Günstigere Sachen aus dem Ami- Land als bei uns? Was könnte ich mitbringen?

VW Vento 1H

hi!

da ich mitte juli nach Kalifornien fliege, stelle ich mir die frage ob ich nicht was günstig für meinen golf mitbringen kann wofür ich heir sonst viel geld ausgeben würde!? was gibt es denn im ami land preiswerter als bei uns (z.b. lsd doors,..??)??

danke schon mal

dark

P.S.: bitte kein gestreite über die legalität bei uns, wir wissen alle, keine abe, kein e zeichen heisst keine zulassung hier bei uns... haltet euch einfach diesbezüglich mal zurück!
ach so, bitte keine anfragen ob ich was mitbringen könnte 😁

48 Antworten

hast vergessen, dass bei der einfuhr 16% märchensteuer fällig werden, also übertreib es nicht mit dem kaufen.. bei 1-2 kleinigkeiten sagt der zoll meist nix, aber wenn es nen halber koffer voll iss, dann wirds brenzlich..

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

unheimlich hilfreiches comment 🙄

Hilfreich oder nicht - stimmen tuts!

😁

Einen Thread in der Art gabs erst vor nem Monat - mußt mal suchen. Vielleicht hilft der dir mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

hast vergessen, dass bei der einfuhr 16% märchensteuer fällig werden, also übertreib es nicht mit dem kaufen.. bei 1-2 kleinigkeiten sagt der zoll meist nix, aber wenn es nen halber koffer voll iss, dann wirds brenzlich..

ist doch klar, will ja da auch keinen 1000er ausgeben 😁

bzgl der tft: diese in- dash geräte fände ich ganz geil, die frage ist ob die anschlüsse von unseren radios etc. gleich sind? die laufen doch gar nicht auf unserer frequenz!?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Einen Thread in der Art gabs erst vor nem Monat - mußt mal suchen. Vielleicht hilft der dir mehr...

den hatte ich auch rausgekramt- um genauer zu sein: der liebe threadersteller von "damals" war sogar so nett und wollte euch was mitbringen 😁 ich bin nunmal ein arsch und will nur hören was ich mir mitbringen kann 😉

Ähnliche Themen

Das ist es ja. Die FFB`s laufen nicht auf unserer Funkfrequenz, sondern, wenn ich mich nicht täusche, auf der europäischen Handyfrequenz. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Aber da würde ich mich lieber vorher erkundigen, ob die in Deutschland zulässig sind.

Was die TFT`s angeht:
Wennman sich diese Teile kaufen würde, in USA, würde ich evtl. auch gleich nach nem passenden CD/DVD-Radio schauen.

Kannst Ja mal im Internet stöbern, was es da gibt, und wie die Preise so sind, ob das wirklich lohnt, oder nicht.

Gruss
Ken

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

Was die TFT`s angeht:
Wennman sich diese Teile kaufen würde, in USA, würde ich evtl. auch gleich nach nem passenden CD/DVD-Radio schauen....

ffb und sowas brauche ich nicht, ansonsten wäre es ne nette idee,...

bzgl. des cd/dvd radio: das war meine frage oben:

funktionieren radios aus dem ami land überhaupt bei uns? und vor allem: haben die die gleichen anschlüsse??

mfg

Wie gesagt, ich würde mich im Internet darüber schlau machen.
Die Radios würden schon funktioneiren. da sehe ich keine Probleme. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Anschlüsse dieselben sind. Immerhin verkauft VAG auch im Amiland Autos, oder?

Was die FFB`s angeht, wenn bei der AAL eine Empfangseinheit dabei sein sollte, ist es theoretisch möcglich, das Auto, sofern die Frequenzen stimmen, mit dem Handy zu öffnen.

Aber nochmal, informier Dich vorher. Wäre doch ober ärgerlich, drüben etwas tollen zu kaufen, aber Du kannst es hier nicht benutzen.

Gruss
Ken

war noch keiner in san francisco und umgebung der mir einen guten laden oder schrotti verraten kann? als ich in italien war habe ich wortwörtliche raubzüge mit meinem vater für unsere alten alfas gemacht 😁

Hi,

kann es sein, dass dein vorderes Nummernschild ein bißchen sehr tief ist, oder ist die Unterkante noch 20 cm über der Strasse?

Könnte sonst Probs mit den Freunden und Helfern geben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Guatemala261097

Könnte sonst Probs mit den Freunden und Helfern geben.

ne sind keine 20cm und 🙄

schau doch bei ebay usa nach sachen die dir gefallen würde wo die firmen die dort verkaufen in ca sind und du den zeugs abholen kannst würde da auch nur zwecks innenausstattung schaun

p.s. dodge ram... is doch n spielzeugauto.. nen 60er camaro ss v8 mit 7,4l-motor... das isn auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von affge@g3

nen 60er camaro ss v8 mit 7,4l-motor... das isn auto 😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von GT-82

LSD würd ich wenn hier kaufe

Stimmt, wer weiß was die da im Amiland alles reinmischen 😉

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Stimmt, wer weiß was die da im Amiland alles reinmischen 😉

schön und gut, trotzdem haben die in den schanieren andere dämpfer drinnen die die türen selber hochheben, kein dämliches hochdrücken sondern coooool hochliften mit einem finger 😉

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

Wenn Du nach Californien fliegst, schau doch mal bei West-Coast rein.....

Gruss
Ken

Und West Coast Customs sollen nächstes Jahr so wie ich es gehört habe als 2 von denen da waren auf der letzten Austragung der Tuning World Friedrichshafen bei der ich anwesend war - wohne ja nur 25 min von der Messe weg - angeblich wieder zur Tuning World 2006 in Friedrichshafen kommen mit der ganzen Crew aber diesmal ... das wird der Hammer und die 2006er TW wird bestimmt ne Steigerung der 2005er die schon echt cool war sein 😉

Gruss Thomas

Deine Antwort