günstiger auspuff für ktm bj 2005
hallo, ich bin auf der suche nach nem günstigen auspuff mit db killer. akra ist zu teuer, aber leo vince? gibts ja schon um die 500€.
soll auf jeden fall mit abe sein, für eine 640er.
also alle internet adressen und händler mal posten.....danke.
30 Antworten
weitersparen und akra kaufen... bei den anderen haste NIX vom klang... die sind mininal lauter als original und kosten für das bisschen mehr lärm viel zu viel geld...
außerdem gehts beim akra auch nich um lärm, sondern um leistungsoptimierung, qualität und verarbeitung 😉
nikko
Hi!
wollt mal fragen was ihr denn von den nikko slip-on dingern haltet/wisst??
ich suche(wie so mancher) nach ner billigeren alternative zum akra und da hat mir mein händler den nikko für 570€(alu) vorgeschlagen!leider konnte ich noch nirgens ne höhrprobe machen..
der schalldämpfer muss nicht mal leistung bringen, sollte eigentlich nur guten sound bringen und legal sein!
hoffe ihr könnt weiterhelfen!
p.s hab ne 640 sm 05!
mfg
Re: nikko
Zitat:
Original geschrieben von SUMO 640
Hi!
wollt mal fragen was ihr denn von den nikko slip-on dingern haltet/wisst??
ich suche(wie so mancher) nach ner billigeren alternative zum akra und da hat mir mein händler den nikko für 570€(alu) vorgeschlagen!leider konnte ich noch nirgens ne höhrprobe machen..
der schalldämpfer muss nicht mal leistung bringen, sollte eigentlich nur guten sound bringen und legal sein!
hoffe ihr könnt weiterhelfen!p.s hab ne 640 sm 05!
mfg
1. 570 für alu???? nun ja... kein Kommentar.. Schau mal bei
www.nikko-racing.com,da kannst du dir die Töpfe mal anschauen.
Für die paar Lappen mehr kannst du dir ruhig die Akra nehmen... kann ich dir für etwa 760 EUR neu besorgen.
was hast du denn mit deinem Einkaufsgutschein genommen? Helm, Kleidung etc... ?
Marc
jep,hab den helm,jacke...handprotektoren und sturzpads mit dem gutschein bezahlt!da ich noch ne hose in grösse L bestellt hatte, der händler sie aber nun schon seit monaten nur in anderen grössen besorgen konnte,wollt ich jetzt für die 200€ was anderes nehmen!!
nen akra für 760 wär schon nicht schlecht!
das problem is dann nur, dass ich den nicht mit dem rest-gutschein bezahlen kann...
werd mal mit dem händler reden,vielleicht(ich glaub zwar eher nicht dran) gibt er mir die 200 ja in bar!!
mfg
@hankchinasky: wo würdest du den denn für den preis herbekommen?(de Misch hät gäer 900€ derfir!!!)
Ähnliche Themen
Zitat:
@hankchinasky: wo würdest du den denn für den preis herbekommen?(de Misch hät gäer 900€ derfir!!!)
Meine KTM's, original Zubehör, gerade wie alle Ersatzteile kaufe ich alle bei einem Freund der Händler in Deutschland ist und etwa 250km von uns entfernt ist. Der schickt mir dann alles rüber für ein paar Euro Porto.
Der Misch gibt dir keine 200 zurück. Er macht dir auch keinen Preis. Nehme dir für die 200 EUR einfach noch anderes Zubehör. Bzw 1 Bike lift Hubständer und ein Motorschutz aus Plastik, dann hast du noch ein Paar Euro übrig und kannst dir ja noch irgend einen anderen Quatsch nehmen.
Beim Misch kaufe ich nicht mal Bremsbeläge, nicht mal eine Schraube, und wenn es der letzte wär!
da kann ich leider nur zustimmen!hab meine machine trotzdem dort gekauft,da ich froh war,dass es endlich einen ktm vertrieb in lux. gab und ich keine lust hatte,immer bis ins ausland zu trödeln!!
naja, weiss auch nicht!
aber schonmal danke für deinen tip/angebot,werd vielleicht drauf zurückkommen!!
mfg
wollt nur nochmal nachfragen,ob keiner mehr über diese NIKKO töpfe weiss??
wie siehts denn mit dem sound mit/ohne db-eater aus bei anderen marken wie akra,machen die alle nur lärm oder kann man damit auch noch rumfahren??
wahrscheinlich fällt die möglichkeit mit dem rest gutschein was anderes zu nehmen und dann dazu noch den akra für 760€ weg,da ich ziemlich knapp bei kasse bin!!
der nikko in alu würd mich dann noch 360 kosten,was meint ihr??
mfg
Zitat:
der nikko in alu würd mich dann noch 360 kosten,was meint ihr??
mfg
Einkaufsgutschein gilt nur für KTM Zubehör und nicht für Sachen die nicht im Katalog stehen... probieren kannst du es ja immer.
Offen fahren (ohne Flöten) ist nicht legal, auch in Luxemburg nicht!
Leo Vinci sind noch billiger wie die Nikko, und von der Verarbeitung her sind die ganz in Ordnung.
Servus
jaja,weiss ich alles!
ich kann den gutschein auch für andere marken einlösen,hab das schon geklärt!!
das mit dem offen fahren,weiss ich natürlich auch!!
wie laut ist denn die orig. ktm anlage von ner 640 05??
die nikko mit eater 82 db(ohne 95-98)!
Zitat:
jaja,weiss ich alles!
ich kann den gutschein auch für andere marken einlösen,hab das schon geklärt!!
das mit dem offen fahren,weiss ich natürlich auch!!wie laut ist denn die orig. ktm anlage von ner 640 05??
die nikko mit eater 82 db(ohne 95-98)!
original KTM: fahrt 80dB und stehend 88dB bei 3.125 / min
An das 05er Modell würd ich mir zumindenst bzw. muss man andere Endtöpfe montieren. Als ich meine Kati dass erste mal vom Sound her gehört hab, bekam ich einen Schock.
"Z U L E I S E ! ! !" 😰
Gleich mal Akra`s dazu bestellt und jetzt kann ich meine Meinung nur mit den Anderen teilen, es gibt nichts besseres vom Sound her!
Spar lieber noch etwas länger und kauf dir was richtiges ==}Akrapovic{==
Noch mal zu den LeoVinci. Gibt es bei *bay für ca. 460,- Euro
Lc4 SM 2005
inkl. 4 verschiedende Einsätze *gg*
Und der Sound braucht sich hinter den Akras garantiert nicht verstecken!!
.....Auch nicht mit den "leisen" einsätzen!
Ich bin doch sehr froh das ich mich nicht zu den Akras habe "bereden" lassen.....
bin von leovince absolut nich überzeugt...
probier doch erstmal den originalen endpott bisschen zu bearbeiten, denn sind die teile doch schon relativ "laut"..
musst die nieten mal aufmachen und dann son einsatz da drin umdrehen (sodass kein schalldämpfer mehr da ist, sondern ein durchgängiges rohr) und denn is der klang schon ganz anders 😉