Günstige und unbekannte Winterreifen z.B. bei E**Y empfehlenswert?
Hallo zusammen,
der Winter steht vor der Tür und ich brauche 2 günstige Winterreifen :-)
Nun gibt es bei E**Y ziemlich gute angebote von Markenherstellern zu einem Preis von 180 Euro für 2 Winterreifen von Fulda oder Yokohama etc.
Ich möchte etwas sparen und habe auch ziemlich günstige Angebote für 110 - 130 Euro für 2 Winterreifen gesehen. Allerdings sind es Markennamen, die ich (als Leihe) bisher noch nie gehört habe.
Könnte Ihr mir evtl. gute und günstige Winterreifen empfehlen? Und wenn ja, wo bekommt man diese?
Was für Erfahrungen habt ihr mit unbekannten Reifenherstellern gemacht?
Würde mich auf eine Antwort freuen ;-)
Gruß
Tancok
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gromi
ich bin immer sehr froh über Berichte zu eher unbekannten und günstigen Marken...
Ich bin immer froh, wenn mir bei Nässe oder Schnee keiner entgegen kommt mit Billigreifen!!!
53 Antworten
Davon sind z.B. mir die wenigsten unbekannt...
Rotex wird von Hankook direkt als Handelsmarke eines Reifengroßhändlers hergestellt...
Es handelt sich dabei um alte Hakookprofil...bei denen würde ich bedenkenlos zuschlagen wenn sie denn wirklich günstig sind!!!
Der Rotex Z3000 ist der alte Hankook W400, mit dem ich auf dem Golf III damals sehr gute Erfahrungen gemacht habe...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...von denen würde ich nur Barum oder Falken fahren wenn es Geldtechnisch knapp wäre...
oder n kumho....der spielt in der selben liga und isn ticken billiger.
Zitat:
Davon sind z.B. mir die wenigsten unbekannt...Rotex wird von Hankook direkt als Handelsmarke eines Reifengroßhändlers hergestellt...
Es handelt sich dabei um alte Hakookprofil...bei denen würde ich bedenkenlos zuschlagen wenn sie denn wirklich günstig sind!!!Der Rotex Z3000 ist der alte Hankook W400, mit dem ich auf dem Golf III damals sehr gute Erfahrungen gemacht habe...
Hattest du den originalen Hankook oder den Rotex?
Den Hankook...
Aber ich bin danach, selbst übers Internet, an den Rotex nicht so günstig rangekommen, was mich sehr verwundert hat, als dass ich den hätte montieren lassen wollen...da waren einfach andere günstiger und wie sich herausgestellt hat auch nicht schlechter...
Da es bei mir auch sehr nach dem Geld geht, fahr ich jetzt FULDA und bin auch zufrieden...
Deswegen auch der Hinweis den Rotex nur zu kaufen, wenn er wirklich günstiger ist...
Allerdings glaube ich, dass der durch Hankook hergestelte Rotex Z3000 heute nicht schlechter ist als damals vor 13 Jahren...und selbst wenn es noch die gleiche Gummimischung wäre, würde ich den, wenn günstiger, wieder nehmen...
Ähnliche Themen
http://www.reifentiefpreis.de/Winter-Reifen/15-Zoll/195-55-R15/?Page=3Zitat:
Original geschrieben von TanCok
Hallo zusammen,sorry habe erst jetzt reingeguckt.
Also die Reifengrösse ist 195/55 R15 85H
Reifenmarken die ziemlich günstig sind, sind z.B.:
Goodride
Infinity Winter Hero
Rockstone
Nexen
Barum
Marangoni
Falken
Evergreen EW62
Rotex Z 3000Das sind einige die ich gefunden habe.
Gruß
Tancok
Zitat:
Den Hankook...
Aber ich bin danach, selbst übers Internet, an den Rotex nicht so günstig rangekommen, was mich sehr verwundert hat, als dass ich den hätte montieren lassen wollen...da waren einfach andere günstiger und wie sich herausgestellt hat auch nicht schlechter...
Da es bei mir auch sehr nach dem Geld geht, fahr ich jetzt FULDA und bin auch zufrieden...Deswegen auch der Hinweis den Rotex nur zu kaufen, wenn er wirklich günstiger ist...
Allerdings glaube ich, dass der durch Hankook hergestelte Rotex Z3000 heute nicht schlechter ist als damals vor 13 Jahren...und selbst wenn es noch die gleiche Gummimischung wäre, würde ich den, wenn günstiger, wieder nehmen...
Ist halt die Frage, ob da wirklich die gleichen Gummimischungen wie beim hankook verwendet werden....der W400 hat ja eigentlich einen guten Ruf.
Hi ....
wusste garnicht dass Rotex von Hankook ist. Habe ich etwas informiert und tatsächlich.
Habe gerade 2x 195/55R15 85H Winterreifen Rotex Z 3000 DOT 2011 für 145,- Euro gekauft. Ich denke mal, dass dies ein sehr guter Kurs ist.
Vielen Dank für Eure Tipps :-)) Hat mir echt weitergeholfen bei meiner Entscheidung.
Gruß
Tancok
Zum Danken gibt auch noch den Danke-Knopf, der freut sich wenn er grün wird 😉
Gute Fahrt mit den Reifen und wenn du mal alle 4 von Rotex hast, kannst du ja mal deine Erfahrungen posten...ich bin immer sehr froh über Berichte zu eher unbekannten und günstigen Marken...
Zitat:
ich bin immer sehr froh über Berichte zu eher unbekannten und günstigen Marken...
Ich bin immer froh, wenn mir bei Nässe oder Schnee keiner entgegen kommt mit Billigreifen!!!
Ich mach meine Fröhlichkeit nicht von den Reifen anderer abhängig...🙂
Mir kann entgegenkommen wer will und mit welchen Reifen ist mir auch egal, solange der Gegenverkehr auf seiner Spur bleibt...😛
Hauptunfallursachen bleiben trotz allem immer noch zu geringer Sicherheitsabstand und unangepasste Geschwindigkeit, weswegen keiner primär wegen der Reifen anderer weniger froh sein sollte oder gar Angst haben muss...
Ich sehe es so wie Gromi. Und trotz allen Lobs für Spitzenprodukte, die hier zu lesen und sicher berechtigt sind: Wunder können auch die nicht vollbringen. Schon bei Reifglätte kann man auch mit dem allerbesten Spitzenreifen ins Rutschen kommen, wenn man Pech hat. Bei richtiger Glätte helfen mir Michelin, Bridgestone und Continental dann auch nicht mehr weiter. Hinzu kommt: Nicht jeder ist ein begnadeter Fahrer im Winter, und nicht jedes Fahrzeug fährt sich gleich gut zu dieser Jahreszeit.
- was alles jedoch kein Plädoyer für den Kauf von schlechten Produkten sein soll.
Eigentlich hat ja bisher nur Gromi Erfahrungen mit dem Z3000, aber ich denke ich werd sie auch mal draufhauen, obwohl ich nebenbei nach anderen schaue.
Meine sind zwar von 2007 mit 5,5mm, aber wenn halten sie noch genau diesen Winter 🙂
Ich will nur hoffen, dass ich gromis Meinung teilen kann, wenn es das erste mal nass/kalt/verschneit ist...
Zum wegschmeißen sind sie dann wohl doch zu schade..
Wenn sie doch Mist sind fliegen sie im Winter runter.
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Wunder können auch die nicht vollbringen.
Wunder sicher nicht, aber die Unterschiede sind teils schon groß wie ich selber schon feststellen musste. Bin dank unpassender Größe jetzt von Sportiva auf Bridgestone umgestiegen und muss sagen bei Nässe sind die Unterschiede gewaltig, auf Trockenheit merkt man subjektiv keinen Unterschied. Wie groß die Unterschiede sind sieht man auch gut in Tests bei den objektiven Messungen wie Bremsweg und Co..
Man darf nie vergessen, egal wie gut Bremsen, Fahrwerk und Co., nur 4 handflächengroße Stücke Gummi halten einen auf der Straße.
Wobei es nicht unbedingt immer der teuerste sein muss, auch bei günstigeren Marken finden sich immer wieder ganz ordentliche Reifen. Mein Weg ist immer der gleiche: Test raussuchen und gucken welchen der guten Reifen man wo am billigsten bekommt. Den Bridgestone hab ich recht günstig bekommen, da waren nur ein paar € zu einem Noname-Reifen Unterschied.
Ich kann mich immer nur wiederholen... Beim Reifenkauf sparen macht keinen Sinn. Für mich kam nur der Michelin Energy Saver als Sommerreifen und der Alpin A4 als Winterreifen in Frage, da ich Vielfahrer bin.
Warum soll ich mir einen Billigreifen kaufen, der nach 20.000 - 30.000 km schon blank ist? Gespart hab ich im Endeffekt nichts, außer an meiner Sicherheit. Mein Energy Saver hat nach 12.000 km noch 7mm Profil. Der Alpin A4 soll laut ADAC, AutoBild das doppelte an Kilometerleistung haben als ein Durchschnittsreifen.
Ersparnis bei Billigreifen? - Fehlanzeige...
Zitat:
Original geschrieben von TanCok
Nun gibt es bei E**Y ziemlich gute angebote von Markenherstellern zu einem Preis von 180 Euro für 2 Winterreifen von Fulda oder Yokohama etc.
Ich möchte etwas sparen ...Habe gerade 2x 195/55R15 85H Winterreifen Rotex Z 3000 DOT 2011 für 145,- Euro gekauft. Ich denke mal, dass dies ein sehr guter Kurs ist.
Wow, da hast du gerade mal 35 Euro gespart im Gegensatz zu einem richtig guten Reifen.
Daß ein Reifen einer Zweit- oder Drittmarke genauso gut ist wie das vermeintliche Original, das glaubst du doch nicht im Ernst.
Diese Märchen hört man immer wieder, und nur weil sie das gleiche Profil haben sind sie doch nicht die gleichen Reifen.
Mein Tip wäre gewesen, mal zum Reifendealer vor Ort zu gehen und sich dort einen Preis machen zu lassen, aktuell geht nämlich im Internethandel die Preisschraube drastisch in die Höhe, beim Handel vor Ort hingegen bekommt man die Reifen schon im Verhältnis unglaublich günstig. Beispiel: habe gerade 2 neue Dunlop Wintersport 3D in 235/65/17 vor Ort bestellt, sollen 180 ,- EURO das Stück kosten, nun schaut mal im bei EBAY oder sonstigen Onlineanbietern nach, ich habe auch nicht schlecht gestaunt.