günstiges gewinderfahrwerk für den corsa b
Heyho,
hab mal aus langeweile bei Ebay nach nem Gewindefahrwerk geschaut, möchte dafür eigentlich nicht soviel ausgeben.
Kennt jemand vielleicht gute günstige Fahrwerke zb JOM, Tuningart usw. gibt ja zig verschiedene Hersteller.
Würde bis 200€ zahlen...
Liebe Grüße
23 Antworten
Ich denke für Mc Bommels und ein bissl durch die Stadt zu cruisen reicht ein O815 FW von XYZ.
Wenn man "aktiv" mit dem Auto unterwegs ist und schon mal des öfteren Landstrassen hoch bzw runter scheucht oder aber sich auf Rennstrecken versuchen will,kommt man an einem teuren FW nicht vorbei.
Muß jeder für sich entscheiden was er will bzw was er mit seiner Knutschkugel macht.
Für den Alltagseinsatz würde ich kein teures Geld mehr für ein FW ausgeben.Lohnt sich aus meiner Sicht nicht.
preis leistung ist ok wolffi
da machste nix falsch
kommt noch spur einstellen dazu😉
edit
ist so wie pasccon schon sagte ,in Berlin( Ostteil) wirste nicht heitzen können, da brauste komfor😁
wenn ick mir so die straßen hier ankiecke, und die landstraßen da schlaglöcher und da mal ne unebenheit...schlimm hier in berlin....beim jom kann ich hinten nur bis 30....wollte eigentlich auf 40 naja...wobei sieht auch gut aus bei 30 ( hab ich ja momentan ). also vorne noch etwas tiefer...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paeccsten
Ich denke für Mc Bommels und ein bissl durch die Stadt zu cruisen reicht ein O815 FW von XYZ.Wenn man "aktiv" mit dem Auto unterwegs ist und schon mal des öfteren Landstrassen hoch bzw runter scheucht oder aber sich auf Rennstrecken versuchen will,kommt man an einem teuren FW nicht vorbei.
Muß jeder für sich entscheiden was er will bzw was er mit seiner Knutschkugel macht.
Für den Alltagseinsatz würde ich kein teures Geld mehr für ein FW ausgeben.Lohnt sich aus meiner Sicht nicht.
wenn es güntig sein muss das das JOM.
alles andere wie supersport oder a-tech kannste echt in die tonne kloppen,unbedingt finger davon lassen.
wie lange das noch so gut ist wie es ist kann ich nicht sagen,1,5 jahre hab ich das drinne und wie gesagt,es gibt echt kein grund zu klagen.
zum fahren kann ich nur sagen es hat kompfort und wenn man es richtig jucken lisst hält es auch noch gut mit.
im anderen corsa hab ich H&R cup kit das ist natürlich sehr sportlich,heisst kompfort ist natürlich nicht so der reisser,aber um die ecke geht das ohne ende,ehrlich gesagt ist das mir schon bisschen zu straff abgestimmt.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
wenn es güntig sein muss das das JOM.Zitat:
Original geschrieben von Paeccsten
Ich denke für Mc Bommels und ein bissl durch die Stadt zu cruisen reicht ein O815 FW von XYZ.Wenn man "aktiv" mit dem Auto unterwegs ist und schon mal des öfteren Landstrassen hoch bzw runter scheucht oder aber sich auf Rennstrecken versuchen will,kommt man an einem teuren FW nicht vorbei.
Für den Alltagseinsatz würde ich kein teures Geld mehr für ein FW ausgeben.Lohnt sich aus meiner Sicht nicht.alles andere wie supersport oder a-tech kannste echt in die tonne kloppen,unbedingt finger davon lassen.
wie lange das noch so gut ist wie es ist kann ich nicht sagen,1,5 jahre hab ich das drinne und wie gesagt,es gibt echt kein grund zu klagen.
zum fahren kann ich nur sagen es hat kompfort und wenn man es richtig jucken lisst hält es auch noch gut mit.
im anderen corsa hab ich H&R cup kit das ist natürlich sehr sportlich,heisst kompfort ist natürlich nicht so der reisser,aber um die ecke geht das ohne ende,ehrlich gesagt ist das mir schon bisschen zu straff abgestimmt.
danke für den beitrag, also wirds wohl das jom gewinde werden, der preis ist echt top, und wenn der komfort gegeben ist, und das fahrwerk nicht nach 1000km wegfliegt, dann sollte alles passen 🙂
nee nee das hält schon so ist das nicht.
aber ich habe es nach dem einbau und einstellen gleich dick mit unterboden wax überzogen,das nur mal als tip.
und wenn du es bisschen keilig haben möchtest drehe es hinten lieber paar umdrehungen höher,das kommt hinten noch bisschen runter und beim beladen 4 mann oder kofferraum voll hängt das leicht runter,hab auch noch 1,5 cm nach geschraubt weil die karosse auf einmal grade da stand nach ner woche oder so.
das haben auch noch mehr leute,aber keiner outet sich,da auch viele immer sagen,billig ist großer mist,ich höre halt nicht auf andere und mache mir lieber selber ein bild davon,als ich den weissen fertig gemacht habe hatte ich halt keine 1000 euro für das fahrwerk,also kaufte ich erst mal das jom um überhaupt eins zu haben,und im nachhinein wahr ich angenehm überrascht.
und bis heute ist das noch top aus meiner sicht.
Für die 120 Euro oder was das kostet, müsstest du eigentlich der erste Erwachsene sein, der es in den Händen hielt.
Wenn schon günstig würde ich - obwohl ich es selbst noch nie hatte - MINDESTENS ein AP bevorzugen. Von dem habe ich bisher noch nichts verkehrtes gehört, was das low-segment angeht.