Günstige Videokamera für's Zweirad :)

Eventuell ist ja schon jemand in einem Modellbauforum oder anderen Motorradforen auf die kleinen, günstigen Kameras aus Fernost aufmerksam geworden?

Ich habe mal ein paar Zeilen zu der »Schlüsselanhängerkamera« aka »Key Chain Spy Cam« oder »Spy Cam 808« verfasst:

Digitale Videokamera für 10 Euro - Kurzbericht mit Video

Meiner Meinung nach für YouTube-Videos absolut ausreichend und wenn's zu irgendeinem Schaden an der Kamera kommen sollte ist nicht viel Gejammer vorhanden.

Eine Alternative zu einer professionellen Kamera stellt das Ding natürlich nicht dar, aber um ein wenig damit herumzuexperimentieren -> Meiner Meinung nach ideal. Schließlich will nicht jeder eine Helmkamera für mehrere 100 Euro kaufen.

Für »Long Way Round«-Qualität wird's natürlich nicht reichen, aber die hatte ja auch deutlich mehr Equipment dabei. 😁

Grüße, Martin

edit: Das mit den 10 Euro ist übrigens KEIN APRILSCHERZ. 😁

135 Antworten

So, er hat heut einiges aufgenommen. Das erste Video lad ich einfach mal roh und ungeschnitten hoch. Sind auch Tunnel dabei. Für 10,-€ bin ich echt begeistert. Und die Sache auf dem Frontfeder ist echt super. Viele platzieren die Kamera an einen starren Punkt, z.B. auf den Tank. Aber gerade da macht das ansehen auf Youtube keinen Spaß, weil das Kurvenfeeling total im Eimer ist. Die Kamera zeigt geradeaus und man sieht nicht was in der Kurve passiert. 🙁
Nur noch 192min, dann stell ich den Link zu Youtube hier rein. Ich kann die Dateien übrigens direkt hochladen, ist ja .avi Format. Habs mit ner kleinen 32MB Datei schon probiert.

Wird noch ne Weile dauern bis das Video verfügbar ist.
Das Rasseln ist eine Kette die am Fender langschrabt. Das andere komische Geräusch sind die Bremsen. 😉
http://www.youtube.com/watch?v=AVU3_PM6yMA

3,88€ hat deine gekostet?
Meine inkl. Versand 8 Euro...

:-S

Überings: "Dieses Video wurde entfernt, da es zu lang ist. Videos auf YouTube dürfen eine Länge von 10 Minuten nicht überschreiten."

Verdammt. 😁 Vor lauter Freude nich dran gedacht.
3,88€ ohne Versand. 🙂

Ähnliche Themen

Dein Video ist gewaltsam entfernt worden. 😁

Hätts mir gerne angeguckt....

Kommt noch. Hab mir grad ne Videobearbeitung installiert. 😉

Hallo,

diese Billigkameras scheinen ja ganz gut zu funktionieren. Aber eine Verständnisfrage habe ich doch noch: Wie richtet Ihr die Kameras aus? Macht Ihr Probeaufnahmen und seht sie vor Ort am mitgeschleppten Notebook an? Oder vertraut Ihr auf Glück und Gott?

Und noch eine Frage, da die Kameras aus Asien leider nur so zu bezahlen sind: Ich habe keinen PayPal-Account und will auch keinen (jedenfalls nicht auf Dauer). Gibt es bei PayPal die Möglichkeit einer sagen wir mal Einmalzahlung? Ich finde nichts darüber - eBay und PayPal finden sich selber natürlich so toll, daß man das - angeblich! - nicht braucht...

Gruß Michael

Du kannst natürlich nach der Transaktion den Account wieder kündigen.
Wenn Du nicht willst, dass die auf Dein Konto zugreifen, kannst Du den Betrag auch auf Dein PayPal-Konto vorab überweisen. Dann buchet Paypal einfach von Deinem Guthaben bei ihnen ab.

Bankkontoangabe ist aber unvermeidbar, weil Paypal Dir zu Kontrollzwecken ein paar Cent auf Dein Konto überweist und Du zur Legitimation als Kontoinhaber die Höhe angeben musst.

Ausrichten auf gut Glück. Brauchst halt ne ebene Fläche. Schwierig stelle ich mir das auf dem Helm vor. Das muss man dann eben zu zweit machen.

Tada.
http://www.youtube.com/watch?v=u6VZeCDOBP8
Nein, das Mopped fällt nicht auseinander. Dazu bitte die Beschreibung lesen. 😉

Die Kamera ist schief. 😉

Ansonsten erstaunlich ruhig, trotz ungefederter Befestigung.

Das Rad hat ja immer Straßenkontakt, somit keine großartigen Schwingungen wie z.B. am Lenker.
Ich finde auch den Ton erstaunlich gut. Bis 50 kaum Windgeräusche.
Ich bastel heut Abend mal die Strecke nach Altenberg zusammen, werden wohl 3 Videos. Zum Glück wenig Verkehr am Sonntag. Danach können wir ja mal meine Kurventechnik besprechen. 😁

Verrückt, was so ne billige Kamera alles leistet. Sieht echt gut aus und reicht locker für YouTube. Ich freu mich schon auf meine...

Übrigens: Schicke Audi-Kolonne ab 03:15 😁

ich hab meine Cam mal auf Schaumstoff auf das Heckplastiks meiner Supermoto geklebt.

Video war eine Katastrophe durch die Vibrationen und beim Ton durch die lauten Mivv Endtöpfe war bei jedem Beschleunigen ein art lautes kratzen zu hören.War nix gut... 🙂

Ich sollte es auch mal vorne auf dem Frontfender probieren...

So, hat nur 6h gedauert 3 Videos hochzuladen. Werd mir dann noch ein paar Musikstücke aussuchen, dann ist das Gerassel auch weg. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

http://www.youtube.com/watch?v=tfl4R59y92U
http://www.youtube.com/watch?v=h37cjf2PIc0
http://www.youtube.com/watch?v=S1jakBRsL5k

Tipp: Nimm doch einfach ein Stück Paketschnur anstatt der Kette als »Sicherheitsleine«. Rasselt nicht und wenn es - warum auch immer - ins Rad gezogen werden sollte -> reißt evtl. noch ab bevor das Rad komplett blockiert.

Grüße, Martin

Deine Antwort