Günstige Videokamera für's Zweirad :)

Eventuell ist ja schon jemand in einem Modellbauforum oder anderen Motorradforen auf die kleinen, günstigen Kameras aus Fernost aufmerksam geworden?

Ich habe mal ein paar Zeilen zu der »Schlüsselanhängerkamera« aka »Key Chain Spy Cam« oder »Spy Cam 808« verfasst:

Digitale Videokamera für 10 Euro - Kurzbericht mit Video

Meiner Meinung nach für YouTube-Videos absolut ausreichend und wenn's zu irgendeinem Schaden an der Kamera kommen sollte ist nicht viel Gejammer vorhanden.

Eine Alternative zu einer professionellen Kamera stellt das Ding natürlich nicht dar, aber um ein wenig damit herumzuexperimentieren -> Meiner Meinung nach ideal. Schließlich will nicht jeder eine Helmkamera für mehrere 100 Euro kaufen.

Für »Long Way Round«-Qualität wird's natürlich nicht reichen, aber die hatte ja auch deutlich mehr Equipment dabei. 😁

Grüße, Martin

edit: Das mit den 10 Euro ist übrigens KEIN APRILSCHERZ. 😁

135 Antworten

@ Lewellyn:

sieht ganz gut aus, das Filmchen, welche der Kameras hast du da jetzt verbaut ??

Gruß susireiter

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

sieht ganz gut aus, das Filmchen, welche der Kameras hast du da jetzt verbaut ??

Die Key Chain Cam #3 gemäß der Einteilung von Chuck Lohr.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Die Key Chain Cam #3 gemäß der Einteilung von Chuck Lohr.

Grüße, Martin

gibt es unterschiedliche Key Chain Cams oder warum hast du #3 dazu geschrieben ?

Zitat:

Original geschrieben von bAeronaut

gibt es unterschiedliche Key Chain Cams...

Jupp.

Zitat:

oder warum hast du #3 dazu geschrieben ?

Siehe Link in meinem Posting hier:

Nachteigenschaften und Link zur wohl umfassensten Website was es die Cams anbelangt (englischsprachig, Autor Chuck Lohr)

Grüße, Martin

Ähnliche Themen

Diese hier:

Ich hab am ersten April von dem Verkäufer hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... die Camera gekauft.

Ist aber nicht direkt das Angebot,wo ich gekauft habe.Ich dachte mir aufgrund des Threads hier ,schau ich mal nach dem aktuellen Status meiner Bestellung unter Mein ebay nach und musste feststellen,dass es irgendwie gelöscht wurde ???
Also unter PayPal die Artikelnr rausgesucht,bei ebay eingegeben und ... "keine Übereinstimmung gefunden" .Was ist denn jetzt los ?Vor ein paar Tagen wurde das Angebot noch angezeigt...

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und warte auf Antwort.
Soll ich zur Sicherheit über PayPal einen Konflikt melden ?

edit.andererseits hab ich ja noch 29Tage um einen Konflikt zu melden,solange könnte ich noch warten und schauen ob noch was kommt.

Zitat:

Ich hab am ersten April von dem Verkäufer hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... die Camera gekauft.

Ist aber nicht direkt das Angebot,wo ich gekauft habe.Ich dachte mir aufgrund des Threads hier ,schau ich mal nach dem aktuellen Status meiner Bestellung unter Mein ebay nach und musste feststellen,dass es irgendwie gelöscht wurde ???
Also unter PayPal die Artikelnr rausgesucht,bei ebay eingegeben und ... "keine Übereinstimmung gefunden" .Was ist denn jetzt los ?Vor ein paar Tagen wurde das Angebot noch angezeigt...

edit.andererseits hab ich ja noch 29Tage um einen Konflikt zu melden,solange könnte ich noch warten und schauen ob noch was kommt.

Ich habe die Kamera am 4. April auch bei diesem Anbieter bestellt. Auch bei mir war nach ein paar Tagen der Verkäufer gelöscht.

Heute kam die Kamera bei mir an.

Gruß

yami

Hab die Kamera jetzt auch!
Blöde Frage:

Wie bekomme ich die richtihe Uhrzeit eingeblendet?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von hertob81

Blöde Frage:

Wie bekomme ich die richtihe Uhrzeit eingeblendet?

Einfache Antwort: Siehe Link im ersten Posting dieses Thread (oder auch

diesen Link hier

. Runterscrollen bis zu »Datum und Uhrzeit einstellen«. 😉

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Yami59

Zitat:

Ich habe die Kamera am 4. April auch bei diesem Anbieter bestellt. Auch bei mir war nach ein paar Tagen der Verkäufer gelöscht.
Heute kam die Kamera bei mir an.
Gruß
yami

ich warte noch auf die SpyCam.Ich hab beim Verkäufer wegen des gelöschten Angebotes nachgefragt und Zitat

Zitat:

Hi,

don't worry.

ebay canceled the page from my ebay.
You know this item were spy cam, were clandestinely made. so the Germany ebay forbiden to sell.

you need not worry, i have sent you the packet, i think you will receive it those days.

wait for your reply.

thx

illegal also...

Gestern kam immerhin schonmal die MD80 Videocamera an und ich bin echt überrascht,das Teil ist gerademal Daumengroß und macht optisch einen hochwertigen Eindruck,verschiedene Halterungen ,Ladegerät,Kabel,Schutzhülle ,CD,alles dabei.

Meine ist heute wohlbehalten angekommen, 14 Tage. Das ist in Zeiten der Aschewolken gar nicht mal schlecht aus Shanghai :-)

Der Zoll hat übrigens nicht zu bemäkeln gehabt, so illegal scheint es nicht zu sein.

Ich werde mal berichten, wenn ich was sinnvolles gedreht habe. Da ich erst seit gestern den Mopped-FS habe, wollt Ihr keine Fahrvideos von mir sehen :-)

C.

der Zoll kontrolliert nicht jedes Päckchen und kleine kaum.

Meine SpyCam ist auch gerade angekommen,vom Gesamtpacket macht aber die 4€ teurere gleichgroße MD80 einen besseren Eindruck und ich denke die Videos werden auch besser sein.

Videos kommen bald...

um mich selber mal zu verbessern und bevor hier jemand noch was falsches kauft:

Die MD80 hat zwar mehr Zubehör mit dabei,aber die Spycam macht deutlich bessere ,schärfere Videos und ist einfacher zu bedienen.

Zitat:

Die MD80 hat zwar mehr Zubehör mit dabei,aber die Spycam macht deutlich bessere ,schärfere Videos und ist einfacher zu bedienen.

Wie sieht denn der Timestamp bei der MD80 aus welche du hast?

Auf einer Website war nachzulesen, dass das Innenleben vermutlich (?) identisch ist. Daher kommt es auch darauf an, welche man erwischt. Bei der Website von Chuck Lohr sind ein paar Abbildungen von Timestamps vorhanden.

Gemäß dem Timestamp von mancher MD08 müsste das Innenleben mit meiner 808 identisch sein, aber mit der würde ich nicht gerade durch eine Waschstraße fahren wollen. Zumindest gibt es dafür ein Beispielvideo bei Youtube für die MD08. 😉

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Wie sieht denn der Timestamp bei der MD80 aus welche du hast?

....

Grüße, Martin

02/21/2008 ,gelb

kannst du damit was anfangen ?

Deine Antwort