Günstige Videokamera für's Zweirad :)
Eventuell ist ja schon jemand in einem Modellbauforum oder anderen Motorradforen auf die kleinen, günstigen Kameras aus Fernost aufmerksam geworden?
Ich habe mal ein paar Zeilen zu der »Schlüsselanhängerkamera« aka »Key Chain Spy Cam« oder »Spy Cam 808« verfasst:
Digitale Videokamera für 10 Euro - Kurzbericht mit Video
Meiner Meinung nach für YouTube-Videos absolut ausreichend und wenn's zu irgendeinem Schaden an der Kamera kommen sollte ist nicht viel Gejammer vorhanden.
Eine Alternative zu einer professionellen Kamera stellt das Ding natürlich nicht dar, aber um ein wenig damit herumzuexperimentieren -> Meiner Meinung nach ideal. Schließlich will nicht jeder eine Helmkamera für mehrere 100 Euro kaufen.
Für »Long Way Round«-Qualität wird's natürlich nicht reichen, aber die hatte ja auch deutlich mehr Equipment dabei. 😁
Grüße, Martin
edit: Das mit den 10 Euro ist übrigens KEIN APRILSCHERZ. 😁
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bAeronaut
Ich weiß nicht ob es möglicherweise verschiedene Versionen der MD80 gibt, aber bei meiner MD80 ist das der Fall, dass die Camera aufhört zu blinken, wenn Akku nach ein paar Stunden vollgeladen ist. Ich lade sie immer über USB am Schläptop.Zitat:
Original geschrieben von Saebelzahn
Diese Aussage ist leider falsch. Selbst bei leer gefahrenem Akku blinkt die rote LED nur wenige Sekunden, wenn man das Ladegerät anschließt. Es kann sich also nicht um eine Ladekontrolle handeln.
Und bei mir blinkt die Lampe auch noch nach 6 Stunden und die Kamera ist ungesund warm... gibt also sicher unterschiedliche Varianten.