Günstiger OBDII Tester mit Longlifeservicerückstellung

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
ich bin bei ebay auf der Suche nach einem günstigen OBDII Tester mit welchem ich auch den Longlifeservice an meinem A4 2.0 TDI zurückstellen kann. Super wäre es auch wenn das Gerät so flexibel wäre das ich es an dem Mitsubishi Colt Z30 meiner Frau auch einsetzen könnte.
Gerne auch als Interface für den Laptop.
Bei Ebay gibt es massig Geräte, allerdings hab ich keine Ahnung ob diese auch zum Longlifeservice rückstellen geeignet sind.
Kann mir da jemand helfen der schon Erfahung hat??

Vielen Dank schon mal,
Grüße Zerberus

24 Antworten

Die besseren Systeme haben mittlerweile alle Klartext, ebenso bei üblichen Fehlercodes. Ich sehe aber bei "Injektoren auslesen" ohne fundierte Kenntnisse leider ziemlich schwarz. Das ist so fahrzeug/herstellerspezifisch, in den "all in one" ist sowas nicht drin. Das müsstest du wie gesagt quasi selbst definieren und damit halb programmieren, was dir ohne OBD2 Protokollkenntnisse kaum gelingen wird.

Was du probieren könntest: Für Android gibts 'Torque', für Symbian 'Obdscope'. Dazu ein 20-30€ teurer Bluetooth ELM 1.4 Adapter aus Hongkong und gut ist. Mehr kann auch ein normaler OBD2 Reader nicht lesen. Bei mir taugs, logging könnte aber schneller sein. IPhone User haben verloren, Apple hat den Bluetooth Stack bewusst verhunzt und will (gerüchteweise) ein Heidengeld für die Specs. Beim IPhone geht nur ein OBD2-Wlan Adapter, der kostet gleich nen Hunni. Plus Kosten der APP.

Die Anforderung "Service Intervall Resetten" können beide Apps übrigens nicht. Macht bei mir nix, da ich 15tkm Festintervall fahre und die Service-Anzeige gemäß Handbuch über das KI Nulle falls es meine Werkstatt vergessen haben sollte.

Hat den jemand mit diesem System schon mal Erfahrungen gesammelt http://www.ebay.de/.../120879053453?...

Ich werde den "Versender" mal Anschreiben wie die Software aufgebaut und was sie letztendlich kann...oder auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Hat den jemand mit diesem System schon mal Erfahrungen gesammelt http://www.ebay.de/.../120879053453?...

Ich werde den "Versender" mal Anschreiben wie die Software aufgebaut und was sie letztendlich kann...oder auch nicht 😁

Nur Top Ware...

Aber illegale Software? XD

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Nur Top Ware...

So soll es sein 😁 ....keiner hier dem schon die Steuergeräte abgeraucht sind ? 😁

Nein...keine illegale Software 😰 die heist nicht VCDS sondern (hier gehen keine chinesischen Zeichen) *totlach*

Schau`n wir mal, bin auf die Antwort gespannt

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Nur Top Ware...

So soll es sein 😁 ....keiner hier dem schon die Steuergeräte abgeraucht sind ? 😁

Nein...keine illegale Software 😰 die heist nicht VCDS sondern (hier gehen keine chinesischen Zeichen) *totlach*

Schau`n wir mal, bin auf die Antwort gespannt

schau dir mal das an

VAS5054

ist zwar ein China Kracher,funkt aber richtig gut wie das beim FOH

...habe einen Preisvorschlag gemacht. Mal gucken was da geht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vadim2201

Welches denn?

Link 1

oder

Link 2

Für den B6 kannste auch das 5,- Kabel nehmen, Versandkostenfrei natürlich, die Software gibt es im Netz! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von vadim2201

Welches denn?
Link 1
oder
Link 2

Link 2

Zitat:

Jetzt zitiere ich mich mal selbst...bevor da einer auf "kaufen klickt" es steht nix von deutscher Software dabei....wenn`s ganz blöde läuft, es steht da Ware wird aus deutschland Versand...kein Zoll, weis man dass es aus dem Ausland und mit ziemlicher Sicherheit aus Japan oder China stammt. Wenn`s dann mit japanischer software kommt...wünsche ich aber mal richtig viel Spaß 😁

Nein, deutsche Software sollte es schon sein, ich kann zwar Englisch...aber keine spezifischen Fachausdrücke und letztendlich will ich da nicht auch noch Überlegen.

Ich warte die eMail mal ab und werde dann hier berichten.

LG
Andreas

EDIT: Gerade folgende Rückmeldung erhalten:

Zitat:

nein ist leider keines wegs wie VCDS. Ist nur dazu da um Schlüssel anzulernen, Fehlercodes aus Motor und Getriebe auszulesen und zu löschen, Tacho angleichen usw.

Somit leider keine Option, auch berichtet der VK nicht`s über die beigefügte Software... etwas mehr Informationen hätte ich erwartet und macht mich stutzig. Da werde ich doch mal mit dem AutoDia lieb äugeln...das scheint eine Option zu sein. Wer hat das und kann darüber etwas berichten ?

Hallo,
versuch doch mal das hier:

http://www.hood.de/.../...sperre-tv-free-audi-seat-sokda-vw-porsch.htm

Habe ich selber (neben VCDS), ist von den Bedienelementen her in englisch, die Diagnose erstaunlicherweise teilweise in deutsch.
Hilfe findest du über Google und Youtube. 🙂

Der Preis dafür ist auch ok.

Gruß Steffen

Deine Antwort