Günstigen ESD???

VW Vento 1H

Hallo,

ich bin mal wieder auf der suche nach nem ESD für meinen Vento GT 1,8l 90PS.
Kann mir jemand eine tip geben wo ich günstig an eine rankomme?
Vielen Dank

47 Antworten

die frage liegt eher darin, was du ausgeben magst. wenn du das erzählst, können wir dir sagen was du dafür bekommst und was nicht.

schau mal hier ,
ich hab den 70x140 gerade drinn.
ist top verarbeitet und hat nen super klang.
bin echt zufrieden mit dem teil.
hat 165 euros gekostet.
gruss

für den Preis bekommste aber auch bei egay nen gebrauchten Hartmann.

Hartmann

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

für den Preis bekommste aber auch bei egay nen gebrauchten Hartmann.

Hartmann

aber nich für nen vento 🙂

vento ist schwer zu bekommen,vorallem gute.

ich hab auch fast ein halbes jahr gesucht.

gruss

Ähnliche Themen

naja wenn dann sollte er schon neu sein. Und Bastuck is das gut?! Naja ich sage ma 2500-300€ oder dann auf Raten aber ich will gern nen guten haben der dann auch hält!!!

bastuck ist schon nicht schlecht. wenn du es nur beim endschalldämpfer belässt sollte die lautstärke auch in ordnung gehn. komplett ab kat würde ich nicht empfehlen weil die sehr sehr laut sein sollen. es sei denn du stehst darauf 😉

es kann ruhig bissl lauter sein...grins
Und für unter 250€ ist da was zu bekomm was auch gut is?

was ich dir noch empfehlen könnte wäre ein auspuff von JOM. so einen hatte ich an meinem polo coupe mit 55 PS.. der hat spaß gemacht.. 😁 die klingen gut finde ich und preise gehn auch in ordnung. als der drunter war und ich den polo gestartet habe, dachte ich das vielleicht irgendwo was abgerissen wäre, weil der so laut war 😁 und der war neu!!

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Die Billigteile sind bei ebay oft verchromt: Wozu muss man korrosionsfreies Edelstahl denn bitte verchromen?

Antwort aller Billighändler: Als Korrosionsschutz.

=> dort wird eigentlich nur billiges Edelstahl verwendet, weil wie will man sonst für 99 € einen Volledelstahl-ESD herstellen können???

Und die Dinger rosten dann trotzdem, da fängt erst das Chrom an zu rosten, und dann der gesamte Topf.

Weil dass ein wirklich guter Volledelstahl-ESD das 2-3fache kostet, ist ja klar...

Edelstahl ist nicht korrosionsfrei, allerdings bilden V2A und V4A, was ist Allgemeingebrauch als Edelstahl bezeichnet wird innerhalb kürzester Zeit eine so dicht Oxidschicht, dass keine Luft mehr an die darunter liegende Schicht "Reinmetall" kommt und daher nicht weiteroxidiert. Das ist der Grund, warum "Edelstahl" nicht wegrostet, wie normaler unlegierter Stahl.

Zu dem Chrom. Chrom bildet auch eine dichte Oxidschicht, jedoch ist eine verchromte Fläche rissig. Rosten tut das normalerweise nicht, weil zum verchromen eine Nickelschicht notwendig ist. Verchromen ist nur zur Optik, als Korrosionsschutz ungeeignet!

Zum Thema:

Bei eBay gibts auch nur den Jentex ESD für 170 Euro glaube ich! Der ist auch "Edelstahl", wie die Halbanlage!

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

@ TDI_GTI

ich hab auch den von bosima..
wie bist du mit dem sound zufrieden? meiner ist eher niedertourig zu hören. so bei 2000 brummt er ganz gut und nochmal so bei 4500 touren.. ist das bei dir auch so?

Bilder kommen heute nachmittag, muss erst noch welche machen....

Meiner klingt auch eher untertourig gut, und bei 3000 hat er nochmal ordentlich resonanz, bin aber voll zufrieden, v.a. wenn er warm gelaufen ist.

@Midas: Mit korrosionsfrei meinte ich eigentlich rostfrei! und das habe ich so erfahren von den händlern, dass das chrom eigentlich korrosionsschutz und rostschutz sei... ist nicht auf meinem mist gewachsen!

und die billigteile von ebay rosten weg wie nix, alles schon erlebt!

Georg

Zitat:

@Midas: Mit korrosionsfrei meinte ich eigentlich rostfrei! und das habe ich so erfahren von den händlern, dass das chrom eigentlich korrosionsschutz und rostschutz sei... ist nicht auf meinem mist gewachsen!

Das war auch kein Vorwurf...

Habe im DTS Katalog einen von MK-Racing gefunden. Kennt die jemand?

Zitat:

Bilder kommen heute nachmittag, muss erst noch welche machen....

Meiner klingt auch eher untertourig gut, und bei 3000 hat er nochmal ordentlich resonanz, bin aber voll zufrieden, v.a. wenn er warm gelaufen ist.

Georg

wielang hast du den puff denn schon verbaut? 🙂

habe bei DuW gerade ma bissl gesucht und die supersprint teile gefunden. Wie sind die so?

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

wielang hast du den puff denn schon verbaut? 🙂

ca. 6000km und vollauf zufrieden! musste 2x nachgerichtet werden, da alle aufhängegummis mit getauscht wurden, jetzt sitzt er astrein.

Zitat:

Original geschrieben von midas

Das war auch kein Vorwurf...

Hatte es auch nicht so aufgefasst, sorry wenn das böse rübergekommen ist 😉

bilder kommen noch...

Deine Antwort