günstiger Monoblock für Einsteiger mit ca. 1 kw @2 ohm?
Hallo,
ne Frage an die Experten,
suche ja eigentlich ne Impulse Sd 1200, da ich diese schonmal hatte und damit sehr zufrieden war. Ich habe leider kein großes Budget, möchte deswegen nen gebrauchten günstigen Einsteiger-5Monoblock erstehen.
Könnt ihr mir außer der Impulse noch Monoblöcke empfehlen, die in der Einsteigerklasse liegen (preislich) aber dennoch ganz gut Dtuck auf die Woofer bringen?
Sollte so an 2 Ohm schon etwa 1 Kw RMS bringen (wie die Impulse auch)
Leider ist die Impulse SD1200 irgendwie garnicht mehr zu kriegen 🙁 nur noch die 1400 oder 1500, die aber beide an 2 Ohm wesentlich weniger bringen als die 1200, obwohls die Nachfolgemodelle sind)
Wäre dankbar für Tipps
Danke
P.s wie siehts aus mit der SinusLive SL-A 1500? (die hat allerdings auch "nur" 900 watt an 2 ohm...)
56 Antworten
Kommt auf das Budget an..
Aber einer SL A3000 würde da ncihts im Wege stehen.
Geht zwar an die 3kw, aber diese Stufe, nunja, damit wäre das ganze ERWEITERBAR :-)
Saubere Leistung für kleines Geld!
Was natürlich noch weiter oben steht (kalrer Fall) ist die Kove K1 1500 !
Alles eine Frage des Budgets!
Gruß
tom
meine empfehlung lautet mtx tc3001 geht brutal am pro und hat für eine digitale stufe sehr sehr feine kontrolle, durchzug und leistung satt.hier mein erfahrungsbericht zu der stufe. zwei stück davon und in dem preissegment hatben meiner meinung nach im neupreisbereich keine konkurenz 😉. habe diese kombi mit dem pro selbst lange gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
hi🙁🙄
teure woofer an billige stufe....und an die stromversorgung möchte man gar nicht denken....jaja...das dauert nicht lange und die verrecken dir.
bye
jo is klar das sowas wieder kommen muss. ich weiss schon was ich tue ok?
ich hatte damals auch 2 RF an der sd 1200 und die lebten auch bis zum ende. im übrigen möchte ich mal drauf hinweisen das die SD mal über 500 € gekostet hat. soviel mal dazu.
Ähnliche Themen
500€ war vielleicht mal der angestezte UVP von Ratho.
Wer ein wenig mit CarHifi zu tun hat, weiß dass absolut überhöhte UVPs ein teil der Verkaufsmasche bei Ratho sind!
Kein Händler oder Verramscher hat deren Produkte jemals zum UVP gekauft!
Berits vor einigen Jahren lag der gängige Preis bei 200 bis 250€!!
Zitat:
Original geschrieben von doomgenick
500€ war vielleicht mal der angestezte UVP von Ratho.
Wer ein wenig mit CarHifi zu tun hat, weiß dass absolut überhöhte UVPs ein teil der Verkaufsmasche bei Ratho sind!
Kein Händler oder Verramscher hat deren Produkte jemals zum UVP gekauft!
Berits vor einigen Jahren lag der gängige Preis bei 200 bis 250€!!
du hast recht und ich meine ruhe. ich weiss was ich im auto hatte und ich weiss das es MIR gelangt hat ok?
aber is ok ich frag in nem anderen Forum. Kann zugemacht werden.
Hier will dir keiner was böses!
Ich war damals auch sehr eingenommen von der SD1200, allerdings nur weil ich damals noch recht wenig kannte.
Es wurden dir hier viele Alternativen genannt die nur unwesentlich teurer sind und aus erfahrung ein besseres Preis/Leistungsverhälniss bieten.
Aber es kann dich ja keiner zu deinem Glück zwingen.
Bei solchen Situationen fälltmir ein schönes Zitat ein:
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"
Über dieses Zitat sollte man sich wirklich mal gedanken machen, da ist sehr viel wahres dran!
Und was ich mir jetzt nicht verkneifen kann:
Wenn du wie du sagst weißt was du tust, warum fragst du dann überhaupt?
loool.. kommt mal runter..Die MTX sachen mögen nicht schlecht sein, aber für mich irgendwie schon bisserl überzogen!
Zitat:
loool.. kommt mal runter..Die MTX sachen mögen nicht schlecht sein, aber für mich irgendwie schon bisserl überzogen!
bevor du dich aus dem fenster lehnst solltest du bitte deine eigenen empfehlungen UND deine aussagen untermauern! 🙄
Hallo.Dazu muss ich mich mal äussern.Es steht fest. Das es bei ALLEN herstellern zu "abzocken" kommt. Zb. Steht da das nen Amp 3000W hätte, obwohl der 200W hat, oder die sog. unverb. Preisempfehlung... das nervt mich auch.. Die schreiben meistens nicht UVP hin sondern zb. Statt 499 jetzt NUR noch 219Euro Schnäppchen.... Und einige "arme" Leute glauben es und kaufen es und sind hinterher enttäuscht dass es das Teil bei ebay schon NEU für 150Euro gibt sind immerhin 60euro, 120Deutsche mark sind ne Menge...für viele, leider habe ich die Realität zum Wert des Geldes verloren, aber das ist nen anderes Thema😉
hi
also deine stufe ist in der 150-200€ klasse ein wirklich feines teil. definitiv!! ABER was du da vorhast ist ->murks³<-
was bringen dir 285er schlappen bei 55ps? - garnix. klar fährt das fzg! hat auch grip wie sau....aber joah....schnell nimmer. lenken etc...🙄
im vergleich fehlt gigantisch an kontrolle und laistung.
sorry aber DU weisst NICHT was du da machst. du grillst da 2 woofer 🙁
der woofer ist eigentlich IMMER das günstigste im bassabteil. die stufe und besonders die stromabteilung bestehend aus LIMA, batterien, kabeln, sicherungen, kabelschuhen,......DAS entscheidet weit aus mehr übers ergebnis als der bloße woofer. der dann noch ein gehäuse brauchst...auch wieder so eine sache die unterschätzt wird! weiiit unterschätzt.
der eigene horizont....ist oft kleiner als man denkt. *ein system sollte zusammenpassen* tut es das nicht gibt es immerwieder leute , die dich darauf hinweisen werden. evtl macht es bei dir KLICK und du bemerkst das die uU recht haben könnten.
bye
verstehst du net das ich damit keine db drags gewinnen möchte sondern lediglich nen vernünftige satten bass ins auto haben möchte?
man man man echt. Es hat nicht jeder 10.000 € auf dem Konto, und auch Leute mit kleinerem Budget wollen mal etwas anderes im Auto haben als ne Magnat-Rolle aber das scheinst du nicht zu verstehen.
Aber irgendwie is mir das hier im Forum schon bei mehreren Themen aufgefallen das man immer gleich für blöde hingestellt wird. werde ich mich wohl wirklich auf andere Foren beziehen.
danke denen die mir versucht haben zu helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
bevor du dich aus dem fenster lehnst solltest du bitte deine eigenen empfehlungen UND deine aussagen untermauern! 🙄Zitat:
Guten Tag Herr Nickon,
haben sie nicht einmal nach oben gescrallt?
Die Komponenten die ich empfohlen habe passen wunderbar...
Preislich dicke im Budget, und klanglich mehr als empfehlenswert.
Die Sinuslive Stufen sind günstig, rauchen auch schonmal ab, ABER das liegt nicht daran, dass diese Schrott sind, sondern weil sie so günstig sind, werden sie oft von Leuten gekauft, die SEHR wenig bis gar keine Ahnung von der Materie haben.
Diese klemmen Sie falsch an, das ist in99 % der Fällen das Todesurteil.
WAS soll das "untermauert" werden?
Augen auf!
Zudem finde ich es nciht gut, wie ihr hier auf den Themenersteller, der eine normal Frage hattet eingeht oder sollte man besser sagen los geht (im Übrigen, dass macht ihr im anderen Topic ebenfalls -).
Ist ja schön und gut, MTX zu empfehlen. aber er will es nicht, sod wie ich ihn verstanden habe.
Ist auch vom Preis her etwas überteuert .. (meine Meinung)
Wie oben gesagt, das Zeug ist nicht schlecht, im Gegenteil meist gut, aber für mich stimmt Preis Leistung nocht ganz überein!
Ich gebe dem TE auch recht...Mann ich habe auch ein gebrauchten GZNW 15 und eine Rockford Fosgate Endstufe mit etwa 1500wRMS... Hab zwar Markengeräte dafür bin ich pleite...Da auch noch mein Auto Streikt , ist meine Existenz zu Grunde gegangen..Habe etliche Tausende reingesteckt...hinter her ist man schlauer😉 Aber es gibt ja auch günstige und gute Endstufen..Was suchst du denn genau??Schau mal bei ebay, da bekommst du mit ein wenig Glück ein gutes passendes Teil...