günstiger Monoblock für Einsteiger mit ca. 1 kw @2 ohm?
Hallo,
ne Frage an die Experten,
suche ja eigentlich ne Impulse Sd 1200, da ich diese schonmal hatte und damit sehr zufrieden war. Ich habe leider kein großes Budget, möchte deswegen nen gebrauchten günstigen Einsteiger-5Monoblock erstehen.
Könnt ihr mir außer der Impulse noch Monoblöcke empfehlen, die in der Einsteigerklasse liegen (preislich) aber dennoch ganz gut Dtuck auf die Woofer bringen?
Sollte so an 2 Ohm schon etwa 1 Kw RMS bringen (wie die Impulse auch)
Leider ist die Impulse SD1200 irgendwie garnicht mehr zu kriegen 🙁 nur noch die 1400 oder 1500, die aber beide an 2 Ohm wesentlich weniger bringen als die 1200, obwohls die Nachfolgemodelle sind)
Wäre dankbar für Tipps
Danke
P.s wie siehts aus mit der SinusLive SL-A 1500? (die hat allerdings auch "nur" 900 watt an 2 ohm...)
56 Antworten
für 200€ gibts einfach kein gscheides kw.
da gibts einfach nur müll oder deutlich weniger leistung.
ohne strom gibts erstrecht kein kw.
würde mir nen ordentlichen gebrauchten amp a la eton pa 5002 oder sowas holen und die stromversorgung anpassen.
aber billigamp ohne saft hat weder war mit "nicht dbdragger" oder günstig zutun, sondern ist einfach sinnloser quark.
für das unterfangen würde ich ma ca 500€ einplanen oder es einfach lassen.
von miraus kannst auch gern in anderen foren fragen, trifft mich net wirklich 😉
mfg eis
hi
öhm....kein draggen aber 2 SPL Dynamics Pro 300 verbauen wollen......aaahja....das ist etwas gegensätzlich. darum geht es. 😉
ein einziger reicht schon vollkommen aus um es zu übertreiben 😉 wer geld für einen 2. hat oder einen 2. hat sollte den 2. und die stufe loswerden. dann kannst du mit dem budget locker eine stufe holen, die den einen dann auch pegel- und klangstark bewegen kann.
bye
Thema bitte schliessen, der einzigste der hier sinnvolle postings postet ist Toms Car Hifi.
Danke Tom 😉
ich bin ich der Meinung, das wenn er 2 SPL hat, die vielleicht jeder 500 watt rms bekommen oder 600
besser gehen als ein einzelner, der mit 1 kw befeuert wird. Ich mein so kann er sich auch den sub zerschiessen. oder etwa nicht
Ähnliche Themen
also bitte die stufe kann doch locker die doppelte leistung bringen als der sub angegeben ist.
MA muss ihn halt richtig einstellen und vernünftig am gashahnen drehen.
Reserve schadet nie!
Axo im carhifi-forum.de lesen auch die gleichen leute wie hier 😁
Ich finde das beispiel mit den Reifen und der leistung ganz nett. Wer sich 2geile subs kauf der muss numal auch geld fürn verstärker haben!
jemand der sich nen Porsche kauft beschwerd sich wohl auch net über den verbrauch!
bassdruck überleg ma 🙂
warum is tom so freundlich zu dir - könntest mal ein blick in seine signatur werfen.
warum is der der retter in der not, der einen amp für dich parat hat ?
und zufällig findet man das sinusding noch in seinem shop - zufall ?
ich glaub du möchtest verarscht werden.
du willst für 200€ eine grosse zahl ham.
wenn dir ma jmd n bissl realität erzählt oder dich aus deiner traumwelt holt fühlste dich gleich angegriffen und schnappst direkt ein ?
junge was is los mit dir ?
mfg eis
hi
naja ich stell den tom gerne neutral. das angegeifere von ihm und anderen gegen ihn ist teil LEIDER angebracht aber lächerlich......🙄
wenn er dein HELD ist....ok. dein ding. kennen wir uns? nö also 😁
bye
Zitat:
Original geschrieben von Bassdruck
Thema bitte schliessen, der einzigste der hier sinnvolle postings postet ist Toms Car Hifi.Danke Tom 😉
Wie bitte?? ich versuche immer gute antworten zu geben!
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
hinaja ich stell den tom gerne neutral. das angegeifere von ihm und anderen gegen ihn ist teil LEIDER angebracht aber lächerlich......🙄
wenn er dein HELD ist....ok. dein ding. kennen wir uns? nö also 😁
bye
ok also ich versuche nochmal genau zu erklären was ich meine:
schau mal, ich weiss doch selber das es natürlich klar ist das ich eigentlich ne Topstufe bräuchte für die Woofer, und die wird auch sicherlich irgendwann kommen wenn ich etwas Geld gespart habe, oder Geburtstag ist oder so. ich wollte doch eigentlich nur wissen was ich erst einmal für ne Stufe verwenden könnte die im Low-Budget bereich weenigstens ETWAS Leistung an die Subs bringt, das das alles nicht das gelbe vom Ei ist, und ich nicht mit euren Top-Anlagen mithalten kann, ist mir ja alles klar.
Ich will mich auch garnich mit irgendjemanden hier zoffen oder sagen das er im Unrecht ist. Im Gegenteil, ich weiss schon das ihr vom Prinzip her recht habt. Aber ich habe eben momentan nicht die Kohle um mir etwas besseres zu leisten...
naja sei es drum. Tom ist nicht mein Held oder sonst was. er Hat nur irgendwie als einzigster versucht mich nicht anzugreifen sondern mir für den Übergang eine erstmal halbwegs vernünftige Lösung aufzuzeigen. Naja sollte ich mich im Ton vergriffen haben tuts mir jedenfalls leid...
Zitat:
Original geschrieben von Toms_Car_HiFi
Guten Tag Herr Nickon,Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
bevor du dich aus dem fenster lehnst solltest du bitte deine eigenen empfehlungen UND deine aussagen untermauern! 🙄
haben sie nicht einmal nach oben gescrallt?
Die Komponenten die ich empfohlen habe passen wunderbar...
Preislich dicke im Budget, und klanglich mehr als empfehlenswert.
Die Sinuslive Stufen sind günstig, rauchen auch schonmal ab, ABER das liegt nicht daran, dass diese Schrott sind, sondern weil sie so günstig sind, werden sie oft von Leuten gekauft, die SEHR wenig bis gar keine Ahnung von der Materie haben.
Diese klemmen Sie falsch an, das ist in99 % der Fällen das Todesurteil.WAS soll das "untermauert" werden?
löl?! ich denke die stufe ist so toll für ihr geld, warum raucht sie dann öfter ab weil sie so günstig ist. welch wunderbarer wiederspruch in deiner aussage 😁. zum thema mtx. wer nicht selbst getestet hat, und das unterstelle ich dir einfach, sollte sich zurückhalten. zudem liegen zwei mtx tc3001 ebenfalls im budget.....
Augen auf!
Zitat:
Zudem finde ich es nciht gut, wie ihr hier auf den Themenersteller, der eine normal Frage hattet eingeht oder sollte man besser sagen los geht (im Übrigen, dass macht ihr im anderen Topic ebenfalls -).
mal bitte vor der eigenen tür kehren 😉
Zitat:
Ist ja schön und gut, MTX zu empfehlen. aber er will es nicht, sod wie ich ihn verstanden habe.
Ist auch vom Preis her etwas überteuert .. (meine Meinung)
hättest du dir einfach mal die mühe gemacht A) in den shop zu schauen und B) meinen bericht zu lesen, hättest du gesehen, das die stufe von damals 250,- mittlerweile auf 110,- gesunken ist. und schaust du dir mal den innenaufbau der kleinen mtx an kannst du deine sinuslive getrost liegen lassen 😉. die mtx ist auch im gegenteil zu sinuslive nicht mit einer leistung X angegeben und ist nicht mal in der lage sie zu liefern. nein ganz im gegenteil die mtx liefert DEUTLICH mehr leistung als der hersteller angibt. aber da du ja ein autorisierter fachhändler bist wirst du ja verstehen wie das zusammenhängt 😉.
meiner meinung nach trötest du nur in das horn des ts herein um absatz zu schaffen aber nicht um objektiv zu beraten. leider geht dieser gedanke bei einigen händlern immer mehr in fleich und blut über.
@bassdruck,
nett das du dich nochmal geäußert hast und deine situation geklärt hast, aber dennoch verstehe ich den sinn dahinter nicht. warum soll man sich nicht nach allen seiten umsehen und meinungen einholen? weil wenn du doch von deiner stufe überzeugt bist, warum fragst du dann erst im forum nach?
die meisten leute hier möchten dich einfach nur so objektiv wie möglich beraten und dabei kommen durch die anzahl der user natürlich auch eine menge an infos/meinungen zusammen. das ist doch sinn und zweck des forums.
wenn du wirklich nur 200,- ausgeben möchtest denke ich persönlich bist du mit den mtx sehr gut beraten oder du kaufst gebraucht wie z.b. vom eis vorgeschlagen. DANN machst du auch einen schritt in die richtige richtung aber mit der sl oder der impulse sicherlich nicht, weil dann wirst du ganz sicher in naher zukunft eine neue stufe kaufen 🙂.
Die Beratugn war sehr objektiv.
Ich weiß nciht, auf welche Fakten du dich berufst, aber die SL Stufe ist eine wahnsinnst Stufe für das Geld!!!!
Die Erklärung bzgl Abrauchen war auch schlüssig.
Das liegt am erwähnten FALSCHEN Einbau!
(in den meisten Fällen zumindest)!
Komm einfach mal runter.
Der Themenersteller wollte kein MTX.
Ob das schlecht oder gut ist, dazu habe ich mich nicht geäußert!
Komm mal wieder runter!
Zitat:
Original geschrieben von Toms_Car_HiFi
Komm mal wieder runter!
ich muß garnichts, nur geht nicht nur mir sondern auch etlichen anderen usern in diesem forum deine art auf den zeiger. wenn deine aussagen wenigstens begründet wären und nicht immer nur auf vermutungen beruhen würden, würdest du auch glaubhafter rüberkommen!
Code:
Die Beratugn war sehr objektiv.
Ich weiß nciht, auf welche Fakten du dich berufst, aber die SL Stufe ist eine wahnsinnst Stufe für das Geld!!!!
für die meisten hier die auch über den tellerrand sehen, ist nachvollziehbar wie objektiv deine beratung war. und zum thema sauguter amp. genau deshalb kommen auch die meisten modelle mit einem grundsurren an den start 😁...sry aber man kann gutes im lowbugetbereich kaufen oder auch dem preis angepasstes.
Code:
Der Themenersteller wollte kein MTX.
DAS sagst nur DU...schau dir mal bitte den einstiegspost an.
Code:
...auch hier solltest du einfach mal deine EIGENEN post nochmal genauer durchlesen 😉
Augen auf, ich sage es gerne nochmal:
Code:
...auch hier solltest du einfach mal deine EIGENEN post nochmal genauer durchlesen 😉
Wie von dir verlangt habe ich mir meine Antwort nochmal raus kopiert!
Das hatte ich geschrieben:
-->
loool.. kommt mal runter..Die MTX sachen mögen nicht schlecht sein, aber für mich irgendwie schon bisserl überzogen!
Und, wo sind da die MTX Sachen "schlecht gemacht"?
Null, da steckt keine Wertung drin.
Ich habe lediglich behauptet, dass es bei einem solchen Budget in meinen Augen keinen Sinn macht.
Habe mich aber von dir belehren lassen, wenn du sagst, es geht.. dann sag das!
Bzgl. der Beratung:
Was willst du mir / uns da unterstellen?
Ich weiß wozu wir wann raten, und was eben nicht sinnvoll ist.
Wir sind Markengebunden, weil wir nur 2 zur Auswahl haben.
Wir beraten den User OBJEKTIV, und keineswegs dahin gehend, dass wir gerade das was auf Lager ist raus muss!
(kommt leider zu selten vor.. meist wird dem User das angeraten wo man gerade noch ein bissel Monatumsatz gebrauchen kann, um in die nächste Rabatt"staffelung" zu fliegen!!
Aber das mal nur am Rande!
Richtig, und im Low Budget ist eine Sinus Live (gründsätzlich immer gut)!
--> Oder wo bekommst du sonst eine solche gute Endstufe wie BEISEPIELWEISE die SL-A3000 ?
Zu einem solchen Preis, das musst du zustimmen, du wirst keine bessere finden (das nur als Beispiel)!
Die SLA 1500 ist ja auch brauchbar, warum soll die SLA 3000 dann nix sein.
BEsteht ja im Grunde genommen aus zwei 1500ern.
*GG* :-)
Wie gesagt die SL-A300 ist Preis Leistungsmäßig einfach wahnsinn.
Ich weiß nicht, was Lord Nickon nun daran aus zu setzen hat.
--> @ Lord Nickon:
Nenn mir doch bitte eine Stufe zu diesem Preis die annähernd so gut ist.