ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Günstige Versicherung für Wohnmobil?

Günstige Versicherung für Wohnmobil?

Themenstarteram 1. November 2005 um 22:43

hallo, ich suche eine günstige Versicherung für Wohnmobile, könnt Ihr helfen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Fiat !

Ich habe bei der DEVK nachgefragt , doch leider versichern sie nur Wohnmobile bis Neuwert von 65.000 € .

Und welche liegen auf diesem Geldbetrag .

Ich bin zZ bei der HDI versichert . Ob diese gut ist , merkt man erst nach einem Schadensfall .

Bald drei Jahre später!

Will mir ein WOMO kaufen und suche eine günstige Versicherung!

Gibt es einen Vergleichsrechner für WOMOs?

Oder muß man bei allen Anbietern separat ausrechnen?

Wo seit ihr versichert?

Bin bei der gelben mit dem Schutzschild (HUK Coburg). Ich finde die sehr günstig. Auf der Seite der HUK und der HUK 24 gibt es einen Onlinerechner.

am 4. November 2017 um 20:18

Unser WoMo ist bei der RMV wesentlich günstiger versichert, als bei der HUK. Dort sind nur unsere PKWs.

Die RMV hat auch einen Onlinerechner, bisher habe ich aber am Telefon noch bessere Tarife bekommen. Versicherer ist die Kravag, da wo auch viele LKW versichert sind.

Ich zahle bei der HUK ca 450€ im Jahr für HP, VK und TK bei SF20 und einem Wert von 80k vom WoMo.

EDIT: Habe gerade bei der RMV im Onlinerechner unter gleichen Bedingungen wie bei der HUK nachgeschaut. Die wollen 530€ jährlich haben.

Ich wünsche keinem, die D..... mal als Unfallgegner zu haben.

Hallo,

beim Vergleichen der Versicherung muss unbedingt auch der Versicherungsumfang genau verglichen werden. Ich habe auch mal spaßeshalber mir ein neues Angebot machen lassen. Der Jahresbeitrag lag anstatt momentanen 700,- nur bei 480,- Als ich den Versicherungsumfang genauer durchlas, wusste ich warum: Viele Einschränkungen wie z.B. nur die Hälfte Erstattung bei Hagel, .....

Beim Vergleich also genau schauen, sonst ist das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Darum bringt das auch herzlich wenig, hier von Jahresprämien zu schreiben, ohne Angaben beim Deckungsumfang oder Wert des Fahrzeugs. Auch zeigt sich beim Schadensfall, ob die Versicherung anstandslos zahlt oder Mucken macht. Manche Versicherungen zahlen weniger, weil irgendwelche Angaben am Anfang falsch waren oder verlangen sogar "Schadenersatz" wegen falschen oder nicht vollständigen Angaben.

Ich bin bei der DEVK und kann bis heute von 2 anstandslos gezahlten Hagelschäden bei 2 Wohnwagen berichten.

Gruß Axel

Zitat:

@teddy1x schrieb am 5. November 2017 um 00:35:32 Uhr:

Ich wünsche keinem, die D..... mal als Unfallgegner zu haben.

Da könnte man sicherlich eine Liste aufmachen, irgendwann stehen da dann alle drauf. Ich wüsste da auch eine, der Spruch den man auf LKWs oft findet, fängt mit "Ka....." an und hört mit "...wo denn sonst auf". Nachdem unser Autohaus seinen Anwalt mit der Sache beauftragt hat, wird der Schaden am Auto nun plötzlich zu 100% beglichen.

Gruß Axel

Gibt sicher mehrere. Da hast du wohl Recht.

Wie ich an anderer Stelle bereits mitgeteilt habe, wollen wir uns ein gebrauchtes Reisemobil zulegen.

Das genaue Modell ist noch nicht bekannt, aber vermutlich wird es auf Basis eines Ducato sein.

Da gibt es ja den 2,3 Ltr mit 88 KW, soll ja recht zuverlässig sein.

Um alle anstehenden Kosten einigermaßen einschätzen zu können, wäre eine günstige Versicherung von Vorteil

Ich denke da an Vollkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung und TK 150 EUR Selbstbeteiligung.

Der Neuwert des Reisemobils wird wohl um die 50 T Eur liegen, der Zeitwert etwa 35-40 T Eur.

Das Fahrzeug wird ausschließlich privat genutzt, kein Saisonkennzeichen.

Kann mir hier jemand eine günstige Versicherung nennen oder aus seiner Erfahrung abschätzen, was ich etwa zu zahlen hätte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Versicherung für Reisemobil' überführt.]

Da fehlt was entscheidendes.

Deine SF Klasse in VK und TK. Erst- oder Zweitwagen.

 

Ich war mit unserem Womo bei der HUK24. Manche Versicherungen haben bei Womos keine abnehmenden Prozente.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Versicherung für Reisemobil' überführt.]

WoMo als Zweitwagen, meine Erstwagen- SF Klasse ist 25 in Vk und TK.

Bei HUK habe ich schon selber berechnet, da komme ich auf rund 711 EUR für das jahr.

Halte ich für recht teuer...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Versicherung für Reisemobil' überführt.]

Du könntest evtl. über Saison-Kennzeichen nachdenken wenn Winter-Camping kein Thema sein sollte ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Versicherung für Reisemobil' überführt.]

Bei Jahn und Partner zahle ich 500 Euro für Vollkasko das ganze Jahr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Versicherung für Reisemobil' überführt.]

am 2. Februar 2018 um 9:40

Das muss man von Zeit zur Zeit selbst übers Net recherchieren.

Zwei baugleiche Fahrzeuge innerhalb 3 Tage online unterschiedliche Angebote erhalten.

Morgens ist es billiger wie Abends/NAchmittag.

Auf den bekannten Vergleichsportalen anmelden, dann kann man die Ergebnisse speichern und Online auch schriftl. erhalten. Die bestehen dann ca. 14 Tage.

Auch ein wenig mit den Daten spielen. Zwischen 500 SB und 300 € keine meßbaren Unterschiede. Garage, Eigentum und co. bringt auch wenig und verpflichtet einen nur.

Aber das kann jetzt schon wieder alles anders sein.

Dann gibt es noch Angebote wo der eigene Versicherungsvertreter sich aus dem Fenster lehnt. Davon kann ich abraten, weil meiner meinte die Leistungen und km unrealistisch zu kürzen ohne mich zu informieren.

Fahrer oder nur der Halter als Fahrer bringen gute Preisunterschiede über 21 Jahre.

Viele Policen machen mittlerweile einen Deckel nach oben drauf. Glaube gelesen zu haben 70 Jahre.

 

Deshalb genau prüfen. Ist online vorab gut einsehbar. Vertreter erzählt u.U. nur.

Alles nur Tips und muss auch nicht weiter ausdiskutiert werden. Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Versicherung für Reisemobil' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Günstige Versicherung für Wohnmobil?