günstiger sport esd

VW Vento 1H

mit ist gestern ein teil des esd abgerissen und jetzt ist der originale zwar hinüber, aber der sound ist der wahnsinn 😎

naja, da ich jetzt sowieso einen neuen esd brauche, wollte ich mir gleich einen sport esd kaufen.
ich hab mal in einigen tuningshops geschaut und da kosten die in der regel zwischen 300€ und 500€ diese sind meistens aus edelstahl.

jetzt suche ich einen esd der max. 200€ kostet mit einem ovalen endrohr mit ca 80x100mm.
er muss nicht aus edelstahl sein.

kennt da jemand einen guten, der schön dumpf und brummig klingt?

greets ...

37 Antworten

hab von bosi recht gute dinge gehört..
allerdings würde ich dir auch zu bastuck raten...
da haste was vernünftiges, musst allerdings was mehr ausgeben als 250.
ich glaub den esd gibts schon für 270-300

Wie ich so ne Diskussionen liebe!!! Die kommen alle Tage wieder vor und am Ende ist man immer mehr verwiert. Bei den ganzen Äußerungen zu den ESD`s weis man ja schon garnicht mehr was man sich überhaupt kaufen soll!!!

Ist "leise" bei euch ein kerniger sportlicher Sound? Und "laut" so laut das man sich nicht mehr nachts in ein Wohngebiet trauen sollte?

Also ich blicker überhaupt nicht mehr durch und bin echt froh das ich mir vorerst keinen Sportesd kaufe (leider kein Geld) ansonsten könnte ich nicht schlafen da ich Angst hätte ein falschen zu kaufen.

ich hab jetzt 2 esd die mich anlächeln gefunden.
1. einen remus für ca. 320€
2. einen bosima für ca. 180€

ich habe keinen von beiden gehört. der bosima ist nicht aus edelstahl (mir persönlich egal).

welchen würdet ihr empfehlen.
und wie sieht das mit dem typisieren aus (speziell jetzt für österreich) muss ich das typisieren lassen oder ist es egal?

wäre cool, wenn jemand helfen kann 🙂

greets ...

Zitat:

Original geschrieben von gofl3gl

ich hab jetzt 2 esd die mich anlächeln gefunden.
1. einen remus für ca. 320€
2. einen bosima für ca. 180€

ich habe keinen von beiden gehört. der bosima ist nicht aus edelstahl (mir persönlich egal).

welchen würdet ihr empfehlen.
und wie sieht das mit dem typisieren aus (speziell jetzt für österreich) muss ich das typisieren lassen oder ist es egal?

wäre cool, wenn jemand helfen kann 🙂

greets ...

für nen nicht edelstahl-esd würd ich nie mehr als 100-120 eur zahlen......

und für 320 bekommste anstelle des remus echt auch wohl schon nen bastuck.....und da haste denke ich mehr von

aber am anfang sagtest du du wolltest nen günstigen . und jetzt ziehst du schon nen über 300eur esd in betracht......???komsich....

wie das bei euch da unten mit tüv uw is - keine ahnung