ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?

Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?

Themenstarteram 15. September 2009 um 12:22

Hallo,

Was für Autos gibts mit um die 5 Liter Verbrauch.. mit einem 3liter Motor Benziner wird mir das zu teuer weil ich jeden Tag 100km fahren muss..

Aber bitte kommt nicht mit Fiesta, Clio usw..

Kann auch gern en Diesel sein.. Preis bis so um die 1000euro..

Was fällt euch da so spontan ein?

Danke..

Beste Antwort im Thema

Hm,

ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.

Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.

Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:

"Kleinwagen gefallen mir nicht".

Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto":rolleyes:

Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.

Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".

 

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten

Es gibt tatsächlich eine "Mindestbodenfreiheit", die scheint aber nicht gesetzlich vorgeschrieben. Der TÜV kann da aber nach Ermessen handeln, wenn ich das richtig sehe. Es geistern Werte zwischen 7,5 - 11cm durchs www...

Wie gesagt, es sindnur die untere Lichtaustrittskante und die Unterkante des Kennzeichens geregelt. Alles andere sind Emfehlungen, Leitlinien oder Richtwerte. Generell kann man als Faustregel eine hochkant stehende Zigarettenschachtel als mindesthöhe nehmen!

Hilft unserem TE aber auch nicht weiter solch eine Diskussion!

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Es gibt tatsächlich eine "Mindestbodenfreiheit", die scheint aber nicht gesetzlich vorgeschrieben. Der TÜV kann da aber nach Ermessen handeln, wenn ich das richtig sehe. Es geistern Werte zwischen 7,5 - 11cm durchs www...

es gibt aber Ausnahmen siehe pic;):D

mfg Andy

Pb-schneepflug-1600x1136

Sowas gibts sogar von Mercedes :D

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Generell kann man als Faustregel eine hochkant stehende Zigarettenschachtel als mindesthöhe nehmen!

Auf der IAA stand ein Gallardo Superleggera, da passte definitiv keine Zigarettenschachtel mehr unter den Carbonspoiler.:cool:

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Generell kann man als Faustregel eine hochkant stehende Zigarettenschachtel als mindesthöhe nehmen!

Auf der IAA stand ein Gallardo Superleggera, da passte definitiv keine Zigarettenschachtel mehr unter den Carbonspoiler.

-

Das Kennzeichen hat eine Mindesthöhe - weiss ich aus eigener Erfahrung ;-((

 

Was unser WonderBoy meint, ist sein Frontspoiler - nicht seine Stosstange.

Das war mir von Anfang an klar.

Trotzdem, wenn die Schippe so tief hängt, kommt er damit eh nicht in eine Wohngegend mit Schwellen.

---- "Wir müssen leider draussen bleiben" -----

Ein Kumpel hatte damals auch seinen Capri so tief gelegt, dass er 200 m bis zur Haustür hatte.

 

 

Wir können ihn ja mal anmelden bei Rtl, da gibts so eine Sendung: Raus aus den Schulden.

Dann treffen wir uns alle und sehn uns das alle gemütlich zusammen an.

Wer bringt Bier mit? :D

am 22. September 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Wir können ihn ja mal anmelden bei Rtl, da gibts so eine Sendung: Raus aus den Schulden.

Dann treffen wir uns alle und sehn uns das alle gemütlich zusammen an.

Wer bringt Bier mit? :D

Bisher ist er ja nicht in den Miesen oder? Und wegen ein paar hundert Euro wird dir der Zwegat auch nicht helfen, pack du lieber mal deine große Klappe ein ;)

Wir können dich ja bei U20 anmelden, Deutschland deine Teenies =D

Zitat:

Original geschrieben von Kirpan

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Wir können ihn ja mal anmelden bei Rtl, da gibts so eine Sendung: Raus aus den Schulden.

Dann treffen wir uns alle und sehn uns das alle gemütlich zusammen an.

Wer bringt Bier mit? :D

Bisher ist er ja nicht in den Miesen oder? Und wegen ein paar hundert Euro wird dir der Zwegat auch nicht helfen, pack du lieber mal deine große Klappe ein ;)

Wir können dich ja bei U20 anmelden, Deutschland deine Teenies =D

1. das war nur spaß...wie der ganze Fred hier anscheinend...

2. was für ne große klappe?

am 22. September 2009 um 12:48

Wie schon selbst von dir gesagt, das war nur Spaß ;)

Im Endeffekt hat man jetzt 22 Seiten um den heißen Brei herumgeredet, ohne zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen, kein Wunder bei den Voraussetzungen, jetzt sehen wir die Sache alle ein bisschen lockerer und gut ist...

er meint die Motorhaube.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

er meint die Motorhaube.

Wenn du meinst und dich das nachts besser schlafen lässt...:rolleyes:

das war doch lustig gemeint :>...

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

das war doch lustig gemeint :>...

Bitte erleutere mir deine Aussage, mein IQ reicht grad nicht aus, das ganze zu verstehn :p

Themenstarteram 22. September 2009 um 13:20

Kommt ma zum Thema zurück..

Bin heute mim Benz aufder Bahn 110/120 gefahren..

Hab für 98km 10,5 Liter gebraucht...:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?