Guilia Veloce VMax-Begrenzung

Alfa Romeo Stelvio 949

Hallo zusammen,

werde demnächst stolzer Besitzer einer schönen Veloce sein!

Ist es irgendwie möglich, die VMax-Begrenzung aufzuheben?
Wieso gibt's die eigentlich, hat das einen besonderen Grund?

Danke für die Infos.

18 Antworten

@Guzzi97

ich finde es ja toll dass du die Modelle in Schutz nimmst, aber alles auf den Fahrer zu schieben halte ich für falsch.
Unser 1999er BMW 318i Touring mit 230.000km ist und war um einiges zuverlässiger als mein 2005er 147 mit nicht mal 140.000km, und dass obwohl alle Fahrzeuge welche in meinem Besitz sind penibel und überpünktlich gewartet und gepflegt werden.
Aber gut , der 147er war natürlich kein Neuwagen, daher kann ich nicht beurteilen wie der Vorbesitzer damit umgegangen sind, in der Hinsicht hast du natürlich recht.

Den Artikel zum 156 GTA kenn ich in und Auswendig 🙂)) Nicht dass hier ein falsches Bild auf kommt. Mein Wohnzimmer ziert ca 40 Alfa Modellautos und etliche Classic-Cars Zeitschriften auf denen die Alfas auf dem Cover sind 😉

Ich habe in einem Jahr knapp 1400 € netto in den GT gesteckt und seitdem Ruhe , hoffe das bleibt natürlich auch so. Habe jeden Tag aufs Neue Freude mit dem GT, und hoffe es wird keine Verbote für Euro4 Modelle geben.
Sollte dies so sein werde ich - der Umwelt zuliebe *lach* - auf einen 8 Zylinder Benziner umsteigen..."müssen"

So, war heute noch mal mit Sommerreifen auf der Bahn und habe die Jule
bis Vmax gekitzelt. Waren 241 km/h, zum ersten Mal nach 7.800 km.
Und ich würde sagen, es reicht. Das Auto könnte sicher noch mehr, bei
der flatternden Motorhaube hätte ich auch nicht mehr schneller fahren wollen.
Abgesehen vom Verkehr auf den beiden rechten Spuren.

Gut gemacht, ich pfeif wirklich auf die 9 km/h mehr...

Die 8 Gänge scheinen super genau über die 240 km/h verteilt.

Ich bekomme meine Giulia Veloce nächste Woche.

Zu dem Thema VMax muss ich sagen, dass mir persönlich wichtiger ist, dass der Wagen bis 160 kmh super geht, nach oben hin ist mir eigentlich egal ob die Höchstgeschwindigkeit 200, 240, 250 oder 300 ist, da ich das ohnehin nie fahre.

Naja, das könnte sich ändern...