ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstiger Wagen über 200PS zum Protzen

günstiger Wagen über 200PS zum Protzen

Themenstarteram 25. März 2013 um 22:43

Hey Leute!

Ich weiß dass die Frage hier des öfteren kommt aber ich habe nichts passendes gefunden.

Was gibt's für Wagen die mehr als 200 (ok, 180 wären auch noch ok) PS haben und optisch ansprechend sind, aber dennoch (gebraucht) unter 20'000€ liegen? Mir ist klar, dass man für 15'000€ keine Viper bekommt, aber was wäre da Designtechnisch drin?

Er sollte nicht unbedingt nach Luxus aussehen (ich bin Mercedes Fanatiker und erkenn echt jeden Typ auf 100m) sondern wirklich in die sportliche Richtung, Cabrio wäre auch ok (evtl im Stil z3 / z4).

 

Vielleicht fällt euch auf die Sprünge was Gutes zum Protzen ein :D

 

MfG alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alecman

 

Vielleicht fällt euch auf die Sprünge was Gutes zum Protzen ein :D

MfG alex

Ja, aber ich möchte ungern das meine Typklasse steigt.

Schau dochmal in die diversen Portale was du dir leisten kannst. Die Bilder druckst du aus und zeigst die dann deiner Discobeute zum auswählen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie wäre es mit einem Nissan 350z oder sogar 370z!?

Hi,

ich verstehe irgentwie dein Problem nicht?

Wenn du Mercedes Fan bist warum kaufst dir nicht einfach einen Mercedes ist doch irgentwie das naheliegenste.

Für 20t€ bekommst du Problemlos SLK,CLK als coupe oder Cabrio oder CLS. Selbst ein Dicker SL wäre drin wenn der Wagen ein paar KM mehr haben darf.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von alecman

 

Vielleicht fällt euch auf die Sprünge was Gutes zum Protzen ein :D

MfG alex

Ja, aber ich möchte ungern das meine Typklasse steigt.

Schau dochmal in die diversen Portale was du dir leisten kannst. Die Bilder druckst du aus und zeigst die dann deiner Discobeute zum auswählen.

die beste antwort überhaupt :D

Themenstarteram 26. März 2013 um 10:23

Zitat:

Die Bilder druckst du aus und zeigst die dann deiner Discobeute zum auswählen.

Du weißt gar nicht wie ich darüber lachen musste :D

 

Zitat:

Wenn du Mercedes Fan bist warum kaufst dir nicht einfach einen Mercedes ist doch irgentwie das naheliegenste.

Wie gesagt, Mercedes ist mir zu "unsportlich" und kommt auch preislich nicht so ganz hin.

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Wie wäre es mit einem Nissan 350z oder sogar 370z!?

Hammer Tipp, genau sowas hab ich gesucht, vielen dank, der sagt mir echt zu :)

Hi,

 

gebrauchte Corvette C5 mit 344 PS... Mehr Protz und "more bang for the bucks" geht wohl nicht... Sind viele ordentliche Fahrzeuge auf Mobile.de für ca. EUR 20.000 erhältlich (die Corvette ist dank Großserientechnik auch solide), z. B.

 

http://suchen.mobile.de/.../174054097.html?...

Oder als C5 Z06 mit 385 PS... (0-100 Km/h in 4,0 Sek; Vmax: 275 Km/h):cool: Beim selben Händler, vgl.

 

http://suchen.mobile.de/.../172565483.html?...

Mazda RX-8 :cool: (ohne den Wolverin am Steuer :D )

Zitat:

Original geschrieben von alecman

 

Zitat:

Original geschrieben von alecman

Zitat:

Die Bilder druckst du aus und zeigst die dann deiner Discobeute zum auswählen.

Du weißt gar nicht wie ich darüber lachen musste :D

Schön das es noch Leute gibt die Spaß verstehen

 

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Oder als C5 Z06 mit 385 PS... (0-100 Km/h in 4,0 Sek; Vmax: 275 Km/h):cool: Beim selben Händler, vgl.

http://suchen.mobile.de/.../172565483.html?...

Da geh ich voll mit, aber nicht unbedingt bei diesem händler. und wenn doch dann sehr sehr sehr gründlich schauen. ich hab dann woanders gekauft.

die z06 beschleunigt besser, höhere vmax hat aber die normale c5 mit 6gang. (etwa 285-290)

verbrauch 8-15 auf 100.

aber wiegeagt: bitte auf meine versicherung achten :-) :D

Die C5 Z06 ist aufgrund ihres kurzen 5. Gang begrenzt. Dort läuft sie bei 278km/h in den Drehzahlbegrenzer bei 6.600/min während im 6. Gang mit dessen langer Übersetzung dann keine Zugkraft mehr zum weiteren Beschleunigen anliegt.

C5 Cabrio mit LS1 /I (bis 2000) dürfte mit knapp über 280 die langsamste C5 sein, ein Coupe mit LS1 /II ab 2001 läuft gerne mal über 290.

Eine ausführliche Kaufberatung findet sich hier, inkl. Kosten und Schwächen:

http://www.auto-tests-service.de/.../Kaufberatung_C5.html

Gebrauchte Corvette C7 Z06 (6,2L V8 Motor mit Kompressoraufladung 659PS/ 881Nm, vmax 315 km/h und einen mega, etrem brutalen brachialen lauten Sound aus den 4 Endrohren) unter 100.000 EURO.

Gegenüber vergleichbaren Porsche, Audi R8 oder Mercedes GT ein Schnäppchen.....

am 8. Januar 2021 um 12:20

Blöd nur, dass die nicht funktioniert. Motor (Hitze) mit Leistungsabfall und Getriebe (Automatik) mit Fehlkonstruktion (USA gibt es gerade ein Musterverfahren).

X

Über die Überhitzungsproblematik bis zum Baujahr 2015 wir viel diskutiert... Wir haben unsere Z06 schon häufig auf der Autobahn im Sommer bei über 30° Außentemperatur so richtig hergenommen und nie Probleme gehabt. Das Automatikgetriebe funktioniert einwandfrei, auch wenn man es auf M (Manuell) stellt und über die Schaltpaddels am Lenkrad fährt. Richtig ist aber, das das 7- Gang Schaltgetriebe der Übung bedarf, um nicht ständig beim Hochschalten vom 4. in den 5. stattdessen im 7. oder beim Runterschalten vom 7. in den 6. den 4. zu erwischen.

Die Brembo Karbon-Keramit Bremsen des Z07-Paket beisen wir Gift.

Der Kofferraum ist riesig und perfekt wenn man in den Urlaub fährt und das abnehmbare Targadach passt da auch rein. Wir haben den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstiger Wagen über 200PS zum Protzen