Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?

Hallo,

Was für Autos gibts mit um die 5 Liter Verbrauch.. mit einem 3liter Motor Benziner wird mir das zu teuer weil ich jeden Tag 100km fahren muss..

Aber bitte kommt nicht mit Fiesta, Clio usw..

Kann auch gern en Diesel sein.. Preis bis so um die 1000euro..

Was fällt euch da so spontan ein?

Danke..

Beste Antwort im Thema

Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.

Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.

Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:
"Kleinwagen gefallen mir nicht".

Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.
Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".

339 weitere Antworten
339 Antworten

Nö, das klingt nach bayerischem V8. Oder war es 300 CE Coupé.
... ja, man kommt schon durcheinander, wenn User ihre Autos wechseln wie manch Anderer seine Unterhosen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Nunja.. wenn man ormal fährt 12-13 Liter .. hatte ihn auch schon über 20..

12-13 Liter schafft man auf der Bahn.. wenn man langsam fährt..

Satan, das ist eine Hausnummer! Das klingt nach V8-Amischüssel, oder?

Mein Tipp: Golf 2 Benziner, 55 Ps mit G-Kat. Verbraucht 6,5 bis 7,5 Liter Normalbenzin, hat ne grüne Umweltplakette und nach langem Suchen kann man noch gepflegte Rentnerautos mit wenig km finden. Für 1000 bis 1200 EUR kann man dabei sein.

Ne ein 300er Coupe.. Hubraum sauft halt wenn man gas gibt..

Ich denke ich werd mir dann als Winterauto en Fiesta oder so holen..
Und dann im Sommer mal mim Auto und Motorrad fahren ..

Bekommt man ja gute für 400euro .. passt dann auch ..

Autogas?!

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Autogas?!

für 1000€?

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall eine Alternative zum Diesel, denn der kostet auch ordentlich Steuer...

Also ich denke, dass du mit keinem Wagen mit 5 Litern auskommen wirst, nichtmal mit einem Lupo 3L oder Prius. 5 Liter schafft man mit Benzinern (wenn überhaupt) nur bis maximal 100 km/h, mit Dieseln vielleicht bis 110 km/h im Durchschnitt. Dass ein 3 Liter-Auto (Hubraum) 12-13 Liter bei sparsamer Fahrweise verbrauchen muss, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Wie schnell fährst du denn dann ?
Ein Golf mit Basismotorisierung braucht bei 150 auch schon locker 8-9 l/100 km, ein Diesel vielleicht 7 l/100 km. Und wenn der Wagen die 12-13 Liter bei LKW-Tempo verbrauchen sollte, dann ist er ein Fall für die Werkstatt.

PS: Das 3 Liter-Auto auf Autogas umrüsten ? Bei 2000 € für die Umrüstung und 15 Liter Verbrauch mit Austogas wäre die Spritrechnung halbiert und nach 30000 km rechnet sich die Anlage. Ohne Verzicht.

Das stimmt an Autogas hab ich soo garnicht gedacht.. wäre ne Alternative.. in ebay rüstet einer für 1800euro um..

12 -13 Liter sind normal.. 3 Liter Hubraum als Benziner sind nicht wenig..

Fahre so 130 auf der Bahn.. und sonst normal..

Heute bin ich gefahren die 100km und hab knappe 20,5 Liter gebraucht..
Bin aber auch fast immer über 200gefahren und stark beschleunigt..

Deswegen brauch ich was weil 20Liter ist bisschen viel ..

Einfach statt 200 nur 130 fahren!

Das stimmt.. aber 12 Liter sind mir dann doch zuviel wenn ich jeden tag fahren muss..

Muss mal sehen Autogas evt oder en kleineres auto wie en fiesta oder so dann mit 5 liter fahren ..

pump mal deine eltern an und hol dir was vernünftiges!

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Negativ..

Was denn vernünftiges..

???

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

😁 So siehts aus.

Hol dir nen Marbella auf Lpg 😉

Wenn du mit einem Kleinwagen 120 bis 130 fährst, dann braucht der auch seine 7 bis 8 Liter/100 km, denn besonders sparsam fährst du wohl nicht.

Außerdem denke ich nicht, dass du mit so einem Wagen entspannt und sicher unterwegs bist. Wenn es schnell gehen soll - so wie heute als du 200 gefahren bist - dann bekommst du im Fiesta wahrscheinlich die Krise. Versuch dann mal links mit 170 bis 180 mitzuhalten, da werden dich die 3 Liter Autos reihenweise von der Spur scheuchen.

Fährst du eigentlich schon länger diese lange Strecke, also mehr als ein Jahr vielleicht?

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Wenn du mit einem Kleinwagen 120 bis 130 fährst, dann braucht der auch seine 7 bis 8 Liter/100 km, denn besonders sparsam fährst du wohl nicht.

Außerdem denke ich nicht, dass du mit so einem Wagen entspannt und sicher unterwegs bist. Wenn es schnell gehen soll - so wie heute als du 200 gefahren bist - dann bekommst du im Fiesta wahrscheinlich die Krise. Versuch dann mal links mit 170 bis 180 mitzuhalten, da werden dich die 3 Liter Autos reihenweise von der Spur scheuchen.

Fährst du eigentlich schon länger diese lange Strecke, also mehr als ein Jahr vielleicht?

bissl hoch der verbrauch.

naja nen sparsamer kleinwagen is ja auch nich als rennsemmel gedacht

Also ich fahre meinen Golf III Diesel mit 5 Litern.... Mit dem kann man aber Bauartbedingt schon gar nicht 200 fahren. Mit Autos in deiner Preisklasse wird aber auch jeder Wagen über 120 zum Spritschlucker, das wird auch dieses Forum nicht ändern....