1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. günstigster ölwechsel hamburg

günstigster ölwechsel hamburg

VW Vento 1H

moin,

wo kann ich in Hamburg am günstigsten einen kompletten ölwechsel mit filter, etc. durchführen lassen? am besten eine werkstatt, mit der ihr gute erfahrungen gemacht habt

danke im vorraus

21 Antworten

selber machen, wo is das problem?

keine lust auf schmutzige hände, das rumfummeln, etc.außerdem keine ahnung davon und null erfahrnug. werkzeug hab ich auch keni passendes. wenn ich dann meinen zeitaufwand mit der ersparnis verrechne, komme ich zu dem schluss lieber ein paar euronen dafür auszugeben. außerdem kann ich mich hier schlecht vor meiner wohnung an die straße stellen, mein auto aufbocken und da drunter rumschrauben 😉

achso.. dann sorry 🙂
hier war mal von mister wash die rede.. vielleicht habt ihr sowas ja.. oder warte ma bis die hamburger kommen ^^

wenn es nur ölwechsel sein soll kann man m.E. auch zu atu gehen

oder hier

http://www.cleancar.de/clean-car_oelwechsel.php

da war ich auch schon...geht schnell und ist günstig

gruß Jan

ATU würd ich auch vorschlagen 🙂 glaube 37€!

ATU hat doch teilweise sehr günstige Angebote!
Dazu kommt noch was du für ein Öl haben möchtest! glaube mit nem 15W40 gibt es das schon ab 15 € ...

jo, wäre 15 w 40!
Danke für die hilfe, werde mal mr wash oder cleancar anfahren, kostet dort inkl. filter und allem 29,90. ATU geh ich aus prinzip nicht hin, weil man die telefonisch nur über eine 01805 - nr erreichen kann. dann landet man wahrsch. noch im call center oder so. da hab ich keinen bock drauf

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

wenn es nur ölwechsel sein soll kann man m.E. auch zu atu gehen

prima, die feinen roten herren haben ja auch so eine ahnung 😁 😁

ich durfte mir nach dem wechsel ne neue Ölwanne leisten... Alu-Ölwanne, die haben die Ablass-Schraube angeknallt wie bescheuert, war wunderbar dicht.

Nur beim nächsten Wechsel, den ich wieder selbst machen konnte (beim ersten keine Zeit), ist meinem Kfz-Meister und mir dann beim Herausdrehen der Schraube, was fast nicht mehr ging, das gesamte Ölwannengewinde entgegen gekommen, lies sich danach nicht mehr dicht abschließen... und Helicoil wär da auch nicht gegangen, bei meiner Ölwanne kein Platz bzw. nicht genug Materialreserven, leider...

Nachweisen kann ichs denen leider nicht, da ich ja 15tkm damit gefahren war und sie somit behaupten, ich hätte das auch selbst nachträglich so angezogen haben können...

Also, ich will dich nicht von ATU abhalten, aber das war eben meine Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Holzzelt

jo, wäre 15 w 40!
Danke für die hilfe, werde mal mr wash oder cleancar anfahren, kostet dort inkl. filter und allem 29,90. ATU geh ich aus prinzip nicht hin, weil man die telefonisch nur über eine 01805 - nr erreichen kann. dann landet man wahrsch. noch im call center oder so. da hab ich keinen bock drauf

also wenn man ne atu-card hat *schäm*....dann bekommste auch die telefonnummern...zb von der filiale in deiner nähe 😉

tja, leider hab ich keine 🙂
außerdem bringt die doch nicht wirklich vorteile, oder? man kann damit bezahlen, kann ich mit ec karte auch. und man bekommt noch mehr werbung als sonst? aber rabatte oder schnellere termine bekommt man damit nicht, oder?

naja, bekommst so paybackpunkte, aber die frechheit ist, dass auf den monatlichen rechnungen nicht mal draufsteht, WAS man gekauft hat, ich hab meine daher zurückgeschickt!

Wenn man damit zahlt, kriegt man etwas Rabatt und die Beträge werden nur einmal im Monat, also verzögert wie bei ner Kreditkarte, abgebucht.

Und die 01805-Nummer leitet trotzdem direkt in die Filiale ;-)

Deine Antwort