ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. günstiger POLO-Neuwagen durch Werbung?

günstiger POLO-Neuwagen durch Werbung?

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 9:12

nein, damit meine ich nicht die zwielichtigen Kleinanzeigen-Vorrauszahlungs-Abzocker sondern dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../192595612.html?...

Ist da nen Haken bei und wenn ja, dann welcher? Risiko? Auch Abzocke?

Kenne mich mit Finazierungen überhaupt nicht aus, aber der Händler hat schon öfter solche Angebote bei mobile drinstehen (Fabia usw.). Mir wäre es egal, was die mir an Aufklebern draufpappen, aber einen NW soo günstig? Kann das funktionieren?

Ich meine, es gab vor einigen Jahren mal sowas von der Krombacher-Brauerrei, da war ein Polo/Fox auch sehr günstig durch Werbung von denen...das hat ja auch funktioniert.

Ich bitte die Experten hier mal das Angebot zu bewerten.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2014 um 21:53

stellt euch doch mal eine ganz simple Frage noch bevor man dazu übergeht über Verträge zu sinnieren.

Wann macht Werbung Sinn? Wenn sie gesehen wird!

Werbung auf Autos macht nur auf einem Taxi halbwegs Sinn. Die Fahrleistung in der Stadt, wo die Werbung hauptsächlich gesehen werden könnte und wo auch der räumliche Bezug zur kleinflächigen Werbemaßnahme besteht, ist bei nahezu jeder Privatperson viel zu gering.

Bei diesem Modell muss es mindestens einen "Dummen" geben. Den Werbenden, den Käufer, oder beide...

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Nun, es handelt sich um Importfahrzeuge. Die bekommt man auch so deutlich günstiger als deutsche Fahrzeuge.

Letztendlich kommt es auf die Vertragsgestaltung an. Man soll 3.000 € gleich bezahlen. Was passiert, wenn die Fa. dann pleite geht? Wem gehört das Fahrzeug? usw. usw.

Lass Dir doch einfach mal einen Mustervertrag kommen - eine seriöse Fa. sollte sowas haben und hinterfrage alle Punkte, die Dir fraglich erscheinen.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Nun, es handelt sich um Importfahrzeuge. Die bekommt man auch so deutlich günstiger als deutsche Fahrzeuge.

Richtig.

Aber das nächste-teurere Fahrzeug mit den Eckdaten (EU-NW evtl. TZ, 75PS, Klima, eFH, ZV) kostet mal eben knapp 11.000,- was fast doppelt so teuer ist.

http://suchen.mobile.de/.../196368258.html?...

Zitat:

Lass Dir doch einfach mal einen Mustervertrag kommen

ich habe denen mal ne Mail geschickt ;)

 

am 27. Juli 2014 um 10:36

Man brauch sich nur mal die Referenzen durchlesen und einem fällt sofort auf das diese nur einer geschrieben hat. ( ! )

Kundenstimmen zu AMS (Auszug)

 

Skoda Fabia Combi - Heidi L. aus Leipzig: Bin sehr zufrieden! Super Kontakt, hat alles reibungslos funktioniert!

 

Skoda Citigo - Manfred S. aus Peißenberg: Toller Wagen, Top Ausstattung zum unschlagbaren Preis!

 

Volkswagen Polo - Barbara W. aus Schönwald: Schönes Fahrzeug! Alles gut gelaufen! Angenehmer Kontakt!

 

Opel Vectra Langzeitmiete - Sven G. aus Arnsdorf: Abwicklung sehr angenehm, kurzfristig und günstig. Bin super zufrieden!

 

Skoda Fabia Combi - Uwe W. aus Gröbzig: Sehr gut! Ich empfehle weiter!

 

Skoda Rapid Spaceback - Christine W. aus Halle: Unschlagbares Angebot! Ich bin glücklich Sie gefunden zu haben.

 

Skoda Roomster - Alexander K. aus Chemnitz: Tolles Fahrzeug und perfekter Abwicklung und Kontakt. Vielen Dank

 

Skoda Fabia Combi Langzeitmiete - Annett M. aus Meißen: Endlich wieder mobil zu einem günstigen Preis!

 

Skoda Fabia - Sven E. aus Waldenburg: Meine Frau hat sich riesig gefreut! Perfekt!

 

Skoda Fabia Combi - Götz B. aus Dresden: Absolut überzeugend! Ansprechpartner immer erreichbar, das Auto ist ein Traum.

 

Skoda Citigo - Philipp W. aus München: Ganz toller Wagen! Vielen Dank

 

Skoda Rapid Spaceback - Ralf P. aus Rhoden: Toller Wagen und eine Traum-Ausstattung. Gern empfehle ich Sie weiter!

 

Skoda Fabia Combi - Katja und Michael S. aus Apolda: Nach Skepsis absolut überzeugt. Danke

 

Skoda Citigo - Philipp P. aus Dresden: Einfach Spitze. Sehr viel Mühe gegeben und genau mein Wunschfahrzeug!

 

Skoda Fabia Combi - Christian H. aus Fürstenzell: Toller Wagen, tolle Bearbeitung und guter Service!

 

Skoda Fabia - Axel G. aus Neustadt: Entspricht genau meinen Vorstellungen. Sehr schönes Auto!

 

Skoda Rapid Spaceback - Sven K. aus Ludwigshafen: Ein ganz tolles Auto mit Spitzenausstattung! Ich bin begeistert.

 

Skoda Citigo - Jochen P. aus Bremen: Ideales Fahrzeug für mich und meine Frau. Abholung in Dresden war perfekt. Altes Fahrzeug abgegeben und mit dem Neuwagen nach Hause. Super!

Zitat:

Original geschrieben von boecki

 

Aber das nächste-teurere Fahrzeug mit den Eckdaten (EU-NW evtl. TZ, 75PS, Klima, eFH, ZV) kostet mal eben knapp 11.000,- was fast doppelt so teuer ist.

Aber da wirst Du Eigentümer, wenn Du die 11.000 € ausgibst. Daran habe ich bei diesem Modell so meine Zweifel.

Denn es macht mich stutzig, dass es nur mit Finanzierung geht und dass man 3.000 € gleich bezahlen soll.

Wenn es nur um die Werbung ginge, könnten die den Wagen ja auch für 5.940 € cash verkaufen und würden so noch die Zwischenfinanzierungszinsen sparen. Für Dich hätte das den Vorteil, dass Du Eigentümer des Wagens bist. Die Werbung für 60 Monate liesse sich auch vertraglich regeln mit entsprechenden Vertragsstrafen, wenn Du die Werbung nicht mehr willst.

Irgendwie hat das Ganze ein "Gschmäckle". Zu verschenken hat keiner was.

Dies ist doch garantiert nichts anderes als eine Art Leasing, wo die Kiste am Ende der Laufzeit wieder weg ist.

Und das kann man woanders ähnlich günstig haben, ganz ohne Werbung.

am 27. Juli 2014 um 17:59

Hallo,

eine Art Leasing glaube ich eher nicht. Schließlich ist nur von einer Finanzierung die Rede.

Die Fahrzeuge kommen, nach eigenen Angaben, aus Tschechien oder der Slowakei. Da, kann man also schon mal mit einem günstigeren Preis für den Wagen rechnen.

Zudem das ganze Auto plakativ mit Werbung voll ist. Das, bringt dem Anbieter noch einmal Geld in die Kasse.

Wie hier schon einige meinten, ist das ganze mit der Finanzierung ein wenig fragwürdig.

"Die Finanzierung Ihrerseits muß über uns vermittelt werden" Ich vermute nach diesem Satz, das der Anbieter eine größere Provision für die erfolgreiche Finanzierung erhält.

Es ist wohl einfach eine Firma, die durch einen neuen, vielleicht noch nicht so bekannten Weg, zu Geld kommen möchte. Und natürlich, mit diesen super günstigen Preisen die Kunden dazu noch sehr einfach anlocken kann.

Vielleicht, hat ja hier im Board schon jemand Erfahrung gemacht, mit so einem Anbieter? =)

Grüße

baerchen

am 27. Juli 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von baerchen853

...

Es ist wohl einfach eine Firma, die durch einen neuen, vielleicht noch nicht so bekannten Weg, zu Geld kommen möchte. Und natürlich, mit diesen super günstigen Preisen die Kunden dazu noch sehr einfach anlocken kann.

Vielleicht, hat ja hier im Board schon jemand Erfahrung gemacht, mit so einem Anbieter? =)

Grüße

baerchen

..Und woher soll die Erfahrung kommen, wenn sie noch nicht bekannt ist?? :confused:

Irgendwie ist das komisch.

Im mobile.de Inserat steht zum Polo Folgendes:

WERBEFAHRZEUGE:

beschriftete Motorhaube

beide Seiten beschriftet

Heck beschriftet

Laufzeit der Finanzierung 60 Monate

Sie zahlen hiervon nur:

3.000 € Anzahlung, kann auch Ihr Gebrauchter sein

Monatsrate 49 €

Gesamtaufwand 5.940 €

keine Schlußrate

Auf der Homepage der Fa. steht aber zum Polo Folgendes:

VW POLO (Finanzierungssumme bei 3.000 € Anzahlung beträgt 13.999€) Ihre Monatsrate beträgt bei Vollbeklebung 49 €, bei Beklebung der Heckscheibe allein 79 €*

Desweiteren steht dort zu lesen:

Die Laufzeit der Werbefinanzierung beträgt 60 Monate, die Fahrzeuge werden ausschließlich mit auf AMS bezogener Werbung versehen !!!!

Die Finanzierung Ihrerseits muß über uns vermittelt werden, Bonität vorausgesetzt.

Hier ein Direktlink zur entsprechenden Seite: http://www.ams-chemnitz.de/.../

Von der Finanzierungssumme von 13.999 € (das wäre mehr als ein EU-Import-Polo kostet), steht bei mobile.de nichts.

Irgendwie komisch der Verkäufer des Autos ist gleichzeitig der Werbepartner, die Finanzierungssumme beträgt 13.999 € und die Bonität ist wichtig (ganz im Gegensatz zu anderen "Ohne Schufa-Angebote" dieser Fa.). Will sich da evtl. eine Fa. durch die Bonität der Kunden einen irgendwie gearteten Vorteil verschaffen?

Desweiteren fällt auf, dass die Fa. erst seit 1.4.2014 bei mobile.de gelistet ist und dass der Firmenname falsch geschrieben ist (Fehler oder Absicht?)

Ich bin mal neugierig, ob die dem TE einen Mustervertrag zusenden und wo da der Haken ist, bzw. wie sich die Differenz von 5.940 € Gesamtaufwand zu 13.999 € Finanzierungssumme erklärt. Auch wäre interessant, was mit der Restfinanzierungssumme ist, wenn der Vermittler und Werbepartner während der 60-monatigen Laufzeit in Insolvenz gehen würde.

ich bin heute auch auf das Angebot gestossen und finde es auch interessant ;)

 

Schliesslich hat mein alter wagen jetzt 21 jahre auf der Uhr und langsam merkt man das alter.

Zitat:

Original geschrieben von baerchen853

Die Fahrzeuge kommen, nach eigenen Angaben, aus Tschechien oder der Slowakei. Da, kann man also schon mal mit einem günstigeren Preis für den Wagen rechnen.

Von dort kann man die Fahrzeuge auch ohne großen Aufwand selbst importieren und so den kompletten Preisvorteil selbst nutzen.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Von dort kann man die Fahrzeuge auch ohne großen Aufwand selbst importieren und so den kompletten Preisvorteil selbst nutzen.

ja klar, und dann hat man den Polo auch für unter 6k, oder? :rolleyes:

Du wirst keinen Polo unter 6 k bekommen!

Schau mal, das war wohl der Vorgänger der aktuellen Masche: http://www.focus.de/.../...s-auto-kostenloser-neuwagen_aid_301431.html

Zitat:

Im Falle der Insolvenz müssen die Betroffenen die Darlehensverträge inklusive hoher Verzinsung selbst erfüllen. Eine Ablösung des Fahrzeugs erfolgt nicht.

Und dann geht´s eben nicht um 5.940 € sondern um die Finanzierungssumme von 13.999 €

Zitat:

Der ADAC-Tipp

ADAC-Juristen warnen vor solchen Angeboten und raten dringend vom Vertragsschluss ab. Die bloße Garantie der Ratenzahlung und Darlehensablösung hilft bei insolventen Vertragspartnern nicht weiter. Generell ist Vorsicht geboten bei dem Versprechen, für Werbung auf dem Wagen zu bezahlen, weil es kaum lukrative Angebote von Werbepartnern gibt.

Viel Spass!

Zitat:

Original geschrieben von boecki

ja klar, und dann hat man den Polo auch für unter 6k, oder? :rolleyes:

Man bekommt ihn auf jeden Fall deutlich unter 13.999 €, der Finanzierungssumme aus dem Angebot. Und außerdem vollkommen werbefrei.

am 27. Juli 2014 um 21:53

stellt euch doch mal eine ganz simple Frage noch bevor man dazu übergeht über Verträge zu sinnieren.

Wann macht Werbung Sinn? Wenn sie gesehen wird!

Werbung auf Autos macht nur auf einem Taxi halbwegs Sinn. Die Fahrleistung in der Stadt, wo die Werbung hauptsächlich gesehen werden könnte und wo auch der räumliche Bezug zur kleinflächigen Werbemaßnahme besteht, ist bei nahezu jeder Privatperson viel zu gering.

Bei diesem Modell muss es mindestens einen "Dummen" geben. Den Werbenden, den Käufer, oder beide...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. günstiger POLO-Neuwagen durch Werbung?