ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiger Kombi für Einsteiger und Gasfest

Günstiger Kombi für Einsteiger und Gasfest

VW
Themenstarteram 10. August 2015 um 10:10

Hey Leute,

bald ist es soweit, endlich mit Anfang 30 mache ich meinen Führerschein.

Desshalb bin ich auch schon auf der Suche nach einem günstigen Einsteigerfahrzeug.

Ich bin verheiratet und wir leben in der Stadt. Sind beides Studenten und benötigen das Auto nur zum Einkaufen, Urlaub fahren und mal Verwandte und Freunde besuchen am Wochenende.

Ansonsten fahren wir mit dem Fahrad oder den Öffentlichen.

 

Wichtig ist, wir wollen einen geräumigen Kombi oder Van.

Keinen Spritfresser und keinen Diesel ( zu hohe Steuer).

Ebenso wäre es nicht schlecht wenn es ein Benziner ist der schon auf Gas umgerüstet ist. Also muss ich wissen welche Modell einen gasfesten Motor besitzen.

Was würdet ihr mit empfehlen. Hersteller ist mir erst mal egal.

Lg und vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2015 um 1:43

Vergiss die Gasanlage in der Preisklasse! Was du da mit bereits verbauter Gasanlage bekommst, ist völlig durchgerockt. Du wirst kein gutes Auto mit Gas finden, das nicht mindestens ein ernstes Problem hat. Ich kaufe schon lange genug in der Preisklasse ein um das beurteilen zu können :D

Dem Peugeot glaube ich kein Wort. 140tkm? Und das aus drittem Vorbesitz mit Gasanlage? Nie im Leben! Privatverkäufer? Guck dir den Hof an, auf dem er steht! Wetten, das gibt ne böse Überraschung, wenn die bei der Zulassungsstelle sich den TÜV-Stempel genauer anguckt? Das Ding ist Nepp!

Wie wäre es damit?

Mercedes C200 T - Mein Auto, es kennt nur einen Feind: Den Rost! Dieses Exemplar sieht noch gut aus. Deutlich besser als meiner. Keine Sorge, die 240.000km machen dem Motor nichts.

Opel Astra G 1.6 - Hat der Astra G überhaupt Schwachstellen? Wäre glaub ich der beste Kauf :)

BMW 316i - Bremse und Fahrwerk verschleißen schnell, wurde hier kürzlich neu gemacht. Thermostat geht gern kaputt, weder schlimm noch teuer. Ansonsten sehr zäh!

Seat Cordoba - Wenn's ne Nummer kleiner sein darf

Natürlich kannst du die Autos alle auf Gas umrüsten. Nur das wird sich nicht lohnen. Wie viel muss man fahren, dass man die Kosten für den Umbau reinholt? 80.000km? Das ist für ein Auto dieser Preisklasse verdammt viel Holz! In der Zeit geht garantiert das eine oder andere kaputt und der TÜV hat was zu motzen. Und je mehr Kohle du rein gepumpt hast, desto mehr bist du an das Auto gebunden.

Mein Tipp: Astra kaufen, Benzin tanken, Eis schlecken, des Lebens freuen! :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die naheliegende Erklärung ist wahrscheinlich die richtige.

Moin,

Im ernst ;-) Für 1500€ darfst du KEINE Wünsche haben ... außer ein möglichst gut dastehendes Auto zu haben. Wenn dann zufällig ne funktionierende UND eingetragene Gasanlage drin ist - gut, freuen wir uns. Wenn nicht - darf das kein Problem darstellen. Kauf lieber etwas kleineres - damit die zusätzlichen Belastungen wie Reifen und Reparaturen auch finanzierbar bleiben.

Grade bei Vans findest du bei 1500€ meist nur noch Grotten - das sind Autos die normalerweise intensiv genutzt werden. Die Folgen sind intensive Abnutzung.

MfG Kester

Themenstarteram 14. August 2015 um 14:05

Hey,

also das mit der LPG Anlage habe ich so und so schon nicht mehr im Kopf.

Mir gehts darum ein Auto bis 1500€ zu bekommen, welches günstig in Steuer und Versicherung, sowie im Verbrauch ist. Es muss kein VAN sein, aber mindestens ein Kombi.

Also kommt nur ein Benziner in frage.

Generell habe ich auch nichts gegen Rechtslenker, denn die Kiste werde ich fahren bis sie schrottreif ist und Reparaturen sich nicht mehr lohnen.

Lg

am 14. August 2015 um 18:46

Bist du schonmal einen Rechtslenker gefahren? Wenn nein, vorher unbedingt testen.

Ansonsten bieten sich die üblichen verdächtigen an: Ford Mondeo 2/3 Focus 1 , Astra G ...

Eigentlich vollkommen egal, Hauptsache der Zustand stimmt.

Moin,

Hast du dir schonmal um so simple Dinge wie Parkhaus oder Anforderungsschranken Gedanken gemacht bzgl. "auf der falschen Seite" Sitzen?!? So einfach ist das nämlich nicht ;-)

MfG Kester

Rechtslenker? Viel Spaß beim Überholvorgang auf unseren Landstraßen ;)

Themenstarteram 15. August 2015 um 17:46

Ich denke man gewöhnt sich an einen Rechtslenker. Und Überholen muss man ja nicht unbedingt auf der Landstraße ;-)

Hab hier mal was gefunden:

Opel Vectra leider Diesel

Opel Astra Benzin

Opel Astra

Was haltet ihr davon?

am 15. August 2015 um 17:54

Wenn du keinen hast der billig schraubt dan lass es lieber.:D

Ich habe zweifel, ob Diesel für dich was bringt,

dazu noch abgelaufene HU, schwacher Motor laut Anzeige,

wer weiß was das heist , dazu satt Kilometer, Automatik

sollte auch eine gewissen Pflege bekommen haben, ansonsten

wirds ein Fass ohne Boden.

Der zweite hat ne platte Kupplung somit eigentlich auch reif für die Presse.

Der dritte macht noch den besten Eindruck, wie siehts mit HU aus?

Letzlich ist nur ein Check vor Ort aussagekräftig.;)

am 15. August 2015 um 19:17

Naja immer rückwärts durch das drive in und in die Tiefgarage macht auf dauer keinen Spaß.

Vergiss bitte den Rechtslenker.

Ansonsten: Einfach mal ein paar wagen anschauen und ein Gefühl dafür bekommen.

Themenstarteram 16. August 2015 um 16:52

Hey Leute,

was haltet ihr von dem Skoda Octavia hier, die Türe als Ersatzteile wäre nicht so teuer:

Skoda Octavia

Opel Astra

Themenstarteram 16. August 2015 um 17:26

Hallo,

habe hier noch welche gefunden:

Opel Astra

Opel Astra

Opel AstraOpel Astra

Opel Astra

Mein Favorit:

Opel Astra

 

 

am 16. August 2015 um 17:36

Zitat:

@Markus280214 schrieb am 16. August 2015 um 18:52:09 Uhr:

Hey Leute,

was haltet ihr von dem Skoda Octavia hier, die Türe als Ersatzteile wäre nicht so teuer:

Skoda Octavia

Opel Astra

Der Octavia ist ein Unfallwagen. Den würde ich nicht nehmen. Der Astra erscheint ganz OK. Die Fußmatten würden mich aber abschrecken (evtl Junger Fahrer) hier müsste man sich den Pflegezustand genauer anschauen.

am 16. August 2015 um 17:50

Zitat:

@Markus280214 schrieb am 16. August 2015 um 19:26:32 Uhr:

Hallo,

habe hier noch welche gefunden:

Opel Astra

Opel Astra

Opel AstraOpel Astra

Opel Astra

Mein Favorit:

Opel Astra

Der Astra F ist generell eine ganz schöne Gammelbude. Auch dein Favorit rostet schon heftig. Ich würde versuchen einen G zu erwischen. Such doch auch nach Fahrzeugen, die über dem Budget sind. Ein bisschen was kann man immer handeln.

Themenstarteram 17. August 2015 um 22:23

Dann schaue ich mal nach Astra G, thx dir!

Habe gerade gelesen das Toyota bei den TÜV Statistiken immer recht weit vorne liegt, kannst du mir da einen Kombi empfehlen?

Zum Beispiel?:

Toyota Avensis

Umkreisliste Kombi

Gibt es noch andere zuverlässige "Mängelzwerge" in der Preisklasse?

Lg und Danke!

Moin,

Es gibt zwar Ausnahmen ... aber im Grunde ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Auto statistisch eher klein. Auch sonst ist das selten ein dramatischer Unterschied.

Der wesentliche Unterschied ist aber meist ... was bekomme ich für mein begrenztes Budget, welche typischen Mängel gibt es (kann ich diese erkennen?) und was kostet es diese zu beseitigen. Solang wir nicht von solchen Knallern wie Motorschäden, Getriebedefekten oder Teilepreisen wie in der Apotheke reden sind die Unterschiede meist gering.

Sprich - wir reden sehr oft nur von einem Unterschied von sehr gut zu sehr gut +, weil bis auf Ausnahmen eigentlich alle Autos kaufbar sind. Sich auf Imageaussagen zu verlassen kann einen im Zweifel viel Geld kosten und enttäuschen, wenn dann beim Toyota doch mal ne teure Reparatur ansteht oder man beim "nie rostenden" Audi auf einmal eine Tür entrosten soll.

MfG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiger Kombi für Einsteiger und Gasfest