ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. gestohlenen wagen gekauft, ich bin betrogen worden

gestohlenen wagen gekauft, ich bin betrogen worden

Themenstarteram 29. November 2016 um 12:06

hallo ihr lieben, ich bin beim autokauf betrogen worden, von einem osteuropär über mobile.de bin ich auf ein bmw 318 d gestoßen in aachen-brüssel, jemanden hier der auch um die gegend aachen -brüssel betrogen worden ist?

man hat mich um 13000 euro betrogen. ich weis nicht weiter.

er gab mir eine adresse in brüssel, da bin ich hingefahren mit der familie zusammen,

wir fanden die adresse nicht somit rief ich ihn über hendy an, er meinte ich soll da stehen bleiben er würde hin kommen, tatschächlich war es dann auch so. wir schauten uns den wagen an, es waren kennzeichen dran, brief und schein und 1 autoschlüssel, alles dabei.

wir verhandelten einen preis von 13000 euro aus, ich gab ihm das geld und ich nahm die papiere an mich, fahrgestll. nr war indentisch.

den kaufvertrag hat er vorbereitet gehabt, mit seiner adresse, zum kaufvertrag unterschreiben hatte leider keiner ein stift dabei. also nahm ich das auto so.

zuhause wollte ich den zwillingswagen meiner kinder in den kofferraum legen, leider passte er werde längst noch quer, also entschieden wir uns den wagen wieder zu verkaufen, die neuen käufer haben de wagen ummelden wollen, dabei stellte sich heraus das der wagen gestohlen war. jetzt bin ich der buhman.

habe ein brief von deren käufer anwalt bekommen ich möchte das geld zurück zahlen, da ich den kaufvertrag nicht erfüllt habe und die polizei was von da kommt weis ich auch nicht.

 

Beste Antwort im Thema

Du gerätst in Deutschland an eine Person, die dir im Ausland einen Wagen für 13.000 Euro verkauft? Kurz danach merkst du dann, dass der Kofferraum zu klein ist und die Kiste wird wieder verkauft? Hast du eine schrägen Humor oder bist du sehr risikofreudig? Wenn ich 13.000 Euro zur Verfügung habe, gehe ich doch zu einem Händler in der Nähe oder wenigstens zu einer seriösen (!) Privatperson! Um was für ein Auto ging es denn?

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Die nicht vorhandenen Informationen versetzen einen nicht in die Lage eine hilfreiche Aussage zu treffen.

Daher Info, was ist geschehen.

Themenstarteram 29. November 2016 um 12:14

was sollte deiner meinug nach eingestellt werden?

Ich gebe es auf.

Naja - WIE lief der mutmaßliche oder angebliche Betrug denn ab?

Allein "ich bin um 13000€ betrogen worden " sagt nicht viel

Themenstarteram 29. November 2016 um 12:57

????? als ob man nicht schon genung probleme hat, hört man sich auch noch kommentare an.

Zitat:

@trouble01 schrieb am 29. November 2016 um 13:15:34 Uhr:

Ich gebe es auf.

Dann ab zur Polizei!

wie soll man einen Sinnvollen Beitrag schreiben wenn man nicht mal weiß um was es geht.

Hast du einen Wagen gekauft der Schrott ist oder hast du die 13t€ an einen "Seriösen Vermittler" überwiesen der dir angeblich ein Auto vor die Tür stellt das ein Armeeangehöriger ja unbedingt 50% unter Marktwert verkaufen musste?

Nach deinen bisherigen Posts würde ich auf das zweite Tippen.

Da kannst du dein Geld in Afrika oder weit in Osteuropa suchen, gängige Masche.

GRuß Tobias

Themenstarteram 29. November 2016 um 13:05

er gab mir eine adresse in brüssel, da bin ich hingefahren mit der familie zusammen,

wir fanden die adresse nicht somit rief ich ihn über hendy an, er meinte ich soll da stehen bleiben er würde hin kommen, tatschächlich war es dann auch so. wir schauten uns den wagen an, es waren kennzeichen dran, brief und schein und 1 autoschlüssel, alles dabei.

wir verhandelten einen preis von 13000 euro aus, ich gab ihm das geld und ich nahm die papiere an mich, fahrgestll. nr war indentisch.

den kaufvertrag hat er vorbereitet gehabt, mit seiner adresse, zum kaufvertrag unterschreiben hatte leider keiner ein stift dabei. also nahm ich das auto so.

 

zuhause wollte ich den zwillingswagen meiner kinder in den kofferraum legen, leider passte er werde längst noch quer, also entschieden wir uns den wagen wieder zu verkaufen, die neuen käufer haben de wagen ummelden wollen, dabei stellte sich heraus das der wagen gestohlen war. jetzt bin ich der buhman.

 

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. November 2016 um 13:53:28 Uhr:

Naja - WIE lief der mutmaßliche oder angebliche Betrug denn ab?

Allein "ich bin um 13000€ betrogen worden " sagt nicht viel

Also Du hast Auto gekauft und mitgenommen. Wo ist jetzt der Betrug? Verstehe ich noch nicht.

Themenstarteram 29. November 2016 um 13:21

der wagen ist gestohlen gewesen

Hast du wenigstens die Daten auf dem Kaufvertrag mit dem Personalausweis verglichen?

Der "Betrug" ist, dass er jetzt

A: kein Auto mehr hat, weil eingezogen zur Rückgabe an den rechtmäßigen Eigentümer

B: kein Geld mehr hat, der Verkäufer ist wohl nicht mehr greifbar

C: evtl noch ein Verfahren wegen Hehlerei am Hals hat

Tja - Augen auf beim Fahrzeugkauf. Ab zum Anwalt und retten was zu retten ist.

Zitat:

@Veni Vidi Vici! schrieb am 29. November 2016 um 14:24:16 Uhr:

Hast du wenigstens die Daten auf dem Kaufvertrag mit dem Personalausweis verglichen?

Mein Tip: wer KFZ-Papiere fälscht, hat auch mit einem Ausweis kein Problem.

Themenstarteram 29. November 2016 um 13:28

genau so ist es, ich bin am ende.

anwalt termin habe ich morgen.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. November 2016 um 14:25:44 Uhr:

Der "Betrug" ist, dass er jetzt

A: kein Auto mehr hat, weil eingezogen zur Rückgabe an den rechtmäßigen Eigentümer

B: kein Geld mehr hat, der Verkäufer ist wohl nicht mehr greifbar

C: evtl noch ein Verfahren wegen Hehlerei am Hals hat

Tja - Augen auf beim Fahrzeugkauf. Ab zum Anwalt und retten was zu retten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. gestohlenen wagen gekauft, ich bin betrogen worden