Günstiges Auto-Styling?

Opel Corsa D

Hi,

was für Möglichkeiten gibt es sein Baby auf zu stylen? 🙂

Suche Ideen für Innen und auch Aussen.. Wichtig wäre nur: Güüüüünstig..
Würde meine Felgen + Dach am liebsten Schwarz lackieren lassen und dann auch gleich die Hinteren Scheiben noch dunkler.. Denke ist bei mir (OPC, wird erst nächste Woche abgeholt) diese 70% Tönung aber das geht doch bis 90% ?! 🙂

Und diese 2 Mini-Fenster vorne links/rechts also vor den großen Normalen darf man doch sicher zubappen wie man möchte oder gibts da auch Regeln? Durchgucken-Können muss man da ja nicht wirklich.. oder?! Sah die auch schon bei Corsas (OPC NRE) in Schwarz...

Machen diese Chroom-Look Kennzeichenhalter sinn? Kaufte mir mal so ganz schlichte Schwarze aber sind total ok. nur das sie unten so Dick sind nervt! Da haben die Händler ja immer ihre Werbung mit der ich natürlich nicht rumfahren werde... Sowas muss es doch auch in schmaler geben?! Oder würde das am Auto blöd aussehen? Ist diese Größe so genormt?

Eben bestellte ich mir schon rote Leds für Innenraum 🙂 Naja, wird nur Fußraum Beifahrer und die Hauptleuchte vorne. Die 2 Leselampen bekommen normale weisse Leds. Hoffe rot wird nicht zu Tuntig aussehen.. Mhh aber mag die Farbe!! Wobei das auf den Fotos viel zu hell aussieht.. Bin mal gespannt.. Rot geht nur wenn dunkleres kräftiges.. Und klar - blau hätte zum OPC sicher besser gepasst aber gefällt mir nicht so......

Rote LEDs: http://www.ebay.de/itm/191386129681
(siehe Bild)

Und als Kennzeichen? Jemand ne (auch freie) Idee mit MA-XXXXX ? .......
Siehe: https://services.mannheim.de/wkz/
Habe mir "MA-DA 321" mal reserviert. Bisher fuhr ich "MA-DA 1234" - wieso auch immer 😉 Soll ADAM rückwärts darstellen aber da kam noch nie jemand drauf... "MA-X 1.." ist natürlich schon weg.. 🙁

PS: irgendwelche "Aufkleber" draufbappen? Tribals oder so? Mh.. Sah mal nem Weissen mit irgendwelchen Blumen-MUstern vorne auf der Motorhaube.. Ganz chick und von ner Dame gewesen.. Tribals wären ganz nett aber doch irgendwie "to much".. Mh? Oder ein Smily mit rausgestreckter Zunge hinten irgendwo hin?? 😉

Beste Antwort im Thema

Fahr zu ATU, da bekommst du alles, was dir zu deinem standesgemäßen Auftritt noch fehlt.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Kann jemand Adam bitte an die Leine holen? Danke!

Zitat:

@harryheitzer schrieb am 18. Februar 2016 um 11:58:36 Uhr:

Was das hier zu suchen hat, frag ich mich auch gerade. Hat dich jemand danach gefragt, wieviel du verdienst?

Eben, wenn man sich seinen Schreibergüssen hingibt muß man auch damit rechnen das es kommentiert wird.

Die Zahlen passen eh nicht ganz zusammen .... und das Durchschnittsbrutto liegt auch gerade mal bei 3k€ ....

Es gibt in Darmstadt wohl weder Friseure, noch Seelenklemptner.

... Man(n)heim ...

Ähnliche Themen

Wo auch immer

Zitat:

Was das hier zu suchen hat, frag ich mich auch gerade. Hat dich jemand danach gefragt, wieviel du verdienst?

ja indirekt schon. wer lesen & verstehen kann ist klar im vorteil...:
"Wenn Du mal am anderem Ende der Düsseldorfer Tabelle stehst verdienst Du überdurchschnittlich gut."

Zitat:

Hat nichts mit der jungen Generation zu tun. Das ist simple Mathematik und ein ganz klein bisserl Lebenserfahrung bzw. Vernunft. Ich habe 3 Heranwachsende, volljährige. Keiner von denen hat Geld gepumpt, vor allem nicht für ein Auto. Die sehen das nicht anders. Sind die jetzt uncool? Defizite an Aufmerksamkeit sollte man keiner Generation zuschreiben.

du schreibst nem, stuss zusammen... empfehle dir mal bischen lektüre.. ZEITUNGEN z.b... überall kann man nachlesen das verschuldung bei jugendlichen/heranwachsenden zunimmt. hier in meiner nachbarstadt ludwigshafen z.b. sinds 28.000eur im schnitt pro "jugendlichen"... ob du das gut findest oder nicht spielt doch keine rolle - es ist ne tatsache... und brauchst hier auch keine grundsatzdiskussionen anzufangen, intertessiert in nem MOTOR-TALK forum sicherlich auch niemanden...

ps: [ontopic] diverse autohäuser werben gar nicht mehr mit den echten preisen der autos sondenr nur noch mit den monatsbeiträgen................ alleine das sollte doch zu denken geben ne?! 😉 ...

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 18. Februar 2016 um 17:37:33 Uhr:

du schreibst nem, stuss zusammen...

Nein. Er schreibt einfach von seinen familiären Gegebenheiten/Erfahrungen. Und da spielt Erziehung - sprich Wertevermittlung eine Rolle. Ist bei meinem Nachwuchs bisher nich anders.

Zitat:

empfehle dir mal bischen lektüre.. ZEITUNGEN z.b... überall kann man nachlesen das verschuldung bei jugendlichen/heranwachsenden zu nimmt.

Nein, sie hat seit der Jahrtausendwende abgenommen und stagniert seit wenigen Jahren.

Zitat:

hier in meiner nachbarstadt ludwigshafen z.b. sinds 28.000eur im schnitt pro "jugendlichen"...

Quelle? Ich bin überzeugt das Du da mächtig was durcheinander wirfst und das Komma noch dazu verrutscht ist.

Zitat:

... und brauchst hier auch keine grundsatzdiskussionen anzufangen, intertessiert in nem MOTOR-TALK forum sicherlich auch niemanden...

Du beweist quasi täglich das es Dich einen feuchten Kehricht interessiert was andere user von MT interessiert - was hier hingehört. Und das bei dem Stuß den Du hier ablässt. Schnell diskreditierst Du dann auch andere. Was sie Dir schreiben/erklären ist Stuß - sind ja nur MT-User. Dann machst Du z.B. ein Training bei einem Profi - der brüllt Dich auch nur einmal an - erklärt Dir quasi das selbe, Du glaubst jetzt auch Profi zu sein und entschuldigst Dich nichtmal pers. bei den diskreditierten bzw. sprichst sie nichtmal namentlich an um denen postum zuzustimmen.

Zitat:

Zitat:

ja indirekt schon. wer lesen & verstehen kann ist klar im vorteil...:
"Wenn Du mal am anderem Ende der Düsseldorfer Tabelle stehst verdienst Du überdurchschnittlich gut."

...Der Vorteil des Lesens und Verstehens liegt klar auf der Hand.
Zusätzlich beherrsche ich (im Gegensatz zu Dir) auch noch Groß- und Kleinschreibung und weiß, wo man ein Satzzeichen setzt. 😉
Ja, die Düssldorfer Tabelle. Bisher habe ich weder an dem einen, noch an dem anderen Ende derer gestanden und sehe auch keine Notwendigkeit. Und wenn, behalte ich es für mich.

Zitat:

Zitat:

Hat nichts mit der jungen Generation zu tun. Das ist simple Mathematik und ein ganz klein bisserl Lebenserfahrung bzw. Vernunft. Ich habe 3 Heranwachsende, volljährige. Keiner von denen hat Geld gepumpt, vor allem nicht für ein Auto. Die sehen das nicht anders. Sind die jetzt uncool? Defizite an Aufmerksamkeit sollte man keiner Generation zuschreiben.

du schreibst nem, stuss zusammen... empfehle dir mal bischen lektüre.. ZEITUNGEN z.b... überall kann man nachlesen das verschuldung bei jugendlichen/heranwachsenden zunimmt. hier in meiner nachbarstadt ludwigshafen z.b. sinds 28.000eur im schnitt pro "jugendlichen"... ob du das gut findest oder nicht spielt doch keine rolle - es ist ne tatsache... und brauchst hier auch keine grundsatzdiskussionen anzufangen, intertessiert in nem MOTOR-TALK forum sicherlich auch niemanden...

Puuhhh, jetzt teilt er aber aus, der Adam.
Lektüre. Aha, Zeitungen also.
Und 28.000 € im schnitt pro Jugendlichem ... bist Du Dir sicher, daß Du hier nicht was vertauschst?
Ich lese zum Glück scheinbar eine andere Lektüre wie Du.

Zitat:

ps: [ontopic] diverse autohäuser werben gar nicht mehr mit den echten preisen der autos sondenr nur noch mit den monatsbeiträgen................ alleine das sollte doch zu denken geben ne?! 😉 ...

Hmm, gibt mir nicht zu Denken. Wöchentlich erhalte ich Werbeblättchen von allen möglichen Anbietern, die glauben, mir etwas ganz besonders günstig verkaufen zu müssen oder mir erzählen möchten, was ich jetzt unbedingt dringend brauche, tatsächlich auch mit den skurilsten Finanzierungsangeboten. Da hast Du Recht.
Ob ich aber auf diesen Zug mit aufspringe oder nicht, bleibt ganz klar mir überlassen. Unabhängig von der Generation.

So long...

gott astrad... glaube da ist echt schon bischen realität verloren gegangen.... das ist hier ein popeliges FORUM indem jeden tag neue user auftauchen,was fragen, sich ne antwort abholen (oder auch nicht) und wieder verschwinden... namentlich ansprechen????????? glaube "astrad", "twetieeeeeeeeee" und "haribo" sind die einzigen die ich mir hier nach nem jahr mal merkte *ggg* restlichen weiss ich nichtmal - wozu auch?!?!? da schaut doch kein mensch drauf...

ps: google nach "ludwigshafen + schulden" = "4. Ludwigshafen am Rhein (Pro-Kopf-Verschuldung: 9.760 €)". bei den jugendlichen soll das aber noch viel schlimmer sein. berichtete der mannheimer morgen oder die ludwigshafener rheinpfalz oder so.. irgendeine lokal zeitung wars...

und das eine "ideale erziehung" nach altem bild jugendliche ergibt die KEINE SCHULDEN machen, NICHTS FINANZIEREN, alles ansparen und nur BAR BEZAHLEN ist doch jedem klar.. so war das halt mal... und sieht heutzutage aber imho in der realität ganz anders aus und das schadet auch niemanden ..... d.h. man kann ruhig auch was auf PUMP KAUFEN solange man es auch wirklich zurückzahlen kann und sich nicht über seine verhältnisse verschuldet hat was aber die banken nach der weltwirtschaftskrise auch gar nicht mehr unterstützen/zulassen würden.. d.h. heutzutage ists viel schwieriger große kredite zu bekommen als früher... vor 2009 bekam ich als AZUBI mega kredite - nach 2009 mit festen job nicht mehr..

btw, genau die selbe taktik verfolgt auch unsere EZB indem sie mit 0,0% bzw glaub inzwischen sinds 0,5% geld verleiht um die wirtschaft anzukurbeln... und da ists egal ob das firmen oder privatleute leihen. kredite/konsum ansich sind gut für unsere wirtschaft und solange sie auch brav abgezahlt werden ist das kein "teufelswerk!" wie man früher immer so sagte.... kenne das spiel gut - meine mum bj54 ist da exakt eurer meinung und schimpft auch immer... zeigte mir nem vogel als ich sie fragte ob sie meinen OPC finanzieren will 😉) trotzdem habe ich fast immer 5 kredite parallel laufen und zahle aber natürlich auch immer wieder welche ab und mache aber auch irgendwann dann neue... wies grade passt 🙂 hauptsache man weiss was man tut, führt listen, hällt sich vor augen wieviel man da eigentlich insg. pro mon und wie lange noch noch abzahlen muss... solange das hinhaut ist alles wunderbar und kein grund für panik oder böse worte! so sollte das jedem selbst überlassen werden wie er das handhaben möchte...
problematisch wird das ganze erst wenn sich jugendliche wie früher einfach überschulden d.h. mehr aufnehmen als sie später auch abbezahlen können... bzw, mehr nutzen als sie zahlen können den ursache nr1 für schulden sind da HANDY-Rechnungen....

Zitat:

@harryheitzer schrieb am 19. Februar 2016 um 09:13:53 Uhr:

...

als

du.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. 😁😉

Zitat:

@sir_d schrieb am 19. Februar 2016 um 09:28:13 Uhr:

Zitat:

@harryheitzer schrieb am 19. Februar 2016 um 09:13:53 Uhr:

...als du.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. 😁😉

Der Punkt geht eindeutig an Dich.

Fazit:

Wer das geld für nen Auto hat sol sich eins holen...

Wer kein geld dafür soll es sein lassen ...

*kopf tisch*

@Adam.1234
Du hast ja scheinbar ganz schön viele Kredite am Laufen. Immerhin musstest du trotz deines akademischen Gehalts einen Kredit für deinen roten Knubbel aufnehmen.

Ich sage mal so, wenn Bank gesponserten Autos auf den Straßen permanent Hupen würden könnte man sich auf den Bürgersteigen oft nicht mal mehr unterhalten.😉

Fast die Hälfte der Deutschen nimmt inzwischen einen Kredit auf, um den Kauf eines Autos zu finanzieren, die Leasingrate liegt noch höher, aber meist Firmenwagen.

Die meisten dicken autos sind doch eh nur leasing karren ...

Kaum wer kauft nen auto neu und zahlt bar 😉

Machen nur noch sehr wenige ...

Deine Antwort