt und abgedichtet, dieser Teil ist leicht teurer und dürfte sich so bei 75€ befinden. Austauschen ist kein Problem, Türpappen weg, oben die geclipste schwarze Kunststoffführung weg, Fensterscheibe nach unten drehen und diese dann losschrauben. Alte Dichtung ist auch nur in den Türfalz geklemmt, diese herausziehen/hebeln. Scheibe in der Tür aus den Führungen raus. Neue Dichtungen einklemmen, Scheibe in der Tür wieder in die Führungen einfädeln und alles wieer zusammenbasteln.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:43

O_o

 

die dichtung die unten sitzt ist gebrochen.

dafür muss man die scheibe rausmachen?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:44

kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich außer beim freundlichen diese gummis verbekomme?

welche meinste jetzt genau die obnen an der dachkante oder die schachtdichtung an der scheibe ?

würde ich versuchen vom schrott zu holen hab da für die ganze dichtung mit cromziehrleiste nen 10`er bezahlt

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:48

ich meine die schachtdichtung an der scheibe...

war letztens damit mal wieder in der waschanlage und da lief das wasser fast literweise in dat loch hinein :(

um die untere auszubauen brauchst nichts anderes wegbauen. Neu wirst du die nur bei VW bekommen, gebraucht auch beim Schrott. Ansich ist es abr keine besonders schlimme sache wenn deine folie die zwischen Türpappe und Tür an sich noch intakt ist. das Wasser läuft dann nämlich nur im inneren der Tür, und verlässt es unten über (hoffentlich nich verdreckte) auslauflöcher

am 29. Januar 2005 um 13:49

Kann man die gebrauchten noch gebrauchen (benützen) oder sind die schon fertig?

Lieber sich die Mühe machen und selber eine aubauen auf dem Schrotti oder eine ausgebaute holen?

Btw. Wo bekommt man die Türfolien?

wie gesagt 15-19€ bei vw und beim schrott nen bischen biliger ich hab da für die ganze scheibendichtung 10€ bezahlt

nein für die untere musste du nichts auseinanderbauen, einfach die alte raushebeln und die neue reindrücken. Dürfte nicht länger wie 10 min pro Scheibe dauern mit neuer Dichtung einsetzten.

Ich würd mir gleich ne neue bei VW bestellen, da weist dann das Ruhe ist.

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Kann man die gebrauchten noch gebrauchen (benützen) oder sind die schon fertig?

Lieber sich die Mühe machen und selber eine aubauen auf dem Schrotti oder eine ausgebaute holen?

Btw. Wo bekommt man die Türfolien?

zum thema türfolien: suche benutzen

bei vw gibt es die nicht mehr. in diversen threads wurde schon mehrfach über alternativen zu den original türfolien berichtet...

Türfolien nicht aber diese schaumstoffteile vom dreier zum zu schneiden

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Türfolien nicht aber diese schaumstoffteile vom dreier zum zu schneiden

das stimmt. dazu findet er aber dann genug in den threads tum thema türfolien und deren alternativen :)

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 17:01

hat jemmand die teilenummer von VW für die unteren gummis an der scheibe? beim g2?

und kann ich die bestellen oder muss ich die beim freundlichen abholen? mfg, moo

öhmm ja klar musst du die bestellen und du musst die sogar abholen..stell dir das mal vor. Ich kenne zumindest keinen freundlichen mehr der sone Golf 2 teile noch auf lager hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen