Gumball 3000

"A30/Bad Bentheim-Gumball3000 - Polizei stoppt Luxusrallye
Oberlandesgericht bestätigt Verbot des „Gumball 3000 Autorennens“ in Deutschland
Polizei kontrollierte an den Grenzübergängen – Drei Rennfahrzeuge auf A 30 angetroffen"

Klick!

Und nun dürfen sie schön mit 60 km/h aufm Autotransporter durch Deutschland fahren

edit by Johnes
Link repariert...

Beste Antwort im Thema

Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

aber "logisch", vorherseh- und berechenbar... und berechnend - so, dass bei einer beliebigen reaktion des "zu überholenden" otto normalverbraucher eine kollision mit ihm vermeidbar wäre.

Wenn du dieser Ansicht bist, dann fährst du vermutlich auch so oder so ähnlich und bist mit deiner Selbstüberschätzung ein guter Kandidat hierfür:

http://www.darwinpreis.de/

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hab mal bei Youtube ein Video eines drängelden 5er BMW gesehen. Wenn das auf andere 5er BMW Fahrer übertragbar ist sollte das Modell aus dem Verkehr gezogen werden.
Watt is das denn für eine logik? Es geht nicht um die Fahrzeugmarken sondern um ein illegales Rennen.

Deine Logik. Du siehst ein Video und scherst alle über einen Kamm.

Für dich und Drahkke wäre 1+1 auch 3 wenn jemand sagt das zwei eine Zahl ist die Aggressionen verursacht, genau so verhaltet ihr euch hier, oberflächlicher geht es kaum. Ihr dürft eure Meinung ja gerne haben, nur versucht ihr sie mit Mitteln durchzusetzen die ihr frei erfunden habt.

Zitat:

Zitat:

Watt is das denn für eine logik? Es geht nicht um die Fahrzeugmarken sondern um ein illegales Rennen.

Für dich und Drahkke wäre 1+1 auch 3 wenn jemand sagt das zwei eine Zahl ist die Aggressionen verursacht, genau so verhaltet ihr euch hier, oberflächlicher geht es kaum. Ihr dürft eure Meinung ja gerne haben, nur versucht ihr sie mit Mitteln durchzusetzen die ihr frei erfunden habt.

Nein, ich schließe nicht von Fahrzeugmarken automatisch auf deren Fahrstyl ab.Ich schließe nur daraus das es ein nicht genehmigtes Rennen ist wo sich möglicherweise

einige

überhaupt nicht an irgendwelche Regeln halten.

Mädels! Its not a Race its a Rallye. Die Checkpoints sind so gesetzt das man sie auch locker ohne Rasen in der vorgegeben Zeit erreichen kann, es gibt halt immer ein paar Ausnahmen und die werden halt ganz stark Publik gemacht, aber 80% der Baller fahren zwar etwas schneller aber nie volles Risiko... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nein, ich schließe nicht von Fahrzeugmarken automatisch auf deren Fahrstyl ab.Ich schließe nur daraus das es ein nicht genehmigtes Rennen ist wo sich möglicherweise einige überhaupt nicht an irgendwelche Regeln halten.

Du schließt von irgendeinem Video auf eine ganze Gruppe von Menschen, mein Beispiel diente nur als Verdeutlichung dazu wie absurd dein Posting und deine Einstellung ist.

Zitat:

Mädels! Its not a Race its a Rallye. Die Checkpoints sind so gesetzt das man sie auch locker ohne Rasen in der vorgegeben Zeit erreichen kann, es gibt halt immer ein paar Ausnahmen und die werden halt ganz stark Publik gemacht, aber 80% der Baller fahren zwar etwas schneller aber nie volles Risiko... 😉

Gib dir keine Mühe, ich versuch das schon seit mehreren Seiten, aber einige wissen es immer besser, auch wenn Dinge gar nicht passiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Wenn du dieser Ansicht bist, dann fährst du vermutlich auch so oder so ähnlich und bist mit deiner Selbstüberschätzung ein guter Kandidat hierfür: http://www.darwinpreis.de/

dabei habe ich lediglich die "praktizierte fahrphysik" von nur einem einzigen fahrzeug kommentiert. wo siehst du da jetzt bitte eine

selbst

überschätzung?

ich könnte selbst auch einen "dreiliterlupo" oder überhaupt nicht fahren - ein guter kandidat wäre ich bei dir trotzdem. genau so, wie (vermutlich) jedes schnellere fahrzeug bei Pepperduster und Drahkke.

... was - zumindest am tag der veranstaltung - in jedem fall aus dem verkehr gezogen werden müsste - ganz gleich, wer es und wie er es fährt.

Zitat:

Woher weißt du denn nun wieder das wirklich alle teilgenommen haben?

Reine Logik.

Wer das (nicht gerade geringe) Startgeld gezahlt hat, der hat es in der Absicht getan, an dem Rennen teilzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Reicht doch aus wenn die anderen 20 % das nicht so sehen und  Frei nach dem Motto

http://www.youtube.com/watch?v=xapHGSoOW5M

fahren

Zitat:

Zitat:

Nein, ich schließe nicht von Fahrzeugmarken automatisch auf deren Fahrstyl ab.Ich schließe nur daraus das es ein nicht genehmigtes Rennen ist wo sich möglicherweise einige überhaupt nicht an irgendwelche Regeln halten.

Du schließt von irgendeinem Video auf eine ganze Gruppe von Menschen, mein Beispiel diente nur als Verdeutlichung dazu wie absurd dein Posting und deine Einstellung ist.

Nee nur auf die  beschrieben 20% von  sooper_mo die sich wohl nicht an die Regeln halten, aber auch wenn sich alle zu 100 % an die STVO halten würden bliebe es eine

nichtgenehmigte Rally

und das willst du nicht einsehen.

Und woher weißt du nun das sie hier in Deutschland gefahren sind und sich nicht von vornherein Gedanken gemacht haben wie es anders geht? Schließlich war denen offenbar bewusst das mit Kontrollen zu rechnen ist. Deine Logik mag toll sein, aber sie hat keinen Bezug zu dem was passiert ist, weil wir immer noch nicht alles wissen sondern nur das da ein oder zwei Autotransporter netterweise die Wagen weitergefahren haben. Werd doch endlich mal konkret und versteck dich nicht hinter irgendwelchen gedachten Dingen. Beleg mir doch endlich mal deine Aussagen 😉 Ich guck später noch mal rein 🙂

Zitat:

Reicht doch aus wenn die anderen 20 % das nicht so sehen und Frei nach dem Motto
http://www.youtube.com/watch?v=xapHGSoOW5M
fahren

Du könntest gut eine Politiker-Marionette sein.

Zitat:

aber auch wenn sich alle zu 100 % an die STVO halten würden bliebe es eine nichtgenehmigte Rally und das willst du nicht einsehen.

Bitte? Ist doch gar nicht wahr, es steht außer Frage das die Veranstaltung hier nicht genehmigt wurde. ich habe mich nur über die Gründe dafür gewundert. Du solltest mir nicht etwas vorwerfen was nicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Woher weißt du denn nun wieder das wirklich alle teilgenommen haben?
Reine Logik.

Wer das (nicht gerade geringe) Startgeld gezahlt hat, der hat es in der Absicht getan, an dem Rennen teilzunehmen.

die deutsche obrigkeit weiss also bescheid, wer ein startgeld bezahlt hat?

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Die Starterliste wurde nicht geheimgehalten....

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Reine Logik.

Wieso wurde den Fahrern denn wohl rechtmäßig die Durchfahrt untersagt?

Zitat:

Und woher weißt du nun das sie hier in Deutschland gefahren sind und sich nicht von vornherein Gedanken gemacht haben wie es anders geht?

Sie wurden auf der A30 bei Bad Bentheim gestellt. Hierbei handelt es sich eindeutig um deutsches Staatsgebiet.

Zitat:

Zitat:

Und woher weißt du nun das sie hier in Deutschland gefahren sind und sich nicht von vornherein Gedanken gemacht haben wie es anders geht?
Sie wurden auf der A30 bei Bad Bentheim gestellt. Hierbei handelt es sich eindeutig um deutsches Staatsgebiet.

Ach und das waren also alle? Denk mal drüber nach...