günstiger sport esd

VW Vento 1H

mit ist gestern ein teil des esd abgerissen und jetzt ist der originale zwar hinüber, aber der sound ist der wahnsinn 😎

naja, da ich jetzt sowieso einen neuen esd brauche, wollte ich mir gleich einen sport esd kaufen.
ich hab mal in einigen tuningshops geschaut und da kosten die in der regel zwischen 300€ und 500€ diese sind meistens aus edelstahl.

jetzt suche ich einen esd der max. 200€ kostet mit einem ovalen endrohr mit ca 80x100mm.
er muss nicht aus edelstahl sein.

kennt da jemand einen guten, der schön dumpf und brummig klingt?

greets ...

37 Antworten

ne aber ich kenn genügen wo welche haben, und für mich sind sie nix, genauso wie bastuck

Zitat:

Original geschrieben von Remus1985

ne aber ich kenn genügen wo welche haben, und für mich sind sie nix, genauso wie bastuck

Dann erklär mal warum das nichts für dich ist! 🙄

bei bastuck is es so, wenn du ihn bevor du ihn hinmachst in die presse werfst, dan npasst er genauso gut wie davor!
und supersport haben meiner erfahrung nach kein sound!

weis aber nicht wie supersport am golf 3 rauskommen!

Zitat:

bei bastuck is es so, wenn du ihn bevor du ihn hinmachst in die presse werfst, dan npasst er genauso gut wie davor!
und supersport haben meiner erfahrung nach kein sound!

weis aber nicht wie supersport am golf 3 rauskommen!

jaja remus blublu alles klar 😛

ich hab mir das hier neulich gekauft

Bastuck

edit 100:

bah ich dreh durch [http://] button geht net richtig

Ähnliche Themen

ich weís das ich mir damit viele freunde gemacht hab

Oh man, denkt ihr über Supersport was immer ihr wollt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass er mehr Sound hat als ein Remus ESD, ich wollte Sound, den hab ich, ich freu mich, für mich ist jetzt *ENDE* der Diskussion! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Oh man, denkt ihr über Supersport was immer ihr wollt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass er mehr Sound hat als ein Remus ESD, ich wollte Sound, den hab ich, ich freu mich, für mich ist jetzt *ENDE* der Diskussion! 🙂

ja deswegen fragtest du in anderen threads ob du den Supersport ESD mit nem Remus MSD eingetragen bekommst!

klingt alles logisch!

und mehr sound als n Remus Racing hat er sicherlch nicht
Wie die normalen vielleicht, aber nicht mehr als n racing!

Zitat:

ja deswegen fragtest du in anderen threads ob du den Supersport ESD mit nem Remus MSD eingetragen bekommst!

Ja, und? Ich sagte ja auch, dass mir der Remus

ESD

zu leise ist und ich suchte damals einen legalen MSD in Verbindung mit meinem ESD weil es von Supersport nur MSD Atrappen gibt und weil ich da kein Rohr wollte!

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

ich wollte Sound, den hab ich, ich freu mich, 🙂

alles logisch

Zitat:

alles logisch

Ich denke mal ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, oder? 🙄

Hab jetzt keine Lust mehr zu diskutieren.

Ich habe jetzt meinen Sound den ich haben wollte.

Good N8

@ DC Viper

Ich fuhr Remus Komplettanlagen auf folgende Autos:

Opel Tigra 1,6 16V 90 PS, Klang war wie Serie! Und dann noch den MSD eintragen müssen... selbst im Gutachten stand ne db Messung drinne von dem MSD in dem das Fahrzeug leiser war als Serie!

Opel Calibra 2,0 16V, C20XE, Scharfe Nocken, Chiptuning mit Kraftstoffdruckanhebung 176 PS, Klang war lauter als Serie, aber jämmerlich für eine komplette Sportauspuffanlage

Golf 3 GT 1,8 66kW, Klang erneut viel zu leise, ein 99 Euro Endtopf mit ABE war lauter wie die Komplettanlage.

Ich denke mal Remus haben soviele, weil fast jeder Opel Futzi oder VW Futzi die Dinger vertreibt, Remus ist einfach zu teuer für das was man da bekommt.

Und das Remus passgenauer ist mag auch daran liegen, das Bastuck und Hartmann Gruppe A verkaufen, die eh andere Maße haben, alleine schon vom Rohrdurchmesser, diese anzupassen steht aber für mich kein Problem da, das sollte jeder schaffen.

Für mich ist Firma Remus einfach gestorben, da investier ich lieber in andere Sachen.

ich hab jetzt eine gruppe a FK drin der sound hat mich ehct enttäuscht...hab mehr erwartet udn das für 249€+adapter

Ja leider ist FK naja....

naja egal, also Supersport Komplettanlagen sind auch sehr gut, hab 2 im Bekanntenkreis, die sind auch zufrieden mit Supersport, guten Klang fürs Geld haben die allemal.

ich hab jetzt einige tuning kataloge studiert und bin auf folgende esd gestoßen. vielleicht könnt ihr mir dazu einige kommentare abliefern, zb. klang, verarbeitung, ...

- bosima
- bosi
- jetex

greets ...

*hochschieb*

kann keiner etwas zu den esd sagen?

greets ...

Deine Antwort