ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstiger v6 gesucht !

günstiger v6 gesucht !

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:27

Hallo,

da ich dieses jahr 18 werde, wollte ich mich rechtzeitig auf die suche nach nem Auto machen.

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem günstigen v6 oder v8. Ich weiß, dass sich jetzt hier wieder ettliche beschweren, dass man als fahranfänger lieber erstmal klein anfangen sollte und nicht gleich ein ps-stärkeres Auto kaufen sollte.

Ich bin da anderer Meinung, ich fahre schon jahrelang trecker, seid dem ich 16 bin meine nsr offen, dazu roller, ettliche fahrten auf dem feldweg etc....Ich bin deswegen durchaus der Meinung ein stärkeres Auto händeln zu können...

Der preisliche Rahmen beträgt MAXIMAL 4000€ gerne auch etwas weniger.

Bis jetzt habe ich mich nur mit Motorrädern etc. beschäftigt und habe deswegen noch keine wirklich Ahnung, welchen v(r)6 ich mir anschaffen könnte. Ein Traum wär natürlichn n golf r32, leider sprengt der den preislichen Rahmen, oder ?

Was haltet ihr vom Golf 3 vr6 ? Höre immer wieder schlechtes ( steuerkette, elektrik )...

Gibts denn bessere, günstigere und vor allem zuverlässigere Alternativen und welche wärn das ? Ich bin zwar durchaus mit dem schrauben vertraut ( hab schon den ein oder anderen roller oder motorrad aufgebaut), aber wollte jetzt einfach ein ordentliches auto mit dem ich keine größeren Probleme hab.

Was könntet ihr mir da empfehlen ?

Wie gesagt zuverlässigkeit ist das wichtigste, aber schlecht aussehen und abgehen sollte er auch...

Spritverbrauch sollte bei sehr sparsamer weise möglichst nicht über 10l liegen.

Der Grund, warum es möglichst ein v6 oder v8 sein sollte, ist der sound. hört sich jetzt vlt. kacke an, aber ich steh einfach unendlich drauf ! Hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Also dankeschonmal für viele antworten und verständniss.

Gruß

Beste Antwort im Thema

wissen deine Eltern überhaupt was für eine Motorisierung du dir zulegen willst oder machst einen auf Überraschung

also meine Eltern hätten mir damals keinen einzige Mark (schon lange her ) gegeben wenn ich so einen

6 Zylinder gebracht hätte aber vor den Kumpels wärs cool gewesen

machst du eine Ausbildung, irgendwann musst du die kosten selber zahlen oder willst du immer betteln und von deinen Eltern abhängig sein

du willst doch sicher irgendwann eine eigene Wohnung und sollen die deine Eltern auch noch bezahlen also bleib an Boden und kauf dir ein Golf oder sowas in der größe alles andere ist blödsinn und wenn du dann mal gutes Geld verdienst kannst dir einen V 6 oder V8 kaufen wenn du dein Leben finanziell richtig im griff hast

wurde dein Führerschein auch bezahlt ???

ich weiß das ich jetzt der Spielverderber bin aber irgendwann muss doch jeder die Verantwortung für sich selber übernehmen und da wird mit 16 Jahren immer geschrien wenn ich 18 Jahre bin dann kann ich machen was ich will, das stimmt, aber auf die Kosten von anderen :confused::confused::confused:

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Die Frage ist, wieviel Du im Monat dafür ausgeben kannst/willst. Der Kaufpreis ist eher untergeordneter Natur ;)

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:33

Wie gesagt, hab mich mit der Materie noch nicht wirklich beschäftigt.

Die Unterhaltskosten sollten im Rahmen bleiben und dann bezahlen sie meine Eltern.

Zitat:

Original geschrieben von Matzi95

Die Unterhaltskosten sollten im Rahmen bleiben

Welcher Rahmen denn? :D

Hast Du Dich mal mit dem E36 von BMW beschäftigt? Den gibt es mit den Reihensechszylindern 320i, 323i, 325i und 328i. Alles tolle Motoren, die auch zu Deinem Preis noch zu haben sein sollten.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:38

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein auto genau im Unterhalt pro Monat kostet. Also meine Schwester fährtn golf 4 und da meinten meine eltern, dass das okay ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von Matzi95

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein auto genau im Unterhalt pro Monat kostet. Also meine Schwester fährtn golf 4 und da meinten meine eltern, dass das okay ist ^^

Naja wenn wir mal mit 1000km im Monat rechnen (das ist noch sehr positiv gedacht), verbraucht so eine Kiste locker 10 bis 12 Liter Sprit. Bei einem Spritpreis von 1,55€ Super hast Du alleine an Spritkosten dann 170€/Monat. Dazu die Steuer, die mit ca. 150-200€/Jahr zubuche schlägt. Versicherung ist auch ein Thema, wenn es über die Eltern läuft kann es billiger werden, für einen 18jährigen sehe ich aber auch da keine großartigen Einsparpotenziale. Also rechne mal mit 300€/Monat Betriebskosten, und da ist noch keine einzige Reparatur drin, die bei einem größeren Motor natürlich auch teuer sind, da alle Verschleißteile größer dimensioniert sein müssen.

Kurz gesagt: Das Level, das Deine Schwester mit ihrem Golf erreicht, kannst Du mit einem 6Zylinder vergessen :)

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:53

Ne einsparungen gehen dann für den kauf drauf ^^

steuern und versicherung bezahlen dann meine eltern, solange die nicht abnormal hoch sind ^^

Und ob ich nun 10l mit meinem 6zylinder verbrauche oder 7-8ll mit nem 4 zylinder ( darunter liegen die meisten autos ja auch nicht), glaube das würde nicht soooo den mega unterschied machen, da ich wirklich nicht viel fahre...macht vlt. am monatsende nen 50er oder iwas und dafür fahr ich n auto, wo ich auch stolz drauf sein kann.

Ja das ja das ding, wollte gern ein auto, wo ich mir relativ sicher sein kann, dass da keine großartigen reperatur kommen, wo ich mir einfach sicher sein kann, dass er immer zuverlässig läuft. Oder gibts sowas bei nem 6zylinder in der preiskategorie nicht ? :OOOOO

Zitat:

Original geschrieben von Matzi95

Ja das ja das ding, wollte gern ein auto, wo ich mir relativ sicher sein kann, dass da keine großartigen reperatur kommen, wo ich mir einfach sicher sein kann, dass er immer zuverlässig läuft. Oder gibts sowas bei nem 6zylinder in der preiskategorie nicht ? :OOOOO

Das kannst Du bei einem Auto um die 4000€ vergessen. Da kommt immer irgendwas, sei Dir da sicher ;)

Eine Rücklage für eventuelle Reparaturen ist nie verkehrt.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:19

also meint ihr kann ich den traum vom 6zylinder vergessen oder wie ?

Würd ich echt schade finden, weil würd mir gern ein auto kaufen, was ich dann auch ein paar jahre fahre und was halt auch mein baby sein soll, wenn ihr versteht, was ich meine...

Und ich find den v6 sound einfach nur geil, hab jetzt nochmal die bmw e36 reihe "durchgehört", ich finds einfach nur geil :)

Und da ich jetzt auch durchaus schnellere sachen gewohnt bin, würd ich mich zudem ungern in ien 75ps polo setzen -.-

Ich hätt schon gern n bisschen was, naja ihr nennt es wahrscheinlich prollen, aber einfach, wo ich selber "stolz" drauf sein kann und glücklich mit bin und gerne n paar jahre fahre.

Wie wärs mitm golf 4 v5 ? was haltet ihr von sowas ?

Mit dem Golf kenne ich mich nicht aus, da guck mal ins entprechende Forum.

Und wie gesagt, wenn Du es bezahlen kannst, kannst Du auch einen 6-Zylinder fahren :) Musst aber eben wissen, dass da viele ungeplante Sachen auf Dich zukommen können (und werden).

am 6. Februar 2012 um 15:55

Der Galant ist recht lässig wie ich finde. Achte nur darauf das er nach 2000 gebaut wurde, wegen den Bremsen. Und schau Dir bei kauf die Radläufe an ob Rostbläschen oder gar Blüten vorhanden sind.

Galant bei mobile

am 6. Februar 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Matzi95

also meint ihr kann ich den traum vom 6zylinder vergessen oder wie ?

Würd ich echt schade finden, weil würd mir gern ein auto kaufen, was ich dann auch ein paar jahre fahre und was halt auch mein baby sein soll, wenn ihr versteht, was ich meine...

Und ich find den v6 sound einfach nur geil, hab jetzt nochmal die bmw e36 reihe "durchgehört", ich finds einfach nur geil :)

Und da ich jetzt auch durchaus schnellere sachen gewohnt bin, würd ich mich zudem ungern in ien 75ps polo setzen -.-

Ich hätt schon gern n bisschen was, naja ihr nennt es wahrscheinlich prollen, aber einfach, wo ich selber "stolz" drauf sein kann und glücklich mit bin und gerne n paar jahre fahre.

Wie wärs mitm golf 4 v5 ? was haltet ihr von sowas ?

Ich bin kein Golf spezialist, aber der V5 ist nicht so Prickelnd soweit ich weis, viel verbauch, wenig Power, der 1,8 T ist soweit ich weis Sparsamer und deutlich agiler.

Nach dem was ich so gehört habe, sind BMW 6 ZYlinder relativ sparsam, wenn man sie nicht ständig tritt. Dann aber kein 320iger! nur 4000 Ist ne doofe grenze in dieser Sache, du bekommst vielleicht wenn du glück hast einen gescheiten e46, wird aber knapp. ICh würde dir dann den 323 e46 empfehlen! und 4000 für nen e36 lohnt nicht, nen 5er e39 für 4 Mille ist sicher auch drin, z.b. 523er. Aber; die sind natürlich schwerer, dafür aber auch Sicherer.

Ein Kumpel hatte meherer Golf3 VR 6, naja (der hatte auch bleifuss) am tag 20 Euro verfahren, 15-16 Liter verbrauch oder so, naja und ein Calibra 16v fuhr ihm auch noch davon, vom Golf würd ich die Finger lassen, überteurter Kompaktwagen, mehr nicht. Wenn kauf dir etwas in Größenordnung

3er BMW, A4, ( 2,8er) Cklasse .....da ist die wahrscheinlichkeit auch viel höher, ein gepflegter Rentner-Wagen zu bekommen, VR6er sind doch zu 90% verheizt! BMW und Mercedes Modelle haben übrigens den Vorteil, steuerketten zu haben , im Falle VR6 der auch, du wirst sehen bei Modellen mit Zahnriemen, kaum einer wird den gemacht haben oder er steht gleich wieder an. Den JE größer der Motor, je teurer meist solche Dinge. Das Betrifft nicht nur zahnriemen. Zündkerzen,bei MB Modellen teilweise 12 !!!!, die aufhängung Fahrwerk usw ist oft schneller verschlissen, weil wagen kopflastiger.

Was ich sagen will; v6 sind ein teures vergnügen, lass dich nicht täuschen. Am GÜnstigsten wirst du wahrscheinlich Japanische Modelle finden in einem guten zustand. Ein Richtig geiles Auto ist z.b.

HONDA ACCORD COUPE 3,0 ab Bj. 1998 - 2002, bekommste für 4000 Gepfegte mit Vollausstattung. Schwachpunkt hier aber, das Automatik Getriebe.

Da kommt mir bekannt vor, ein Arbeitskollege weil er den Wagen (Porsche Boxter) nicht bezahlen konnte hat diesen halb geleast und finanziert.

Im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen gefahren und hinterher stand die Karre 6 Monate in der Werkstatt weil er kein Geld für die Reparatur der verschlissenen Kupplung hatte.

Am Ende der Geschichte stand er ohne Auto mit 15.000,- Schulden da. :rolleyes:

Die Beträge sind in deiner Situation etwas kleiner aber es macht wenig Sinn einen auf die dicke Hose zu machen wenn man selbst die Unterhaltskosten nicht stemmen kann und bei der ersten größeren Reparatur das Auto verkauft werden muss weil diese nicht zu bezahlen ist.

Da du es noch nicht kennst, die Angelegenheit Auto fängt mit Au an. :p

P.s.

Bei den e36 BMW´s handelt es sich um keine V6 Triebwerke. ;)

Ich würde dir eher empfehlen halbwegs etwas Zuverlässiges und Günstiges im Unterhalt zu kaufen und ein V6 oder ein R6 gehören sicherlich nicht dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

 

Da du es noch nicht kennst, die Angelegenheit Auto fängt mit Au an. :p

und hört mit oh auf

am 6. Februar 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Da kommt mir bekannt vor, ein Arbeitskollege weil er den Wagen (Porsche Boxter) nicht bezahlen konnte hat diesen halb geleast und finanziert.

Im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen gefahren und hinterher stand die Karre 6 Monate in der Werkstatt weil er kein Geld für die Reparatur der verschlissenen Kupplung hatte.

Am Ende der Geschichte stand er ohne Auto mit 15.000,- Schulden da. :rolleyes:

Die Beträge sind in deiner Situation etwas kleiner aber es macht wenig Sinn einen auf die dicke Hose zu machen wenn man selbst die Unterhaltskosten nicht stemmen kann und bei der ersten größeren Reparatur das Auto verkauft werden muss weil diese nicht zu bezahlen ist.

Da du es noch nicht kennst, die Angelegenheit Auto fängt mit Au an. :p

P.s.

Bei den e36 BMW´s handelt es sich um keine V6 Triebwerke. ;)

Ich würde dir eher empfehlen halbwegs etwas Zuverlässiges und Günstiges im Unterhalt zu kaufen und ein V6 oder ein R6 gehören sicherlich nicht dazu.

stimmt BMWs sind reihensechser, aber mit sicherheit nicht anfälliger als BMW 4zylinder ;)

allerdings wie du schon sagtest, mit 6Zylinder zuschlag! und den unterschätz man immer, verkauft den Bock dann nach 1 jahr, und bekommt ihn kaum noch los, weil kaum einer so einen Wagen von einem 18 / 19 Jährigen noch kaufen möchte ;), genau, also wenn du den nicht Minimum 2,5-4 jahre fährst, bereite dich auf einen extra herben wertverlust vor! Wenn du den nach einem halben jahr wieder verchekst, wirst du viel viel abschläge hinehmen müssen.......! Und wenn der Nachbesitzer Vorsichtig ist, kauft der gar nicht von dir in dem Fall den Wagen ab. Vorurteile, man geht dann davon aus der Wagen wurde zusammengeritten und verheizt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstiger v6 gesucht !