Günstigen ESD???
Hallo,
ich bin mal wieder auf der suche nach nem ESD für meinen Vento GT 1,8l 90PS.
Kann mir jemand eine tip geben wo ich günstig an eine rankomme?
Vielen Dank
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens-Vento
habe bei DuW gerade ma bissl gesucht und die supersprint teile gefunden. Wie sind die so?
klingen vor allem gut. schön dumpf in den unteren Drezahlen.
Ich kann sie empfehlen.
Wobei bei für "darf ruhig etwas lauter sein" Bastuck besser passt als Supersprint.
kollege fährt den am 1,6er vento mit 101 ps.. ich finde den zu leise. der hat auch den supersprint..
danke auf jedenfall erstma für die vielen beiträge. Aber so richtig bin ich noch nicht am ziel! Vielleicht gibt es ja je,anden der sich gut in der sache auskennt (will jetzt keinem von euch zu nahe treten... bin selber ni besser!!!!). Wäre supi.
Danke
so, hier mal die angekündigten Bilder von meinem Bosi-ESD...
Ähnliche Themen
und noch eins...
und das letzte...
Wenn es nicht so teuer werden soll dann schau mal bei IMASAF, Bosi oder FK.
sag ich ja, meiner ist ja von Bosi, nicht teuer und dafür trotzdem gut!
verwechselst du da grad bosi und bosima? das sind doch 2 unterschiedliche marken oder net..!?
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
verwechselst du da grad bosi und bosima? das sind doch 2 unterschiedliche marken oder net..!?
Bosima ist die billige Variante von Bosi.
Ist der gleiche Hersteller.
und der von mir hier reingestellte ESD ist von BOSI.... Bosi und Bosima ist die gleiche Firma, von qualitätsunterschieden ist mir nichts bekannt, soweit ich weiß kürzen die Ihr Firmenlogo nur eben BOSI ab, so stehts jedenfalls auch auf meiner Rechnung...
Also ich habe jetzt schon mehrere Erfahrungen mit ESD gemacht:
1. Remus: War schon drunter als ich das Auto gekauft hatte. Klang nicht sclecht, is mir leider kurz danach durchgerostet.
2. Supersport Duplex ESD: Klang nicht schlecht, gute Passgenauigkeit, eintragungspflichtig, würde ich wieder kaufen.
3. Bastuck ab Kat: Von Klang her super geil, leider zu laut und für diesen Thread auch zu teuer.
4. Supersprint: Guter Preis, guter Klang, mit ABE, Passgenauigkeit 1a, sehr zu empfehlen, nicht zu teuer
Soviel zu den Erfahrungen von ESD an meinem Golf...
Was den Bosi ESD angeht, so habe ich ihn noch nicht am Golf gehört sondern am Fiat 16V. Da kam so gut wie kein Ton raus.
Letzendlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen 😉
bei meinem kommt genug raus, jedenfalls soviel, dass ich ihn im frühjahr wieder rausschmeißen will, da der wenn man mit konstanten 160 auf der AB durchfährt, einfach nervtötend ist. In der Stadt vom Klang her super, auch Überland gibts nix zu meckern, aber einfach die langen Autobahnetappen mit dem Teil nerven schon...
Vielleicht schaff ichs die woche und stell mal ein Soundfile online...
Also ich hab den von ATU...
Und das is ma was, was man bei denen echt kaufen kann...
Klingt super wenn er erstma eingefahren is und wie schon irgendwer vorher gesagt hat, hält er auch dem Winter stand, als tatsächlich rostfreier Edelstahl !
Und scheiss auf das Logo, so schlimm is das nu auch wieder net... man bekommt halt nen super Preis und spart sich den Ärger den man bei eBay-Sachen haben kann (viel Versandkosten, minderwertige Qualität, Umtauschprobleme bei Garantiefällen und und und).
Also kann man mir sagen was man will, der ESD von ATU is einfach in Sachen Preis/Leistung schwer zu toppen...
Tschö.
Hey leute,
ich hatte an meinem Polo 6N GTI auch den von ATU und muss sagen der ist net schlecht vom Preis Leistungsverhältnis. Habe damals 129€ dafür gezahlt.
Und die Lautstärke passte auch besonders als er eingefahren war, war er ziemlich laut.
Ich würde ihn mir wieder kaufen.
wool2k