günstiger auspuff für ktm bj 2005
hallo, ich bin auf der suche nach nem günstigen auspuff mit db killer. akra ist zu teuer, aber leo vince? gibts ja schon um die 500€.
soll auf jeden fall mit abe sein, für eine 640er.
also alle internet adressen und händler mal posten.....danke.
30 Antworten
da mußte du keine nieten auf machen, einfach den esd abbauen, dann dort wo der grümmer rein geht die schrauben lösen, den deckel ab, das rohr und die wolle raus, dann die schrauben die in der mitte vom esd sind lösen, dann versuchen das blechteil was im esd steckt raus zu bekommen, dann dieses teil um 180° drehen und wieder rein, wolle und rohr rein, deckel drauf und die zweite seite bearbeiten, dauert so 30 min pro seite, klang ist dann nen ganzes stück lauter, aber sehr hell, also kein bollern sondern eher ein knattern....na ja mir gefällts net.....werd mir wo den leovince kaufen.....
möchte die ktm preistreiberei gestützt durch exklusiven vertrieb innerhalb der ktm organisation auf keinen fall unterstützen und habe mich auch echt zum akra kauf überwinden müssen. aber wenn das ding dran ist und du dir die details anschaust musst du zugeben das es (evt. neben nem geilen flachschieber) das edelste teil deines mofas ist und so halbwegs die kohle wert ist. paar hunnis weniger für nicht 100% ausgegorenen kram ist auch zu teuer.
so bleibt dir wenigstens die gewissheit das du sehr teuer aber keinesfalls mist eingekauft hast.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
möchte die ktm preistreiberei gestützt durch exklusiven vertrieb innerhalb der ktm organisation auf keinen fall unterstützen und habe mich auch echt zum akra kauf überwinden müssen. aber wenn das ding dran ist und du dir die details anschaust musst du zugeben das es (evt. neben nem geilen flachschieber) das edelste teil deines mofas ist und so halbwegs die kohle wert ist. paar hunnis weniger für nicht 100% ausgegorenen kram ist auch zu teuer.
so bleibt dir wenigstens die gewissheit das du sehr teuer aber keinesfalls mist eingekauft hast.
so siehts aus, man muss nur ma n akra krümmer in der hand halten... allein der gewichtsunterschied macht klar wofür man bezahlt hat... wenn man dann noch die schweißnähte vergleicht...
zudem nach dem anbau (der übrigens leichter ist als den originalen abzubauen) noch den klang hört...
dann noch die überraschend gute passgenauigkeit..
also ich find man merkt schon wofür man bezahlt..., gut bei den 2005er modellen wirds etwas teurer durch den doppel endpott...
also ich hab für meine 2004er nen akra komplett für 650 € ersteigert... und bin absolut nicht der meinung zuviel gezahlt zu haben....
bio
für 650 eier wäre das überhaupt keine frage aber bei den 2005ern ist die range je nach händler 1350 - 1650.
hab mir vor paar wochen n drittmofa gekauft das komplett nur 500 tacken teurer war die die akra tröten und das teil steht da wie fast neu und hat immerhin 500 ccm. also viel holz ists scho. halt ne richtige wenn schon denn schon investition :-)
und die gebückten fraktion glotzt bei jedem moped treff auf die tröten wie unsereins bei schönen mädels auf die hupen obwohl se mit den aufrechten ja nix zu tun haben wollen hehe. und die fransenreiter blickens nicht weil die ja nicht verchromt sind - lol, aber wat blicken die überhaupt? man sieht also die teile sind schon fein und passen daher wie die faust aufs auge zur ktm. und gut rennen tut se damit sowieso was ja erstmal das wichtigste ist.
Ähnliche Themen
lol, bei denn rennern is sowieso zu geil... war ja letztes we aufm vw-treffen in wittstock (mit auto+ktm) und bin da bissle rumgecruist... (virtel meile aufm rad gefahren und so)
denn stehen da grad 2 renner am start, spielen mitm gas... ich denn dicht vorbei gefahren und mit gezogener kupplung 2x gas gegeben, den wär fast das mopped ausgegangen 🙂
die hörn sich an wie so 12V akkuschrauber inne steckdose gesteckt 😁
...was ihr über den Akrapovic gepostet habt kann ich nur bestätigen (war mit kaufentscheidend, €1.100). Fahre seit 14 Tagen mit diesem Teil umher und bin hellauf begeistert.
...kombiniert mit einem Sportlüfter und einer neuen Düse geht die jetzt ab, dass ich's kaum glauben mag. Der Sound ist ebenfalls ein Traum, noch ist er im Originalzustand.
...wie Pflegt/reinigt ihr eingentlich euren Akra?
Grüße
Roland
N13GTI: "da mußte du keine nieten auf machen, einfach den esd abbauen, dann dort wo der grümmer rein geht die schrauben lösen, den deckel ab, das rohr und die wolle raus, dann die schrauben die in der mitte vom esd sind lösen, dann versuchen das blechteil was im esd steckt raus zu bekommen, dann dieses teil um 180° drehen und wieder rein, wolle und rohr rein, deckel drauf und die zweite seite bearbeiten, dauert so 30 min pro seite, klang ist dann nen ganzes stück lauter, aber sehr hell, also kein bollern sondern eher ein knattern"
Ich hab vor die oben beschriebene Änderung an meiner kati vorzunehmen!hab aber noch ein paar fragen/zweifel:
1. ist diese änderung in irgend einer weise schlecht für den motor...?
2.Dieses "blechteil was im esd steckt" ist doch nicht das lange innenrohr oder?wenn nein,wie sieht es dann aus?
3.muss ich den vergaser nachher anders bedüsen?
4.kann ich alle schrauben normal festziehen,oder brauch ich einen drehmomentschlüssel?
5. kann ich sonst nochwas falschmachen,oder rät jem. mir von dieser veränderung ab?
hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!! thnx
hey jungs nicht dass ich jetzt ungeduldig wäre aber, ich will heute noch schrauben/fahren... :-)
mfg
verkleidung
ok,jetzt hab ich schon das erste problem :-)))
wie bekomm ich den hinteren teil der plastikverkleidung ab?also das grosse orange teil,das hinter der sitzbank weitergeht!ich hab meiner meinung nach alle sichtbaren schrauben gelöst,trotzdem will das hintere stück nicht!
bitte nicht lachen,einfach nur helfen...
mfg
ach ja,ich hab ne 640er von 05!
ok,hab das problemchen gelÖst,hatte mich nur en bissel dumm angestellt!
nun weis ich aber noch immer nicht ob ich das innenrohr umdrehen muss,oder welches teil?
bitte helft mir,ich bin am verzweifeln... :-(
thnx
Zitat:
Original geschrieben von SUMO 640
ok,hab das problemchen gelÖst,hatte mich nur en bissel dumm angestellt!
nun weis ich aber noch immer nicht ob ich das innenrohr umdrehen muss,oder welches teil?
bitte helft mir,ich bin am verzweifeln... :-(
thnx
Anstelle sinnlos an deinem Moped herum zu besteln hättest du besser gehabt mit meiner Frau und mir eine Runde dreschen zu gehen... Fahren lernt man nur beim Fahren und nicht beim basteln oder Zeitungen anschauen...
jaja,stimmt schon,nur was hat das basteln nun mit dem fahren zu tun??
und ausserdem hab ich noch ne runde gedreht...!
wo bist du denn eigantlich so unterwegs??
Zitat:
Original geschrieben von SUMO 640
jaja,stimmt schon,nur was hat das basteln nun mit dem fahren zu tun??
und ausserdem hab ich noch ne runde gedreht...!
wo bist du denn eigantlich so unterwegs??
Wenn ich mich nicht irre bist du ja aus Everlingen... ich wohne in Platen / Bettborn
jep,das hatten wir doch schon besprochen!(ich wohne in useldingen)
eigentlich meinte ich wo deine ausfahrten denn so hinführen,mehr ins ösling oder eher ne andere richtung?
peace