günstiger v6 gesucht !
Hallo,
da ich dieses jahr 18 werde, wollte ich mich rechtzeitig auf die suche nach nem Auto machen.
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem günstigen v6 oder v8. Ich weiß, dass sich jetzt hier wieder ettliche beschweren, dass man als fahranfänger lieber erstmal klein anfangen sollte und nicht gleich ein ps-stärkeres Auto kaufen sollte.
Ich bin da anderer Meinung, ich fahre schon jahrelang trecker, seid dem ich 16 bin meine nsr offen, dazu roller, ettliche fahrten auf dem feldweg etc....Ich bin deswegen durchaus der Meinung ein stärkeres Auto händeln zu können...
Der preisliche Rahmen beträgt MAXIMAL 4000€ gerne auch etwas weniger.
Bis jetzt habe ich mich nur mit Motorrädern etc. beschäftigt und habe deswegen noch keine wirklich Ahnung, welchen v(r)6 ich mir anschaffen könnte. Ein Traum wär natürlichn n golf r32, leider sprengt der den preislichen Rahmen, oder ?
Was haltet ihr vom Golf 3 vr6 ? Höre immer wieder schlechtes ( steuerkette, elektrik )...
Gibts denn bessere, günstigere und vor allem zuverlässigere Alternativen und welche wärn das ? Ich bin zwar durchaus mit dem schrauben vertraut ( hab schon den ein oder anderen roller oder motorrad aufgebaut), aber wollte jetzt einfach ein ordentliches auto mit dem ich keine größeren Probleme hab.
Was könntet ihr mir da empfehlen ?
Wie gesagt zuverlässigkeit ist das wichtigste, aber schlecht aussehen und abgehen sollte er auch...
Spritverbrauch sollte bei sehr sparsamer weise möglichst nicht über 10l liegen.
Der Grund, warum es möglichst ein v6 oder v8 sein sollte, ist der sound. hört sich jetzt vlt. kacke an, aber ich steh einfach unendlich drauf ! Hoffe ihr versteht was ich meine.
Also dankeschonmal für viele antworten und verständniss.
Gruß
Beste Antwort im Thema
wissen deine Eltern überhaupt was für eine Motorisierung du dir zulegen willst oder machst einen auf Überraschung
also meine Eltern hätten mir damals keinen einzige Mark (schon lange her ) gegeben wenn ich so einen
6 Zylinder gebracht hätte aber vor den Kumpels wärs cool gewesen
machst du eine Ausbildung, irgendwann musst du die kosten selber zahlen oder willst du immer betteln und von deinen Eltern abhängig sein
du willst doch sicher irgendwann eine eigene Wohnung und sollen die deine Eltern auch noch bezahlen also bleib an Boden und kauf dir ein Golf oder sowas in der größe alles andere ist blödsinn und wenn du dann mal gutes Geld verdienst kannst dir einen V 6 oder V8 kaufen wenn du dein Leben finanziell richtig im griff hast
wurde dein Führerschein auch bezahlt ???
ich weiß das ich jetzt der Spielverderber bin aber irgendwann muss doch jeder die Verantwortung für sich selber übernehmen und da wird mit 16 Jahren immer geschrien wenn ich 18 Jahre bin dann kann ich machen was ich will, das stimmt, aber auf die Kosten von anderen 😕😕😕
144 Antworten
also wegen dem 6ender hab ich meine meinung glaub ich weitgehend geändert...Hab dann doch lieber nen guten 4ender mit n bisschen power.
Zu den ampelrennen...will groß gehend cruisen aber, wenn ich dann halt mal power haben will, soll auchn bisschen mehr kommen !
Deswegen meinte ich ja auch schon gti, tdi, aufgeladener motor oder sowas...
das mit dem ampelsprint warnur ne vermutung 😉
ich glaube nicht das das die Triebfeder ist beim Threadsteller,
aber ich denke trotzdem das solche Ereignisse früher oder später in verbindung mit höherem Unterhalt + Spritkosten dazu beitragen könnten, das die Freude an 6 Pöttern recht rasch wieder verfliegt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Matzi95
also wegen dem 6ender hab ich meine meinung glaub ich weitgehend geändert...Hab dann doch lieber nen guten 4ender mit n bisschen power.Zu den ampelrennen...will groß gehend cruisen aber, wenn ich dann halt mal power haben will, soll auchn bisschen mehr kommen !
wollte dir totzdem nicht zu einer seifenkiste raten 😉
eigentlich ein schönes Auto wäre, und auch unter 4000Öcken, der ALFA 156er 2,0 ..... der geht gut ab,sieht gut aus, relativ modern, genug platz, 4 Zylinder -- wäre es nur kein Italiener! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matzi95
Zu den ampelrennen...will groß gehend cruisen aber, wenn ich dann halt mal power haben will, soll auchn bisschen mehr kommen !
Verständlich... 😉
Aufgeladener Motor für das Geld... würd ich nicht machen. Ist bei den Baujahren bei Benzinern eh weniger üblich und dann haben Turbos doch eine andere Standfestigkeit als Saugmotoren. Und ein Diesel in dem Alter zieht normalerweise auch nicht grad die Wurst vom Teller. Wenn ich da an den alten Vectra 2.2dti meines Vaters denke... naja. Und der war von 2004.
Ich würd dir ja zu nem Audi Coupe mit dem schicken 5zyl raten... aber damit lassen sie dich wahrscheinlich nirgends mehr in die Städte rein, daran muss man ja heutzutage auch denken.
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
eigentlich ein schönes Auto wäre, und auch unter 4000Öcken, der ALFA 156er 2,0 ..... der geht gut ab,sieht gut aus, relativ modern, genug platz, 4 Zylinder -- wäre es nur kein Italiener! 😉
Bloß Finger weg von dem! Furchtbar, da kann er auch einen E36 mit 800.000km und 8 Vorbesitzern kaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Bloß Finger weg von dem! Furchtbar, da kann er auch einen E36 mit 800.000km und 8 Vorbesitzern kaufen 😁Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
😁 😁 😁
Das wird aber schwierig, der Highscore liegt aktuell bei knapp über 400.000km. 😁
ich sage ja, einziges problem, is nen Alfa 😉 ansonsten perfektes auto
im ernst; hier wurde der MAZDA XEDOS ein paar mal vorgeschlagen,
das sind ist recht günstig, Robust, verbrauch im rahmen, ein bischen Power hat er schon, zum Cruisen reichts. 144 ps ....! man mus ja nicht an jeder ampel immer der schnellste sein, wenn der threadsteller sdamit leben kann ( überleben kann man damit sowiso besser)
besser als nen verheitzten GTI oder Turbo oder so ne kiste.
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Ich würd dir ja zu nem Audi Coupe mit dem schicken 5zyl raten... aber damit lassen sie dich wahrscheinlich nirgends mehr in die Städte rein, daran muss man ja heutzutage auch denken.
Aus welchem Grund?
Auch bei den Benzinern mit Euro1 gibt es die grüne U-Plakette. 😉
Ja aber ohne KAT wirds wohl eng. 😉
Kumpel an der Uni hat so einen, ehemals in Frankreich zugelassen. Bei dem ist auch nix mit Plakette.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Aus welchem Grund?Zitat:
Auch bei den Benzinern mit Euro1 gibt es die grüne U-Plakette. 😉
Doch, das geht.
Und das Coupé geht sogar mit dem "kleinen" 2,0 Maschinchen ganz gut nach vorne .
Zitat:
Ja aber ohne KAT wirds wohl eng. 😉
Kumpel an der Uni hat so einen, ehemals in Frankreich zugelassen. Bei dem ist auch nix mit Plakette.
Wir reden nicht über Ausnahmen. 😉
Die normal ausgelieferten 5 Zylinder der B3, B4 Generation haben mindestens Euro1 und in Verbindung mit einem KLR gibt es Euro2.
Somit sowohl ersten und zweiten Fall gibt es grüne Plaketten.
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
Und das Coupé geht sogar mit dem "kleinen" 2,0 Maschinchen ganz gut nach vorne .
Wenn man von einem Roller umsteigt, dann ja. 😛
Vor allen Dingen was den Sound angeht ist der 5 Zylinder in der Audi Familie unschlagbar.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
kein V6, aber gut zum Cruisen und gasgeben, gute ausstattung 😉 ich weis, bei dem mus man Tüv machen, aber ist nur ein beispiel. das auto gibts ja öfters, besser sowas für 2000 als nen e36 für 4000, meine Meinung.
man bekommt auch das nachfolgemodell für bis 4000 😉 .. 3500 VHB und der Brixner ist ein HONDA Händler, kein Araber..... und BJ 2000----! hier als V6....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wenns hier im Endeffekt nur um laut gehen soll reicht auch ein 4 Zylinder mit nem riesigen Billigpilz als Luftfilter.
Kumpel von mir hatte sowas mal an seinem 1.3 Liter Maschinchen im Colt. Das Ding klang beim Beschleunigen echt übel. Den Leistungsverlust und den Mehrverbrauch hat er dann irgendwann nicht mehr hinnehmen wollen 😁 Dafür war der Sound dann doch nicht cool genug 😁
hallo,
ich werde zwar erst in etwas mehr, als einem Jahr 18, möchte mir aber dennoch schon frühzeitig Gedanken um's Auto machen.
Bei mir ist klar: Wer einmal hinter Papis Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen!
Deshalb ist eines klar, für mich kommt nur ein Mercedes in Frage.
Mein Budget würde auch so ca. bei 4.000€ bis max. 5.000€ liegen und am liebsten würde natürlich auch ich V6/R6 fahren. Ich hab' mich schon etwas umgesehen und mir ist da der W202 C240 V6 mit 170PS aufgefallen. Das Auto scheint robust zu sein (Sauger) und die PS-Zahl ist für einen Fahranfänger auch nicht all zu viel.
Natürlich möchte ich nicht all zu viel monatl. ausgeben und habe mir deshalb den kleinsten V6 angeschaut.
Ich hab' da so eine Internetseite gefunden, wo man sich die Unterhaltskosten (durchscnittlich) von nahezu jedem Fahrzeug anschauen kann. Daraus kann ich entnehmen, dass der 240er ca. 15% teurer im Umterhalt, als der 180K im W203 (welcher für mich zweitrangig in Frage kommen würde) ist. Hier kann man die Kosten vergleichen.
Ich gehe auch auf das Gymnasium, deshalb werden mir meine Eltern auch sicherlich finanziell beistehen, da ich während der Schulzeit quasi fast keine Einnahmen machen kann. Gegen einen V6 hat mein Vater nichts einzuwenden, da er weiß, dass die Leistungen des C240 im W202 nicht übermäßig zum Todfahren sind.
Ich habe auch vor nach der Schule erst einmal eine Ausbildung im Bereich Fahrzeugmechatronik zu machen, um dann später eine Vorahnung für ein eventuelles Fahrzeugtechnikstudium zu haben. Daher wisst ihr, dass ein Auto bei mir einen sehr hohen Stellenwert hat. Seit ich fünf Jahre alt bin interessiere ich mich sehr für Autos und natürlich für die MBs. Deshalb möchte ich ein Auto haben, an dem ich Freude habe, und da dachte ich entweder an einen älteren V6, oder an einen neueren R4. Ich denke auch, wenn ich vor meinem Sudium eine Ausbildung absolviere, dass ich so meinen Eltern finanziell entgegen kommen könnte.
Ich bin auch nicht so der Typ, der sein Auto gerne mit "voll krass fetten" Proll-Felgen und Abgasanlagen vesehen möchte, ich möchte eher etwas Originales fahren.
Für den W202 spricht die bessere Verarbeitung. Da für mich nur ein Mopf-Modell in Frage kommen würde, hätte ich mit dem Rost auch nicht all zu viele Probleme. Der W202 hätte zudem einen Sauger, wohingegen der W203 180K aufgeladen wäre. Auch ist der W203 sehr Rostanfällig und macht eher Probleme mit er Elektrik, als der W202. Auch sind die Ersatzteilkosten für den W202 unverschämt billig.
Was könnt ihr berichten, ist der C240 etwas für einen 18 Jährigen ?