ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstiges Pendlerauto mit Tempomat bis 12.000€, neu(wertig)

günstiges Pendlerauto mit Tempomat bis 12.000€, neu(wertig)

Themenstarteram 7. November 2014 um 9:27

Hallo Community,

ich trete zum 01.03. eine neue Stelle an. Dafür benötige ich ein Auto.

Ich suche ein Auto, das folgende Kriterien erfüllt:

  • Laufleistung 40km einfach in die Arbeit + kleinere Geschichten, also insgesamt ca 20k-25k km in Jahr
  • Neuwagen oder neuwertiger Gebrauchter, mit dem ich die nächsten 3 bis 4 Jahre meine Ruhe habe (also kein Gebrauchter mit 70k+ km, bei dem ich in einem Jahr 1000€ in dies und das reinrichten muss)
  • einen Tempomaten, da 30km der Wegstrecke Autobahn mit freier Fahrt sind
  • einfache Klimaanlage reicht, allen anderen Schnick-Schnack brauch ich nicht
  • einigermaßen komfortabel bei 140 auf der Autobahn
  • möglichst günstig, also bis 12k€
  • Marke ist ziemlich egal

Vor Ort hat mir unser Hondahändler einen einfachen, neuen Jazz (jedoch ohne Tempomat) für 11k€ angeboten. Ich habe schon einige Marken abgeklappert, sobald ein Tempomat dabei ist kostet das Auto aber schon mindestens 14k€.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich vielleicht ein passendes Modell finde?

Viele Grüße,

Moki

Beste Antwort im Thema

Ich würde auch zu einem Renault Megane Diesel wie ihn Stratos Zero vorgeschlagen hat plädieren. Hier hast du ein ausgereiftes Modell (seit 2008 am Markt) der Kompaktklasse, dass sich auf der Bahn einfach souveräner fährt als ein Kleinwagen. Dazu einen Diesel, der sich bei deinem Streckenprofil durchaus rechnet und ein Sechsganggetriebe, dass das Drehzahlniveau und damit den Lärm und Verbrauch senkt. Zusammen mit den 5 Jahren Garantie hast du für das Geld und deinen Zweck hier das Maximum rausgeholt denke ich.

http://ww3.autoscout24.de/classified/251874299?asrc=st

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. November 2014 um 20:29

Hallo,

ich habe einen Tipp bekommen, wo in der Nähe ein günstiger Vertragshändler ist. Auf der Homepage hat er ein paar Fabia mit 86 PS für 10k€ stehen. Ich werde am Wochenende wenn ich wieder daheim bin mal da vorbei schauen und mir ein Angebot machen lassen. Vielleicht kommt was sinnvolles bei raus.

Bei Gebrauchten hab ich irgendwie kein so tolles Geühl... Wird wohl ein neuer werden. Also kein "großer" mit ein paar tausend km drauf.

Ich nehme an, das ist noch das alte Modell?

10k find ich da überhaupt nicht günstig.

Der Fabia mit 86PS hat noch den Motor mit der Steuerkette, ob VW die Probleme in den Griff bekommen hat ist umstritten. Aber es wird wohl einen Grund haben, dass sie bei den neuen Modellen auf Zahnriemen umstellen.

Außerdem wurde hier im Thread aufgrund deines Fahrprofils schon mehrfach zu Kompaktwagen geraten, gibt es auch als Neuwagen für dein Budget, siehe Links auf der ersten Seite.

Ich würde auch zu einem Renault Megane Diesel wie ihn Stratos Zero vorgeschlagen hat plädieren. Hier hast du ein ausgereiftes Modell (seit 2008 am Markt) der Kompaktklasse, dass sich auf der Bahn einfach souveräner fährt als ein Kleinwagen. Dazu einen Diesel, der sich bei deinem Streckenprofil durchaus rechnet und ein Sechsganggetriebe, dass das Drehzahlniveau und damit den Lärm und Verbrauch senkt. Zusammen mit den 5 Jahren Garantie hast du für das Geld und deinen Zweck hier das Maximum rausgeholt denke ich.

http://ww3.autoscout24.de/classified/251874299?asrc=st

Der Fabia ist ja ansich nicht schlecht aber ich würde ihn als Diesel nehmen.

Fabia Diesel

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 13. November 2014 um 21:43:52 Uhr:

 

Außerdem wurde hier im Thread aufgrund deines Fahrprofils schon mehrfach zu Kompaktwagen geraten, gibt es auch als Neuwagen für dein Budget, siehe Links auf der ersten Seite.

wo genau liegen die vorteile eines grösseren autos,wenn man lediglich mit gediegenem tempo & vesperdose zur arbeit rollt ?

Der TE schreibt, dass er jeden Tag ca. 60km Autobahn fährt, da ist ein Kompaktwagen schon angenehmer - längerer Radstand, besserer Fahrkomfort, leiser im Innenraum,...

& warum dann so ne ranzige nuggelpinne wie den megane ?

autos wie die C-klasse haben noch mehr radstand,spurweite,besseren fahrkomfort & schön ruhig isses in denen auch

mich selbst interessiert sowas aber nicht,mit meinen autos mache ich genau das selbe wie der themenersteller,hauptsächlich nur zur arbeit fahren & zurück,grad deswegen wird der nächste wohl nen viel kleineres fahrzeug

die kosten sind einiges niedriger,allein schon mit dem was ich an reifen & vor allem kraftstoff auf der strasse lass

zudem möchte ich mal wissen,was für standards ihr von aktuellen kleinwagen erwartet

da werden über klapprige focus & loddrige astras lobeshymnen gegenüber vergleichbaren gölfen gesungen & gleichzeitig neue kleinwagen als todesfallen in der holzklasse verschrien :rolleyes:

zurück zum skoda glaube ich nichtmal,dass es nen besonders netter händler is,das nachfolgermodell steht in den startlöchern,langsam beginnt der ausverkauf ;)

ebenfalls wachablösung steht beim mazda 2 an,das grundmodell startet derzeit bei knapp 12 mille,da is bestimmt auch noch was drin ?!

Bei 30 km einfacher Strecke tut es tatsächlich ein Kleinwagen. Eh sich der Komfort bemerkbar macht, ist man schon auf Arbeit. Da würden für mich auch die Kostenpunkte eine höhere Rolle spielen. Auf den Kompakten sind zb. mittlerweile fast immer 205er Reifen montiert, auf den Kleinwagen kann man auch 185er fahren. Steuern, Vers. und Insp. , sowie Verbrauch sind auch günstiger. Da kommt schnell was zusammen.

Einen kompakten würde ich nur ab wirklich langen Strecken kaufen >50km einfach, oder wenn es das Ego nicht zulässt im Kleinwagen vorzufahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstiges Pendlerauto mit Tempomat bis 12.000€, neu(wertig)