günstige Versicherung für Kurzzeitkennzeichen ?

Hallo,

kennt jemand eine günstige Versicherung für Kurzzeitkennzeichen ( 5 Tage ) ?

* spielt das KFZ selbst dabei eine Rolle oder sind es Pauschalpreise ?

Gruß
N82

24 Antworten

Zitat:

@Dword schrieb am 18. September 2015 um 18:12:59 Uhr:

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass man für die Online Kennzeichen "moderne" Bezahlungsmethoden benötigt, das wurde mir jedenfalls bei Check24 gesagt. Kennt einer von Ihnen eine seriöse Online-Versicherung, bei der man auch klassisch per Banküberweisung bezahlen kann?

Gruß,
Dword

Sieht schlecht aus. Die Online-Angebote sind so ausgerichtet, dass die mit Abbuchung sind. Da hat der Versicherer auch etwas Kontrolle, wer abschliesst und wenn jemand ein Konto hat ist er auch meist solventer als Kunden ohne Bankverbindung.

Wer auf Überweisung steht, sollte sich bei einem Versicherer direkt melden. Man kann ja vorher abchecken welche günstig wären. 😉 Der Abschluss müsste aber dann bei einem Vertreter erfolgen.

Zitat:

@GustavSturm schrieb am 21. September 2015 um 12:00:23 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 26. Juli 2015 um 17:28:34 Uhr:

Das sind keine Pauschalpreise.
Die eVB kann man online bestellen, die Schilder würde ich aber vor Ort kaufen, weil sonst Tage, wegen der Versandzeit, verloren gehen.
Seit wann? Kurzzeitkennzeichen sind doch ein Bargeschäft. Die eVB bekommt man nur gegen Bargeld. Wenn man das Fahrzeug zeitnah beim selben Versicherer dann die Festzulassung versichert wird der Betrag bei den meisten Versicherern gut geschrieben.

Du kannst ja einen erzählen "eVB nur gegen Bargeld" wieso behauptetest Du so einen Schwachsinn?????? Wenn man nicht weiß was man erzählt, ist es manchmal besser nix zu schreiben !!!!!!

Dann will ich auch mal mein Senf dazu schreiben. (Wie es bei uns so läuft)

Kurzzeitkennzeichen sind Pauschalpreise, wenn keine Anmeldung danach erfolgt. Versicherungsschutz besteht nur für den Haftpflichtbereich.

Wenn das Fahrzeug danach angemeldet wird ist das Kurzzeitkennzeichen kostenfrei, bzw der Folgevertrag wird natürlich dann um 5 Tage vordatiert. Das ist die sicherste Möglichkeit, weil dann besteht die Möglichkeit der vorläufigen Deckung Kasko.

Zur Bezahlung, wenn späte Anmeldung, dann nichts.
Wenn nur Kurzzeitkennzeichen, dann am besten Bar/ Vorkasse,
bei bestehender Kundenverbindung auch Rechnung möglich.

man bekommt doch auch innerhalb von sekunden eine eVB für KK im Netz, Zahlbar via allen möglich Zahlarten, PayPal, SoforÜ, APay,KK ... was weiß ich noch alles...

Also diese "nur gegen BAR" ist tatsächlich falsch...