ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Günstiges Leasing, Komplettpaket?! TIPPS!

Günstiges Leasing, Komplettpaket?! TIPPS!

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 6:34

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Seite bzw. Firma wo man günstig Autos leasen kann...

Hat da jemand ein paar Tipps für mich oder ein paar Internetseiten?

 

Danke im vorraus!

 

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sixt wäre ne Anlaufstelle.

am 14. Juli 2015 um 7:57

Habe gerade über SIXT ein Fahrzeug geholt. War nach viel Rechnerei und Angeboten letztlich günstiger als der Händler vor Ort.

Bei mir war Sixt nur marginal günstiger. Incl Wartung sogar etwas teurer.

am 14. Juli 2015 um 21:35

Zitat:

@jcwww schrieb am 14. Juli 2015 um 23:16:27 Uhr:

Bei mir war Sixt nur marginal günstiger. Incl Wartung sogar etwas teurer.

War bei mir auch. Ich denke wenn man mit dem Händler ordentlich verhandelt, dann hat man die Chance, dass man das gleiche zahlt, wenn nicht sogar noch günstiger kommt.

Kommt sicherlich auch auf das Bundesland an.

am 15. Juli 2015 um 4:57

Hier im Raum München keine Chance oder ich bin ein super schlechter Käufer und kann absolut nicht handeln (was in der Vergangenheit eigentlich kein Problem war). Selbst ein deutlich schlechter ausgestatteter Wagen (und Tageszulassung noch dazu) wäre immer noch teurer gewesen, als mein Wunschfahrzeug nagelneu über SIXT konfiguriert mit Werkabholung.

Es war auch von Seiten des Verkäufers von vorne herein überhaupt kein Entgegenkommen da. Probefahrt gemacht und danach sollte ich am besten sofort unterschreiben, weil er ja noch sooooo viele andere Interessenten hat. Er wollte mir dann nochmal in Ruhe ein Angebot per Mail schicken. Das kam auch, war aber nahezu genau so miserabel.

Es geht übrigens um VW. Vor 2 Jahren habe ich hier in der Gegend München einen KIA gekauft und da war der Händler einfach nur Top (besser gesagt HändlerIN). Vernünftige Verhandlung, ordentliches Angebot, super Service und alles hat gepasst. Mit Tageszulassung und Zubehör haben wir damals im Vergleich zum Neupreis über 25% Nachlass bekommen. Doch bei dieser Apotheke A*t*&S*r*i*e hat man keine Chance. Ist beim Service das Gleiche. Jeder meiner Freunde hat mit denen schlechte Erfahrungen. Da ist nichts mit "mal eben hinfahren". Für alles wird sofort ein Auftrag geschrieben und jede Kleinigkeit muss man bezahlen, was anderswo einfach kostenfrei ist.

Ja, kommt definitiv auf das Bundesland und den Händler an, aber auch auf die Marke. Ich habe daher zunächst die Händler abgeklappert und verglichen. Erst danach war ich bei SIXT. Und das war in meinem Fall deutlich günstiger.

Dass Sixt günstiger ist liegt in erster Linie an der extrem hohen Abnahmemenge bei den Herstellern durch Sixt (hat sich durch den Verkauf von Autos dann nochmals deutlich gesteigert).

Bei großen Autohäusern ist die Chance auf ein etwas günstigeres Angebot auch größer als bei den kleinen, da die kleinen pro Fahrzeug einfach mehr Gewinn machen müssen um über die Runden zu kommen.

Bei den großen Händlern und bei Sixt geht der Gewinn rein über die Menge, je mehr verkauft wird umso besser.

am 15. Juli 2015 um 7:48

Ich habe für mein neues Auto auch mit SIXT geliebäugelt...

Letztendlich hat mir der hiesige Ford-Händler ein unschlagbares Angebot gemacht:

- 25%

- Auto bei Übergabe vollgetankt

- Big Deal: 3x Inspektion frei, nur Materialkosten...

Auto wird geleast: S-Max

Bin seeehr zufrieden

am 15. Juli 2015 um 7:55

Ich denke, dass es sehr stark auf die jeweilige Marke ankommt.

Ich lease seit vielen Jahren bei BMW und in keinem einzigen Fall kamen die Sixt-Angebote auch nur annähernd an die Konditionen heran, die ich bei BMW Leasing erhalten habe.

Gruß

Der Chaosmanager

am 15. Juli 2015 um 7:57

Zitat:

@Domme2602 schrieb am 15. Juli 2015 um 07:50:58 Uhr:

Bei großen Autohäusern ist die Chance auf ein etwas günstigeres Angebot auch größer als bei den kleinen, da die kleinen pro Fahrzeug einfach mehr Gewinn machen müssen um über die Runden zu kommen.

Bei den großen Händlern und bei Sixt geht der Gewinn rein über die Menge, je mehr verkauft wird umso besser.

Dir ist aber schon klar, dass ein großer Händler auch deutlich höhere Fixkosten hat?

Gruß

Der Chaosmanager

am 15. Juli 2015 um 8:52

Richtig. Groß heißt nicht billiger. Ich war unter anderem bei dem mit Abstand größten Händler in der Umgebung und der hatte die schlechtesten Preise.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 15. Juli 2015 um 09:57:05 Uhr:

Zitat:

@Domme2602 schrieb am 15. Juli 2015 um 07:50:58 Uhr:

Bei großen Autohäusern ist die Chance auf ein etwas günstigeres Angebot auch größer als bei den kleinen, da die kleinen pro Fahrzeug einfach mehr Gewinn machen müssen um über die Runden zu kommen.

Bei den großen Händlern und bei Sixt geht der Gewinn rein über die Menge, je mehr verkauft wird umso besser.

Dir ist aber schon klar, dass ein großer Händler auch deutlich höhere Fixkosten hat?

Gruß

Der Chaosmanager

Natürlich ist mir das klar.

Aber nur weil der Händler größer ist sind die Fixkosten ja nicht unbedingt gleich doppelt so hoch.

Trotzdem ist bei einem deutlich größeren Absatz an Fahrzeugen die Pflicht zu einem möglichst großen Gewinn pro Fahrzeug nicht mehr so "wichtig". Wenn ich im Monat 5 Fahrzeuge verkaufe, und damit alle Kosten decken muss ist der Druck doch deutlich höher als wenn ich im Monat 50 Fahrzeuge verkaufe und damit meine Kosten decken muss.

Aber klar, größere Gelände + Gebäude und mehr Mitarbeiter kosten logischerweise auch mehr an Fixkosten.

Mit größer meinte ich eher, dass der Händler eben viele Fahrzeuge im Monat verkauft. Sieht man oft ja an den Kennzeichenhaltern, woher die Autos aus der Umgebung so kommen ;)

Heute war der Skoda Superb beim örtlichen Händler inkl. Wartung, Verschleiß und Versicherung 25 € günstiger im Monat als bei Sixt. Mir fällt da die Entscheidung leicht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Günstiges Leasing, Komplettpaket?! TIPPS!